Praxiserfahrungen mit "Phablets"?

F!o

Admiral
Hi,

Momentan habe ich ein Iphone5 und ein Ipad2.

Das Ipad2 soll definitiv weg.
Gründe: Zu Groß, bisschen zu Schwer, keine Möglichkeit für USB-OTG ect.

Erst dachte ich, ich hol mir ein 8" Tablet. Da kam eigentlich nur das Galaxy Note 8 in Frage. Gute Performence, relativ ausgereifte Software, und nette Features.

Mittlerweile bin ich mir nicht so sicher.
Es ist verdammt gute Hardware angekündigt, bzw. Gerüchte tauchen auf.
Das Sony Xperia Z Ultra Phablet mit 6,4" würde mir echt gut gefallen.

Frage: Hat schon jemand Praktische Erfahrungen mit solchen Displaygrößen im Alltag?
Eher Tablet oder eher Telefon? Lässt man es dann doch eher daheim wegen der Größe oder ist es noch so "klein" das man es immer mitnehmen kann?

Ich bin mir momentan nicht sicher, ob ich nicht auch das Iphone5 weghauen soll, und mir nur ein Gerät kaufen soll das auch das Tablet ersetzt. Also eine zwischenlösung?

​Gruß Flo

Ich hatte selbst das Samsung Tab 7.0 und ein 100 Euro 7“ ChinaTablet > Beide wieder verkauft…

Klar sind die Ansprüche unterschiedlich, aber meine Meinung dazu: Den besten Kompromiss habe ich mit einem 10 Zoll Tablet für zuhause, und mit einem > 5“ Smartphone für unterwegs. Aktuell verwende ich das Tab 10.1 im Wohnzimmer, fürs Couching und unterwegs bin ich mit dem Note 2 happy. Bei mir wird’s als Nachfolger mit ziemlicher Sicherheit das Note 3 werden.

Zumindest mit 5,3“ habe ich keine Probleme im Alltag. Theoretisch kann man auch 5,9“ ins selbe Gehäuse packen, also wäre auch das kein Problem. Wie es jedoch mit 6,4" aussieht kann ich nicht sagen. Aktuell würd ich meinen zu groß. Aber vielleicht findet sich mal irgendwo in einem Laden (Saturn/MM) ein Galaxy Mega 6.3 oder ein Huawei Ascend Mate zum Testen?

<-- hat auch schon Leute mit ihrem 7"-Gerät am Ohr gesehen^^

Gesehen schon.... aber ob das wirklich so Praktisch ist? Ich hatte mal kurz das HTC ONE. Klar war die Größe schon eine Umstellung wenn man vom Iphone kommt, aber ich hab die größe des Displays genossen.

Ich kann mir auch durchaus vorstellen das Iphone zu behalten und statt dem Ipad dann ein 6,4" Gerät als "Tablet" zu holen. Mir sind die 10" einfach zu groß, und das sieht Gottseidank meine bessere Hälfte auch so.

F!o schrieb:
Mir sind die 10" einfach zu groß​

Wie schon geschrieben, für „unterwegs“ sind 10“ Tablets sinnfrei (abgesehen vielleicht für Vertreter etc). Aber für zu Hause perfekt.

Ich bin vom Galaxy S2 auf das Note 2 umgestiegen und habe mit der Größe unterwegs keine Probleme. Habe es meistens in der Hosentasche.

Aber zu Hause nutze ich dennoch zum Surfen und Comics lesen lieber mein 10 Zoll Tablet, es ist einfach angenehmer, wenn man nicht ständig zoomen muss.

Ich finde das Note 2 am Ohr schon kritisch, aber alles darüber ist ja mal absolut total panne... O.o

Danke, hab mir jetzt ein reines Tablet, das Galaxy Note 8 gekauft. Ein Phablet ist mir einfach zu groß.
Die Größe des Note2 hätte mir noch als Universelles Gerät entsprochen, aber der Nachfolger wurde ja schon wieder mit einem größeren Display angekündigt........ oh mann.

Zurück
Oben