Prblem mit Firefox unter Kubuntu 10.04

hennigh

Newbie
Hallo zusammen,

ich hoffe das Ihr mir weiterheflen könnt.

Folgendes Problem habe ich zur Zeit mit dem Firfox Version 3.6.3:

Nach dem Laden einer Webseite, möchte ich dort einzelne Bilder speichern.
Diese wollte ich mit "Bild speichern unter..." durchführen. Doch wenn ich über rechte Maustaste diesen Menüpunkt mit der linken Maustaste anklicke passiert nix. Gehe ich jedoch über die Bild eigenschaften (auch rechte Maustaste) dann kann ich das Bild über den dortigen Menüpunkt "Bild speichern unter..." abspeichern.

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
HennigH

sicher das es am FF und nicht an der website liegt? vlt haben die ein transparentes <div> oder ähnliches über das bild gelegt um eben dieses "speichern unter" zu unterbinden.

Zuletzt bearbeitet:
An der oder den Webseiten kann ich es mir kaum vorstellen, das egal ist welche Seite ich aufrufe. Obe es wirklich am Firefox liegt weis ich auch nicht. Und wie gesagt, über Bildeigenschafte, kann ich es dann ja speichern.

hast du schonmal FF neu installiert? oder versuch mal einen anderen Browser Chrome und Opera sind glaube ich auch für Linux verfügbar.
Wenn es dann nicht geht liegt es entweder am System oder an der Website.

Also am Ubuntu liegt es nicht habe selber das 10.04 und bei mir gehts Wunderbar ohne Probleme ich glaube auch das es an denn Webseiten liegt die du Speichern willst oder dein Firefox hat ein paar bügelfallten und ist nicht richtig installiert/eingestellt
oder ein paar Pakete sitzen nicht am richtigen platz!
Installiere ihn mal über Synaptic neu mit allen Paketen:)!

AW: Problem mit Firefox unter Kubuntu 10.04

hallo hennigh,

-> firefox-konfigurationsdatei wurde möglicherweise beschädigt:

1) firefox komplett beenden
2) öffnen den firefox-profil-ordner (achte dabei, dass keine dateien ausgeblendet sind und somit der gesamte ordnerinhalt sichtbar ist)
3) lösche die datei downloads.sqlite (sie wird neu erstellt)

4) poste uns dein Ergebnis!

mfg,

shakker

Hallo,

das ist eine gute Idee, ich werde mal den Firefox neu isntallieren. Ich melde mich, obald ich neue Ergebnisse habe.

Gruß
HennigH

AW: Problem mit Firefox unter Kubuntu 10.04

@ hennigh: falls du dein profilordner unter (k)ubuntu suchst,

terminal öffnen:

-> cd /home/DEINBENUTZERNAME/.mozilla/firefox/
-> ls -l

dort befindet sich ein bestimmter .default ordner

-> cd ORDNERNAME.default/

und lösche dort die Datei: downloads.sqlite,

-> rm downloads.sqlite

starte nun den firefox-browser neu und probiere es erneut.

Zurück
Oben