Praxisfrage Monitor

Peteslive

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
16
Guten Morgen
nach langer suche bin ich über 27"/WQHD auf Cooler Master Tempest GP27Q, 27" , also Oled gestossen und wollte mir den bestellen, da fiel mir die Frage ein:
mit der hohen Auflösung und HZ etc, pp , wird dann meine 3070Ti konstant laut sein?
meinen jetzigen alten 19' ist alles angenehm leise, da ich selten AAA oder shooter spiele
Sollte ich dann lieber bei einem 27 mit 1440 bleiben bzw "Nur" aufrüsten, wenn mir Lärm schon jetzt theoretisch Kopfschmerzen bereitet?
Ich spiele hauptsächlich sachen wie Total war:R2,Battletech oder jetzt JA3
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht, die er mit mir teilen möchte?
Schönes Wochenende :D
 
Moin,

wird wohl zu hören sein beim zocken. Kann man aber auch in den Griff bekommen, wenn auf ein bisschen Leistung verzichten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peteslive
Kommt drauf an.
Wenn Du sie für Office Aufgaben verwendest, eher nicht.

Ansonsten ist es halt die Frage, wie stark Du das Ding belastest.
Je nach Game wirst Du mit der Grafikkarte sowieso keine 165 FPS schaffen.

Und äh... der Monitor hat doch auch 1440p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Peteslive schrieb:
wird dann meine 3070Ti konstant laut sein?
Wenn deine Grafikkarte jetzt schon nahezu 100 Prozent ausgelastet wird ändert sich in der Lautstärke nichts. Falls nicht einfach Mal die Grafikeinstellungen hoch drehen und frame limiter aus machen, dann hörst du wie laut die Grafikkarte bei Volllast wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peteslive
hamju63 schrieb:
Kommt drauf an.
Wenn Du sie für Office Aufgaben verwendest, eher nicht.

Ansonsten ist es halt die Frage, wie stark Du das Ding belastest.
das ist ja schon mal gut zu wissen

ach ja, wollte doch 1040 schreiben ;)
Ergänzung ()

SpamBot schrieb:
Wenn deine Grafikkarte jetzt schon nahezu 100 Prozent ausgelastet wird ändert sich in der Lautstärke nichts. Falls nicht einfach Mal die Grafikeinstellungen hoch drehen und frame limiter aus machen, dann hörst du wie laut die Grafikkarte bei Volllast wird.
meinst du ich sollte einen benchmark runterladen und laufen lassen?
 
Zurück
Oben