Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Praktikum früh-aufsteh-problem
- Ersteller you're banned
- Erstellt am
opifex
Lieutenant
Ach das ist doch kein Problem. Die ersten Tage folgste einfach deinem üblichen Rhytmus was schlafen angeht. Dann wirst du todmüde von der Arbeit kommen und erstmal nen schläfchen machen wollen, dann schläfste ne halbe Stunde und stehtst dann wieder auf.
Irgendwann verzichtest du dann einmal auf den Mittagsschlaf und dann wirst du auch automatisch um 9 Uhr ins Bett gehen. Da ist Lautstärke auch kein Problem wenn man müde genug ist
Also du braucsht sonne Woche zu anpassung danach gehts ... ich sprech aus Erfahrung
Bei mir wars zwar nicht ganz so krass aber das Prinzip war das selbe .
Irgendwann verzichtest du dann einmal auf den Mittagsschlaf und dann wirst du auch automatisch um 9 Uhr ins Bett gehen. Da ist Lautstärke auch kein Problem wenn man müde genug ist
Also du braucsht sonne Woche zu anpassung danach gehts ... ich sprech aus Erfahrung
Funkenschlag
Lt. Commander
fL1pp1 schrieb:das is dann aber echt n kunststück... gibs dafür messgeräte?
Ja gibt es. Soll sogar gut funktionieren, allerdings dürfte das Armband stören. Naja und der Preis *hust* ....
https://www.proidee.de/shop/SID_0123456789_02_D/F=produkt_formular/P=02_D_581710/K=02_D_120039
Na mag wer drauf sparen? Selbst wenn das Gerät doch nicht helfen sollte bei dem Preis ist der Placebo garantiert mit drin :-p
Zuletzt bearbeitet:
so meine lieben
Ich habe noch n kleines anliegen, ich schreibe direkt nach dem Pr 2 Prüfungen, d.h ich muss während des Pra mich auf die Prüf vorbereiten. DIe Prüfungen liegen 3 Tage auseinander.
Was meint ihr wie soll ich da am besten vorgehen? Das ist echt zum K*** wenn die PRüfung so nah liegen.
Ich meine soll ich die zeit teilen oder abwechselnd lernen oder was auch immer...
Ich habe noch n kleines anliegen, ich schreibe direkt nach dem Pr 2 Prüfungen, d.h ich muss während des Pra mich auf die Prüf vorbereiten. DIe Prüfungen liegen 3 Tage auseinander.
Was meint ihr wie soll ich da am besten vorgehen? Das ist echt zum K*** wenn die PRüfung so nah liegen.
Ich meine soll ich die zeit teilen oder abwechselnd lernen oder was auch immer...
Zuletzt bearbeitet:
ja aber vielleicht hat jemand nen wertvollen tipp. 
Enolam
Lt. Commander
Ca. 1 Stunde vor dem Schlafen wollen kein Fernsehen mehr und auch nicht lesen. Kein Sport. 5 Stunden vor dem Schlafen wollen nichts mehr Essen, trinken ist ok. Zwei bis drei Tage vor dem ersten Arbeitstag den Wecker schon gestellt haben und um die Zeit aufstehen.
Irgendwann hast Du den Rhythmus dann intus.
Irgendwann hast Du den Rhythmus dann intus.
lol ich bin gestern halb 11 eingeschlafen, habe extra n ventilator gekauft, und es hat Wunder vollbracht. Heute morgen um 3/4 Fünf aufgestanden und ich war putzmunter. Und die arbeiten beim Pra waren auch richtig geil, ich konnte gleich paar Antriebswellen mit Passfedern und Zahnrad montieren. Es macht richtig spass, und der betreuer hat sogar zu mir gesagt, Junge morgen ist auch noch n tag , also immer ruhig angehen lassen 
Ich könnte die ganze welt umarmen
das lässt sich ohne weiteres nicht so leicht realisieren. Ich habe ja unzähligen Belege, Zulassungsklausur, Leistungskontrollen, Praktika (universitäre), da bleibt nicht mehr viel Zeit fürs lernen
Ich könnte die ganze welt umarmen
|MELVIN| schrieb:Mein Tipp: Schon während des Semesters lernen. So vermeidet man genau das Problem, das du jetzt hast. Jetzt bleibt dir nichts anderes übrig, als deine mehr oder weniger knappe Freizeit komplett mit Lernen zu verbringen.
das lässt sich ohne weiteres nicht so leicht realisieren. Ich habe ja unzähligen Belege, Zulassungsklausur, Leistungskontrollen, Praktika (universitäre), da bleibt nicht mehr viel Zeit fürs lernen
Zuletzt bearbeitet:
Justin_Sane
Admiral
Also so ein Arbeitnehmer gibt's Montags wohl eher selten! 
Nja...die Jungspunde halt!^^
Nja...die Jungspunde halt!^^
-=Ryo=-
Commodore
Kasmopaya schrieb:Aber im großen und ganzen ist es doch nicht so wild wenn man mal nur 3-4 Std. Schlaf hat. Das holt man dann hald am Wochenende wieder nach.
Sorry aber das ist Unsinn, man kann Schlaf genausowenig nacholen wie Luft holen
Man kann auch nicht vorschlafen (oder vor athmen
Und permanenter Schlafmangel kann sich gesundheitlich stark auswirken, meistens durch einen früheren Tot, so hat man nen paar Jährchen verloren (naja was für viele nich weiter wild iss da sie mit 70 eh total gebrochen sind)
Meine innere Uhr sagt auch 23-1Uhr schlafen und ca. 9Uhr aufstehen.. merk ich jedes Wochenende... 9Uhr relativ fit ausm Bette.
In der Woche steh ich 5:30-6Uhr auf und versuche 21Uhr ins Bett zu gehen... im Sommer noch schweer als im Winter (hell draussen, Vögel nerven, Verkehr etc.)
Es klappt aber ich komm raus, mürrisch und nich gerade fit aber ausm Bett schaff ichs und hab so meine 6-8h schlaf.
Im übrigen sind 7-8h schlaf gesund man sollte sich jedoch im Bereich von 5-10h bewegen nicht darüber und nicht darunter.
Wie schon gesagt wurde kann sich das ganze aber noch einpendeln.. gewohnheitssache, auch wenn die Biologische Uhr auf diesem Planeten im 25h Rythmus arbeitet und nicht im 24h Rythmus.
Boffo
Lt. Junior Grade
Habe schon seit Jahren das gleiche Problem wie der TE.
Mir haben trotz ärztlicher Behandlung nur Schlaftabletten (Hoggar Night, ziemlich milde) geholfen.
Die nehme ich auch nur, wenn der Schlafrythmus sich wieder langsam zum Schlechteren verstellt, was alle paar Wochen regelmäßig passiert, oder einige Tage vor wichtigen Prüfungen.
Mir haben trotz ärztlicher Behandlung nur Schlaftabletten (Hoggar Night, ziemlich milde) geholfen.
Die nehme ich auch nur, wenn der Schlafrythmus sich wieder langsam zum Schlechteren verstellt, was alle paar Wochen regelmäßig passiert, oder einige Tage vor wichtigen Prüfungen.
Funkenschlag
Lt. Commander
Macht ihr vielleicht wenn ihr daheim seit noch ein kleines Nickerchen? Dann wäre es kein Wunder wenn man erst spät ins Bett kommt.
Ich würde ja spontan sagen wenn ihr Abend nicht müde seit dann habt ihr euch zu wenig ausgepowert. Probiert mal joggen oder ähnliches dann werdet ihr schon ins Bett fallen.
Ich würde ja spontan sagen wenn ihr Abend nicht müde seit dann habt ihr euch zu wenig ausgepowert. Probiert mal joggen oder ähnliches dann werdet ihr schon ins Bett fallen.
modiple
Lt. Commander
Vor allen Dingen gewöhnt sich der Körper an deinen Rhythmus.
Ich gehe auch immer erst gegen 1.00 - 1.30 ins Bett, und muss morgens um 6.00 aufstehen.
Bin zwar im ersten Moment immer noch müde, aber nach einem Schwung kaltes Wasser, gehts ganz schnell mit dem Wach werden.
OK. So gegen 14.00 habe ich dann schon mal einen toten Punkt auf der Arbeit. Dann halt mal schnell einen Kaffee reinschütten, dann gehts auch wieder.
Nehme mir dann zwar immer vor, "heute gehst du früher ins Bett". Aber irgendwie klappt das nicht.
Ich gehe auch immer erst gegen 1.00 - 1.30 ins Bett, und muss morgens um 6.00 aufstehen.
Bin zwar im ersten Moment immer noch müde, aber nach einem Schwung kaltes Wasser, gehts ganz schnell mit dem Wach werden.
OK. So gegen 14.00 habe ich dann schon mal einen toten Punkt auf der Arbeit. Dann halt mal schnell einen Kaffee reinschütten, dann gehts auch wieder.
Nehme mir dann zwar immer vor, "heute gehst du früher ins Bett". Aber irgendwie klappt das nicht.
L
Labtec
Gast
Wie sollte das erst werden wenn ihr "Jammerlappen" erstmal 3-Schicht-System im Ferienjob oder so arbeiten müsst?
Da muss man sich jede Woche neu "einstellen" und das machen andere ihr ganzes Leben lang!
Da muss man sich jede Woche neu "einstellen" und das machen andere ihr ganzes Leben lang!