Praktische Prüfung, wie war es bei euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Johannes2002

Banned
Registriert
Mai 2020
Beiträge
1.685
Hallo guten Tag, hatte heute mein Praktische Prüfung gehabt und bin in denn letzten Minuten durchgefallen. Jetzt wollte ich mal einfach wissen wie ihr durchgefallen seid oder bestanden habt.
 
Auto:
Bin beim Abbiegen auf den Parkplatz, wo die Prüfung zu Ende gewesen wäre, durchgefallen. Nach Hinweis durch den Fahrlehrer die Spur beim Abbiegen gewechselt. :D
Beim zweiten mal dann alles Problemlos gemeistert.

Motorrad:
Am grünen Abbiegepfeil das Motorrad nur kurz zum stehen gebracht aber nicht den Fuß abgesetzt - durchgefallen.
Auch hier beim zweiten mal alles glatt gelaufen.

Ausbildung zum ITSE:
Mir wurden die einfachsten Fragen gestellt (Welche WLAN Frequenzbänder gibt es?) und ich hatte einen Mega Blackout... trotzdem noch so mit Ach und Krach durchgekommen. Das Praktische / Projekt hats dann rausgerissen - ich habe eine komplexe WLAN Planung gemacht und umgesetzt. :D

Also Kopf hoch - ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
 
Erste praktische Prüfung habe ich nach knapp 5 Minuten versemmelt weil ich beim Abbiegen nicht warten wollte.

Zweite Prüfung bin ich super durch gekommen weil mein Prüfer durch meinen Fahrlehrer dezent abgelenkt wurde.


Ausbildungsberuf:
Ich habe vor knapp 14 Jahren die Abschlussprüfung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien gemacht.

Die praktische Prüfung bestand daraus eine Webseite grafisch und technisch umzusetzen.
Diese Seite musste auf einem USB-Stick liegen und von dort aus lauffähig sein.

Die Seite musste ein voll funktionsfähiges Kontaktformular und ein mehrseitiges Gewinnspiel beinhalten, welches man auch absenden können sollte.

Diese musste ich bei der IHK einreichen. Das durfte ich aber privat zu Hause Umsetzen. Dafür habe ich ca. 18 Stunden gebraucht.

Zusätzlich gab es noch als Prüfung an einem Prüfungsort, die Aufgabe eine Getränkeliste eines Getränkelieferanten, die dieser an seine Kunden geben konnte, Designen. Hier ging es dabei diese Liste passend zum Corporate Design umsetzen und so einfach wie möglich halten. Zeitfenster war ca. 3 Stunden.
 
Direkt auf dem Parkplatz den Motor abgewürgt, wobei der Prüfer meinte, das wäre kein Thema, wir hätten ja quasi noch gar nicht begonnen.

Dann lag überall so viel Schnee, dass seitwärts Einparken sowieso reiner Zufall war und nicht schnell gefahren werden konnte.


Durchgemogelt halt.
 
Und warum verrätst du uns nicht warum du wie schon tausende durchgefallen bist bevor du uns fragst? :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002 und mrhanky01
50er Roller: 1. Versuch bestanden

Klasse B: 1. Versuch bestanden

Klasse A beschr.: 1. Versuch bestanden

🎉🥳😁
 
Ich stand während meiner praktischen Prüfung 15 Minuten im Stau und dann war keine Zeit mehr zum Einparken. Bestanden, Haken dran. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002
Hab bei der praktischen Führerscheinprüfung zum T direkt zu Beginn den Karren abgewürgt, hat der Prüfer aber gar nicht mitbekommen, da er ja mit dem Fahrlehrer im Auto hintendrein fährt. Beim B bin ich einmal durchgefallen, weil mein Fahrleher der Meinung war, dass ich beim Ein-/Ausparken ohne seinen Eingriff ein parkendes Fahrzeug gestreift hätte. Daher Vollbremsung vom Farhlehrer und Woche drauf nochmal kommen.
Beim A war's auch ganz lustig: Abbiegen auf die Landstraße, hat 'ne Weile gedauert, bis sich 'ne Lücke aufgetan hat. Ich dachte, "gut die reicht", zieh raus, Fahrlehrer und Prüfer kommen aber nicht hinterher. Funkkontakt hatte glaube auch schon abgebrochen, also fahr ich halt weiter bis eine EInmündung von 'nem Feldweg kommt und warte da bestimmt eine Minute, bis das Fahrschulauto nachkommt. Hat sich aber nicht negativ ausgewirkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002
Ich bin beim Abbiegen durchgefallen der Lehrer neben mir sagte schon das wird schwer statt nach rechts bin ich in die Mitte abgebogen. Genau an der Stelle wo mein Prüfung anfing ging sie auch zu Ende. Es waren nur 20 m bis zur Ziel.
 
Falscher Forenbereich und dazu noch nicht mal geschaut, ob es ein passendes Thema dazu gibt. [Sammelthread] Fragen zu Führerschein und Versicherung
lock.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben