Präsentationsvideo erstellen

ProfNuke

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
277
Hallo,
ich suche ein Programm, welches folgendes Problem lösen soll.
Ich möchte eine Tonspur laufen lassen und dazu einzelne Seiten aus einem PDF anzeigen lassen und genau definieren, von wann bis wann welche Folie angezeigt werden soll.
Daraus soll das Programm dann ein Video machen.

Kennt jemand ein gutes geeignetes Programm für diesen Zweck?

Danke schonmal im Vorraus!
 
leider nein. zumindest nicht der für windows movie maker 2.0 für windows xp kann keine PDFs. die version 2.6 ist für vista und ob die es kann weiß ich nicht. Windows Vista habe ich allerdings nicht.
 
Ich habe mal spaßeshalber den Ton und ein PDF eingefügt und leider nirgends die Möglichkeit gefunden, während des abspielens das PDF durchblättern zu lassen...

Außerdem glaube ich, dass Powerpoint nicht das richtige Programm ist, weil man damit kein "echtes" Video erstellen kann. Trotzdem danke für den Tipp
 
Hi,

PowerPoint ist schon der richtige Ansatz.
Erstelle die Präsentation mit den PDF-Dateien. (noch ohne Ton)
Aus der Präsentationsdatei kannst du jetzt mit E.M. Free PowerPoint Video Converter ein Video erstellen.
Zu der Videodatei kannst du jetzt die Tondatei hinzufügen. Das kannst du mit MovieMaker oder VirtualDub machen.
 
Zurück
Oben