Praktikum bei SAP

Pilly

Lt. Commander
Bin Informatik Student und würde gerne das nächste Semester nutzen, um ein oder zwei Praktika zu absolvieren. Dabei wäre mein Traumunternehmen SAP. Ich habe dort mal in die Stellenbörse geguckt und ein paar Interessante Stellen gefunden.
Nun meine Frage, hat jemand von euch sich dort schonmal beworben (evtl. sogar gearbeitet) und kann mir ein paar Tipps geben? Wie ist bei denen der genaue Ablauf in einem Bewerbungsprozess und v.a. hat man auch Chancen, wenn man nicht jedes Fach mit einer eins vor dem Komma abgeschlossen hat?

Und was noch interessant wäre - es gibt mehrere Stellen, die mich interessieren würden. Ist es klug sich auf mehrere Stellen zu bewerben oder wird einem das in Hinsicht auf Unentschlossenheit negativ ausgelegt? Ich bin nämlich nicht auf eine spezielle Position im späteren Beruf festgelegt und würde einfach gerne mal probieren und Erfahrungen sammeln.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Allgemein würde ich mich nur auf 1 stelle bewerben. Sollte dein Profil interesant sein und die präferierte Stelle schon besetzt, wird dir der Personaler eine ähnliche freie stelle anbieten.

Zurück
Oben