POWERTW RESETTW POWER led?

ja_mann

Cadet 4th Year
leute beim powertw und so gibt es plus(+) und nicht plus woher seh ich beim stecker wo die plus seite ist?

auf dem mainboard ist ander seite ein plus aber beim stecker ist bei mir an einer seite ein pfeil nur weiss ich nicht ob damit die plus seite gemeint ist oder nicht es funktioniert bei mir beid seitig egal wie rum ich es stecke aber ich will es richtig machen

kann mir jmd sagen wie ?

Sehr oft sind die schwarzen Kabel (-) und die farbigen (+). Du kannst es einfach ausprobieren, da geht im Normalfall nichts kaputt bei den LED'sm, auch wenn mal was falsch herum gesteckt ist.

bei mir sind es bunte und weisse aber bei mir geht es ya beid seitig aber da wo das weisse kabel ist muesste dann plus sein aber wieso gehts dann auch andersrum?

unlogisch -.-

kannst du das bitte nochmal verständlich schreiben? danke

Bei dem RESET und PWR Switch ist es egal wie er angesteckt wird!

ob so oder so macht keinen unterschied da lediglich die beiden pins geschlossen sind
wenn man auf den PWR oder RESET Knopf drückt!

Ich machs eigentlich immer so das die Beschriftung der Stecker sichtbar ist,

mfg

edit:
du könntest den pc genauso mit einer büroklammer oder einer schere starten, allerdings
müsstest du dann den tower offen lassen!

@ Tompson
Super Beitrag, er könnte auch einen Lötpunkt setzten, dann kann er das Gehäuse zu machen und muss nur das Kabel ziehenn, wenn der Rechner aus sein soll.

@ Topic
Dann ist bei dir das weiße Kabel "minus", also deine bunten "plus".

danke nochmals

Zuletzt bearbeitet: (wieso nochmals war mein erstes danke ^^)
Cornwald schrieb:
@ Tompson
Super Beitrag, er könnte auch einen Lötpunkt setzten, dann kann er das Gehäuse zu machen und muss nur das Kabel ziehenn, wenn der Rechner aus sein soll.

Nein, er könnte keinen Lötpunkt setzen!

beim PWR SW würde der PC nach ein paar Sekunden wieder ausgehen
beim RESET SW würde der PC nicht starten

Ich habe Ihn darauf hingewiesen dass es egal ist wie die Stecker angebracht werden, weil
die beiden Pins lediglich kurzgeschlossen werden damit ein kurzes Signal drüber geht.
Es ist egal wo + oder - angeschlossen wird.
Ausserdem habe ich ihm gesagt das ich die Stecker meistens so anordne dass die Schrift
auf der Aussenseite ist, ebenfalls nützlich da man dann leicht erkennen kann was welcher
Stecker ist.

Die Möglichkeiten mit der Schere oder der Büroklammer sind lediglich Beispiele wie man es
auch machen kann, nur für's Verständnis oder als Tipp falls man mal Hardware
zusammenbaut und keinen Tower oder anderen Schalter zur Hand hat!

Also wenn du nur grundlos irgendwelche Post's kritisieren willst und selber keine Ahnung
hast kannst du deinen Account auf CB gerne wieder löschen!

mfg
Tompson

Zuletzt bearbeitet:
Tompson hat die Sache vollkommen richtig erkannt.

@Topic
Wenn du es trotzdem genau wissen willst: Auf den meisten Steckern (ich hab noch keine anderen gesehen) ist ein Pfeil vorhanden, wie du schon gesagt hast. Dieser steht für Plus, Der Minusanschluss hat des öfteren ein G (Ground) und steht damit für den Minusanschluss.

Zurück
Oben