Praktikumsanerkennung bei der Uni

Fireball89

Captain
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.498
Hallo,

hab da folgendes Problem. Hab vorm Studium ein 8-wöchiges Praktikum gemacht und die Praktikumsberichte noch nicht fertig gemacht. Das ist leider inzwischen ein Jahr her (ja, ich muss mir eingestehen, so extrem hab ich noch nie geschlampt!) und ich bin inzwischen im zweiten Semester. Allerdings hätten die Berichte vor Ende des 1. Semester von der Uni anerkannt werden müssen.

Der zuständige Typ für Praktika an meiner Uni meinte, ich könnte es höchstens noch beim Prüfungsausschuss versuchen. Aber was soll ich in dieses Schreiben reinschreiben? Ich meine, wenn ich alles so schildere wie es war, kann ich die Anerkennung wohl vergessen, oder?

Bin jeden Tipp dankbar!
 

blablub1212

Commodore
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
5.115
kommt immer auf den prüfungsausschuss an ... also ich studier an ner privaten business school die sind da rigoros irgendwas verplant -> pech gehabt aber kumpels von mir die an staatlichen unis studieren bringen alles durch letztens erst wieder jemand nen härtefall antrag durchgebracht weil man die grippe hatte und 2 wochen nich lernen konnte ... also probieren sachlich bleiben und evtl ein wenig auf die tränendrüse drücken :D
 

Fireball89

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.498
hmm, soll ich dann da einfach hingehen und persönlich mit denen reden oder nen Brief schicken?
Und was sollte ich dann in den Brief reinschreiben?
 

Fireball89

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.498
hat keiner nen Tipp für mich?
 

C3rone

Banned
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.161
Gibt's bei euch keinen Student Service oder sowas? Wo man sich also beraten lassen kann, ohne sich direkt an eine Instanz der Hochschule zu wenden?
 
Top