Praktikum- MedienInformatik

plusnoir

Cadet 3rd Year
Sooo,

das praktische Semester rückt immer näher. Logischerweise überlege ich mir also wo ich mich bewerben soll.
Zwar habe ich in meinem Studiengang (Medieninformatik) viele möglichkeiten, aber für mich stand schon vor dem Studium fest, ich gehe in die Spielebranche.

Das Problem ich habe keine Ahnung wo ich anfangen soll. Am liebsten wäre mir ein Praktikumsplatz in Europa.

Aber wo soll ich suchen? Denn die meisten Spieleschmieden haben ihren Sitz hinter dem großen Teich.

Kann mir helfen oder ein paar Tips geben? Bin für jeden Kommentar dankbar.

Danke im voraus NOIR :lol:

gibt doch einige Spielefirmen in Deutschland z.B. Crytek (Crysis) oder Related Designs (ANNO Reihe) sind denk ich mal die bekanntesten aus Deutschland gibt aber sicher noch viele weitere einfach mal google benutzen

Ich meine Fishtank Interactive kommt aus D (Aquanox), Drakensang war aus D, weiss aber nichtmehr von wem (suchen...).

Dann auf ins wasser und schwimm über den Teich ...

Ab zu Blizzard-Entertaiment :D

Hat deine Uni oder FH irgendwelchen Schwerpunkte im Lehrplan? Währe interessant zu wissen wenn es um die Job-/Praktikumssuche geht.

Bewerbe dich mal bei Ubisoft/Blue Byte. Die suchen immer Praktikanten. Und wenn dir Webentwicklung mit Java&Co. weiter hilft, dann wirst du wahrscheinlich auch ein Praktikum kriegen. Und dein Chef wird sich freuen, endlich mal einen Programmierer und nicht wieder einen Gestalter neben sich sitzen zu haben. Vielleicht ist aber sogar ein Praktikum bei Blkue Byte drin.

Zurück
Oben