News PRAM: Samsungs 30-mal schnellerer Speicher

ktx82 schrieb:
Wat? Heutige Festplatten sind laut? Nur seltsam, das in allen modernen Systemen Platten verbaut sind, wo man sogar mit dem Ohr direkt dran muss um überhaupt was zu hören. Sogar ich hab ne ältere billig 80GB Platte die absolut Geräuschlos ist. Kein Laufgeräusch, kein Rattern bei Zugriffen...
geh mal zum hno! irgendwas stimmt mit deinem körper nicht
ktx82 schrieb:
Fehleranfällig? - Das würde ich mir auch nochmal überlegen. Wer natürlich auf die netten Me.Ma.-Verkäufer hört und sich Top(^^) Ware andrehen lässt, ist selber schuld wenn die Platte nach 2 Jahren plötzlich zu fehlern neigt.
mediamarkt verkauft den gleichen mist den man ueberall (auch im inet) kauft, nur meist retail versionen für den doppelten inet preis
ktx82 schrieb:
Langsam? Hast du dich schon mal mit RAID beschäftigt? Ist zwar dann ein System aus 2 Platten, aber da sieht man mal was man an Speed da rausholen kann.
1. raid0 = unsicher
2. raid5 = nur beim lesen schnell
3. zugriffszeiten werden davon auch net toller ...
ktx82 schrieb:
Wo hast du das mit den 80MB/sec eigentlich her? Sind das die Maximalen Datenübertragunsraten "deiner" Platte? Schon mal was von SATA-II gehört? Das P-ATA nicht so schnell ist, ist ja wohl klar, aber dafür hat P-ATA ja auch schon ein paar Jährchn auf dem Buckel
bitte hirn anschalten!
schnittstellengeschwindigkeit != hddgeschwindigkeit
 
@ownagi
das kann man so unterschreiebn
jede hdd, auch mit 5400U/min hört man beim zugriff

und die geschwindigkeiten von platten sind in der tat alles andere als rosig
der vorteil am pram/flash liegt ja in der exrem niedrigeren zufriffszeit, da hilft dann auch kein raid
und das ist fast das einzig relevante bei ner systemplatte
 
Also ich kann eine samsung 160gb extern entkoppelt problemlos hören, dabei soll die ja eher zu den leiseren Platten gehören. Und die Geschwindigkeit, naja, wenn man es mal mit anderen Verbindungen im Computer vergleicht, wie zum Beispiel dem Speicher, dann ist das schon wenig, vor allem bei den Zugriffszeiten.
 
Zurück
Oben