• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Pre-Load für Half-Life 2: Episode One gestartet

Ich will hier ja keinem auf die Füße treten, aber Bezahlung mit Kreditkarte ist das einfachste und sicherste Zahlungsmittel überhaupt. Wenn ihr noch zu "klein" seid eine Kreditkarte zu haben, dann werdet ihr ja wohl zu euren Eltern gehen können, damit die das bestellen. Verstehe euer Problem diesbezüglich absolut nicht. Und wer heutzutage keine Kreditkarte aus seinem Umfeld auftreiben kann... . :rolleyes:

Ich hatte keine Probleme beim Download. Habe das gestern gesehen und gleich gezogen. Ging mit ca. 300 kb/s. Hat glaube ich eine Stunde gedauert.
Das einzige was mich stört ist, daß die Kreditkarte sofort belastet wird, der Erscheinungstermin aber nicht feststeht. Aber ist ja gerade üblich so siehe WM. Erst mal zahlen, ob und wann man eine Leistung dafür erhält, sieht man dann ein Jahr später. :freaky:

Ach ja, wie schon geschrieben: Es kostet nicht 19,95 € sondern USD. Zur Zeit gibt es einen Rabatt von 2 $. Es kommt noch MWSt dazu, so daß es insgesamt 20,82 USD kostet. Das sind beim derzeitigen Kurs (1,26) ca. 17 €. Das ist doch ok für ein Add-On. Und über zu kurze Spieldauer rege ich mich auf, wenn ich es gespielt habe und mir negativ aufgefallen ist. Nicht jetzt! :lol:

Ich freu mich jedenfalls drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich das Game doch einfach im Laden kaufen und dann den Key eingeben:freak:

ich kauf mir das Game auf jeden Fall, will wissen wie es weiter geht und die Grafik ist noch mehr als akzeptabel, nicht nur eine Megagrafik macht es sondern auch das Gesammtbild.
Siehe WoW:D. SOll das einer verstehen letztes Jahr Spiel des Jahres und jetzt?

An alle die nur flennen können *taschentuchhinwerf*:p :D
 
@rambo67: Jaja, das ist mir doch jedes Gemecker lieber, als so ein Scheiß. Naja freu dich daran solange du noch kannst, aber hör auf mit solchen Sprüchen um dich zu werfen. Aber ich hab da auch noch einen für dich: Lieber die Klappe halten und für dumm gehalten werden, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. P.S.: Mit deinen 14 Jahren bist du sehr wohl haftbar und den Rest zahlen dann deine Eltern. Viel Spaß beim spielen.

@Christian77: "aber Bezahlung mit Kreditkarte ist das einfachste und sicherste Zahlungsmittel überhaupt." Gewagte These. Das ist definitiv unwahr und auch wenn es möglicherweise die bequemste und beliebteste ist, die sicherste ist es definitiv nicht. Dafür sorgen schon die Kreditkartenunternehmen, die bis heute so gut wie gar nichts vorbeugend gegen Mißbrauch unternehmen. Das geht dem Online-Banking mit Pin/Tan aber genauso. Da wird lieber hinterher entschädigt. Zudem kosten in Deutschland Kreditkarten auch nicht immer wenig Gebühren, weshalb sich die Verbreitung weiterhin in Grenzen hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne niemanden der keine Kreditkarte hat. Die These mit der geringen Verbreitung halte ich also durchaus für gewagt. Das beliebteste Zahlungsmittel, das aber keiner hat? :confused_alt:
Wer hohe Gebühren (bspw. für eine Goldcard - außer man braucht den Verfügungsrahmen) zahlt ist selber schuld.
Was daran nicht sicher sein soll müßtest du auch mal genauer erläutern. Was ist denn die sicherste Zahlungsmethode? Da bin jetzt aber gespannt.
Habe in meinem Bekanntenkreis noch nie von Problemen mit Kreditkarten gehört und dort wird viel im Internet gekauft. Wer natürlich jedem seine Nr. am besten noch mit Sicherheitsnr. sagt, dem kann auch keiner helfen.
Ich gebe dir natürlich recht, daß es wohl nicht das "sicherste" Zahlungsmittel ist. Ich kann natürlich überall hundert Kontrollmechanismen einführen. Die Frage ist nur wie praktikabel das dann noch ist. Jedenfalls ist es ein sicheres Zahlungmittel. ;)
Edit:
@46
Die Problematik in den Links bezieht sich wohl eher auf Händler als auf Kreditkartenbesitzer. Wenn meine Daten geklaut werden sollten, muß die Kreditkartenfirma beweisen, daß ich eingekauft habe. Das dürfte in diesem Fall wohl schwierig werden. Will man aus Online-Einkäufen kein Akkreditivgeschäft machen, so ist die Kreditkarte eine sehr praktikable Lösung. Zudem ist Datenklau eigentlich kein Problem der Kreditkarte an sich.
Eine Kreditkarte ist selbstverständlich etwas teurer als eine EC-Karte. Was ist das für ein Vergleich? :rolleyes: Eine Kreditkarte bietet - wie der Name schon sagt - eine Kreditfunktion und das natürlich nicht umsonst. Zudem wird sie weltweit und im Internet als Zahlungsmittel akzeptiert. Und das die EC-Karte umsonst ist glaubst du doch nicht wirklich, oder? :lol:
Vielleicht können wir uns darauf einigen, daß die Sicherheit verbesserungswürdig ist, es im Normalfall aber keinerlei Probleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, wo sage ich bitte das niemand in Deutschland eine Kreditkarte hat? Das beliebteste Verfahren bezog sich auf die weltweite Verbreitung, in D-Land ist sie es definitiv nicht. Der Rest folgt später per Edit.

Im übrigen sollte man auch mal über den eigenen Horizont hinausblicken. Ich kenne niemanden ist auch keine stichhaltige Aussage.

So edit: Ich möchte damit nicht sagen das Kreditkarten weniger sicher sind als EC-Karten, Online Banking etc. Ich sage nur das es nicht sicherer ist als der andere Kram und das es sehr wohl möglich wäre, hier etwas zu unternehmen. Man sollte sich aber momentan auf keinen Fall auf die Sicherheit verlassen!

http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,vf7xbcvwjes7ymxj~cm.asp
http://www.finanztip.de/recht/online/ass_medienrecht_25.htm
http://www.netzwelt.de/news/70856-kreditkartenmissbrauch-180000-kunden-betroffen.html

usw.

Und die Kreditkarte die mich genauso viel kostet wie eine EC-Karte (nichts) die mußt du mir zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da ich eh nicht lange Spaß am Spielen habe, finde ich ein paar Std gerade für mich perfekt. Leider hatte ich schon bei Far Cry in der Spielstufe "normal" arge Probleme, hoffentlich ist das etwas leichter. Weil wenn ich die ganze Zeit an einer Stelle hängen bleibe, verliere ich irgendwann die Lust (passiert bei Far Cry: Boot/ Kampf gegen Hubschrauber) .
 
Nun, ich habe keine Kreditkarte, kostet nun mal was und ich bin der Meinung, wenn ich schon einer Bank mein Geld zur Verfügung stelle, so erwarte ich ein kostenloses Konto und keine Extragebühren für irgendwelche Plastikkarten.

Nun, zum Spiel: Ich freue mich riesig aufs kommende Addon ! Es ist für mich, nach wie vor der beste Shooter auf dem Markt. Auch finde ich die Grafik am realistischten, Oblivion ist ein Rollenspiel und kein Shooter. F.E.A.R mag zwar ne tolle Grafik haben, und hat mir auch ne Menge Spass gemacht, allerdings hat man in den ersten 30 min. praktisch das ganze Spiel gesehen. Von Anfang bis Ende ständig durch irgendwelche Bürogebäude und Räume. Nur die Kugel zum Schluss war noch interessannt.

Half Life bietet dagegen ne Menge Abwechslung! Auch ich habe es schon mehrmals durchgespielt, alleine die düstere Athmospähre(Diktatur) ist einmalig! So viel Abwechslung, so schöne verschiedene Schauplätze! Wunderbar!

Steam ist auch ne feine Sache und ich möchte es nicht mehr missen, automatische Updates, Verbindungen und suche nach Servern, Cheaterschutz für Deathmatsch und CS-Source, automatisches downloaden von Map-Packs usw. offline-Modus ist auch möglich, Internet ist also nur ein mal zur Aktivierung nötig. Man brauch nicht mal eine CD um das Spiel zu starten, dieses CD-Einlegen und CD-Abfragen des Kopierschutzes hat mich sonst immer nur genervt.
Wenn ich nur in meiner Nachbarschaft sehe, wieviele Raubkopien getauscht werden, so wird mir klar, wieso so viele über Steam heulen. Vielleicht gibts auch Raubkopien von Half Life, allerdings ist mir in meiner Gegend keiner bekannt, der so was hat. Bis auf die "Insider" in der Raubkopierszene, ist Steam für den Otto-Normal Raubkopierer, nicht knackbar, ganz zu schweigen von den Keys fürs online-zocken. F.E.A.R, DoomIII, Quake4, Far Cry hat dagegen jeder Hosenscheisser, der sich lieber 20 Klingeltöne von Jamba holt, statt ein Game zu kaufen. Diese kleinen P.i.s.s.e.r heulen dann auch noch an meisten rum in diversen Foren, Steam sei Scheiße.
 
Zuletzt bearbeitet:
So... erst wollte ich ja alle, die nur rummotzen, ignorieren. Aber na ja... also...
1. Nennt mir mal vernünftige Argumente gegen Steam! Die Meisten, die etwas gegen Steam haben, sind Raubkopierer! Das ist einfach so!
selbst wenn man kein dsl hat... wie wärs mit im laden kaufen? dann müsst ihr nur noch grad euren key registrieren. fertig! auto. updates können abgestellt werden.
aber wenn ich dann schon sehe, wenn sich ein BF2 spieler über steam aufregt :rolleyes: (signaturen sind verräterisch :p )
2. Ich glaub ich seh nicht richtig! Hier wird an der Technik gemotzt!? Gehts noch!? Source ist eine der besten Engines die es zur Zeit gibt! Klar, wenn man sie mit Crysis oder so vergleicht, dann siehts net so gut aus. aber bitte leute, das spiel erscheint in 25 tagen, crysis in nem knappen jahr, also bitte!
3. Es kommt auf viel mehr als grafik an. story, abwechslung, gameplay, atmosphere... naja, aber davon verstehen die ganzen 15jährigen hier anscheinend nix...
 
Computer Freak schrieb:
So... erst wollte ich ja alle, die nur rummotzen, ignorieren. Aber na ja... also...
1. Nennt mir mal vernünftige Argumente gegen Steam! Die Meisten, die etwas gegen Steam haben, sind Raubkopierer! Das ist einfach so!
selbst wenn man kein dsl hat... wie wärs mit im laden kaufen? dann müsst ihr nur noch grad euren key registrieren. fertig! auto. updates können abgestellt werden.
aber wenn ich dann schon sehe, wenn sich ein BF2 spieler über steam aufregt :rolleyes: (signaturen sind verräterisch :p )
2. Ich glaub ich seh nicht richtig! Hier wird an der Technik gemotzt!? Gehts noch!? Source ist eine der besten Engines die es zur Zeit gibt! Klar, wenn man sie mit Crysis oder so vergleicht, dann siehts net so gut aus. aber bitte leute, das spiel erscheint in 25 tagen, crysis in nem knappen jahr, also bitte!
3. Es kommt auf viel mehr als grafik an. story, abwechslung, gameplay, atmosphere... naja, aber davon verstehen die ganzen 15jährigen hier anscheinend nix...

Volle zustimmung ! :)
 
schickes Mädel - schicke Grafik
 
beinhaltet das dann auch dod:s ?! weil ersteteil hatte ja cs:s dabei gehabt :D wenn ja dann würd ichs mir holen :p weiß jemand drüber bescheid?
 
In Half-Life 2: Episode One sind folgende Produkte enthalten:

Half-Life 2: Episode One
Half-Life 2 Deathmatch
Half-Life Deathmatch: Source (erscheint zusammen mit Half-Life: Episode One)
 
Zurück
Oben