Praktikumsanerkennung bei der Uni

Fireball89

Captain
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
3.498
Hallo,

hab da folgendes Problem. Hab vorm Studium ein 8-wöchiges Praktikum gemacht und die Praktikumsberichte noch nicht fertig gemacht. Das ist leider inzwischen ein Jahr her (ja, ich muss mir eingestehen, so extrem hab ich noch nie geschlampt!) und ich bin inzwischen im zweiten Semester. Allerdings hätten die Berichte vor Ende des 1. Semester von der Uni anerkannt werden müssen.

Der zuständige Typ für Praktika an meiner Uni meinte, ich könnte es höchstens noch beim Prüfungsausschuss versuchen. Aber was soll ich in dieses Schreiben reinschreiben? Ich meine, wenn ich alles so schildere wie es war, kann ich die Anerkennung wohl vergessen, oder?

Bin jeden Tipp dankbar!
 
kommt immer auf den prüfungsausschuss an ... also ich studier an ner privaten business school die sind da rigoros irgendwas verplant -> pech gehabt aber kumpels von mir die an staatlichen unis studieren bringen alles durch letztens erst wieder jemand nen härtefall antrag durchgebracht weil man die grippe hatte und 2 wochen nich lernen konnte ... also probieren sachlich bleiben und evtl ein wenig auf die tränendrüse drücken :D
 
hmm, soll ich dann da einfach hingehen und persönlich mit denen reden oder nen Brief schicken?
Und was sollte ich dann in den Brief reinschreiben?
 
hat keiner nen Tipp für mich?
 
Gibt's bei euch keinen Student Service oder sowas? Wo man sich also beraten lassen kann, ohne sich direkt an eine Instanz der Hochschule zu wenden?
 
Zurück
Oben