• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Pre-Load für Half-Life 2: Episode One gestartet

svenska schrieb:
19,95€ für'n addon und nen paar stunden zocken? ganz schon dick. ich warte mal lieber ab, zudem noch EA als publisher :mitaugenroll:
ich finde 20€ absolut okay schließlich stecken selbst "in paar stunden" viel arbeit.
Aber das könnt ihr sicherlich besser beurteilen seid ja alle programmierer und schreibt eure games selber ne ;)
 
naja, n bissl teuer find ichs schon....... aber ich find geil dass man die hl2 vollversion nicht braucht, echt gut. und zur engine. ich find sie macht schöne, nciht atemberaubende settings, aber sie sind stimmungsvoll. also atmosphäre kann die echt erzeugen, aber die ladezeiten die nach 5minuten spielzeit eintreten sind zum kotzen, echt wahr. vorallem als man mit dem boot gefahren ist, da hat man sich ja relativ schnell durch das level bewegt...
 
Ihr habt Probleme ...
Wenn ihr das Game nicht mögt, die Grafik nicht so toll findet oder einfach kein bock auf Steam habt dann lasst es eben und hört bitte auf hier so zu heulen, ihr langweiler.
Sry, aber das ist doch immer wieder das gleiche mit euch.
Ich werde mir sicher das Addon kaufen!
HL/HL² ist einfach nur geil. Die Grafik ist, wie schon weiter oben erwähnt, zwar nicht mehr die beste aber sie wirkt sehr lebhaft - zudem "soll" die Source-Engine die beste Physik bieten (sehe G-Mod).

So viel von mir.

Edit:
Und ich bin auch der Meinung, das HL/HL² immernoch die beste Story hat :)

mFg
 
Pre Order kosten übrigens 2$ weniger, ergo 17,95$ was mit Stand heute 14,21 € bedeutet...
 
Ich findes es gemein das das Ende von HL² so offen gelassen wurde das sich jeder der wissen will wie es weiter geht die nächste folge kauft (nein ich glaube nicht das episode1 das ende wird).

Aber die Grafik finde ich persönlich ganz in ordnung, vor allem weil selbst ich das spiel warscheinlich mit hdr spielen kann *freu*

gruß steffen
 
hatte valve nicht versprochen das HDRR zu integrieren oder schon wieder nur marketinggags?
also wenn man den screens nach geht dann siehts wohl eher nicht danach aus.aber wenn man das spiel nur mit neuen grafikkarten gut zocken kann und das spiel mit ner 9800 pro ruckeln sollte dann fühle ich mich von valve verarscht.
von hl2 war ich persönlich enttäuscht allein wegen den dauernden ladevorgängen und teilweise ruckligen animationen.auch die filterqualität war mies.

ich hoffe für valve dass sie die ganzen kinderkrnkheiten in episode 1 behoben haben sonst werd ich mir das spiel nicht zulegen
 
Hmm, Lost Coast hat HDRR, CS:S hat auf einigen Maps HDRR, überhaupt kann die Source-Engine HDRR. Natürlich hat man das nicht eingebaut... Aber auf ner 9800 wirst du nichts davon haben, und auf Screenshots ist da sicherlich auch nicht viel zu sehen, es sei denn man legt es auf übertriebene Effekte an.

Im übrigen freu ich mich jedenfalls auf Episode One. Und vorallem auch auf die Kommentarfunktion, ich hoffe die bringt einige interessante Infos. Auch wenn ich es besser fände, wenn man "Aftermath" nicht in Episoden unterteilen würde, sondern als großes Gesamtpaket rausgebrächte. Naja Geld stinkt bekanntlich nicht. ;)
 
Episode One soll eine Spielzeit von 5 Stunden haben.
Das sind 4$ pro Stunde, da hat Oblivion wesentlich weniger $ pro Stunde (unter einem).
Andererseits hat das neue Tombraider nur 8 Stunden und ist ein Vollpreisgame, ähnlich wie die SplinterCell Reihe.
Wem's zu teuer ist, der kaufts halt nicht.

Ich werds mit kaufen, allerdings im Laden ca. ein Monat nach dem Release, dann sind die Bugs schon gefixt ;)

PS: Die Grafik gefällt mir. Die ist wie bei HL² schön natürlich und nicht so Lichtorgel-like :p
 
ooooooo man! dieses geheule! kann das mal bitte jemand abstellen? :volllol:
ne im ernst! das will doch keiner hören wenn euch dies und das nicht passt! dann spielt doch Solitär oder Freecell! :cool_alt:
also ich freu mich rießig auf episode1, fand HL ² schon richtig fett! nicht umsonst 35(oder?)game of the year awards...
die story von hl/hl² ist wohl unschlagbar! oder steht ihr mehr auf sinnlose zombie und monster-games die nur von gruseleffekten leben? no comment... :rolleyes:
Außerdem bietet die source-engine eine der besten grafik und physik, und ich kann HL²/CS:S mit meiner 6800gt mit nem 3000+ winni noch mit 1280x1024 fast auf max details und HDR zoggn!
da siehts mit f.e.a.r. @ 800x600 und mid details n bissle anders aus :(
schade is aba wirklich das es nur per kreditkarte "pre-purchased" werden kann... :heul: da sollte valve noch n bisschen dran arbeiten...

ps: mit ner 9800xt wirds wohl perfekt laufen! wenn du net grad n 1800+ mit 256mb ram hast...:freak:
 
ein echtes schrott spiel.die grafik ist nich besonders pralle und wenn die handlung genuso weiter geht wie der letzte teil aufgehört hat, dann gute nacht.
und trotzdem finden es alle klasse und das spiel bekommt bestnoten.
 
Meine persönliche meinung ist das die Halflife ² Engine die beste zur zeit auf dem Markt ist ,kein anderes Game sieht so gut aus bei so geringen anforderungen, selbst eine 9800 Pro reicht für gute FPS und es sieht auch noch super aus. Kuckt euch doch mal F.E.A.R und co an durch diesen misst von Softshadow bla bla wird das bild so unscharf tut mir leid ist nicht mein Geschmack ! Mit einer 9800 Pro kann man auf keinen fall FEAR und CO. zocken und es sieht nicht mal sonderlich gut aus !

Ich habe das Game gleich bestellt und sollten die nächste Woche Episode 2 ;) ankündigen ist die auch schon so gut wie gekauft.

Wie gesagt ist meine Meinung die nächste Engine die wieder so gut wird ist die von Unreal 2007 !
 
@Breakout_Basti: Na zum Glück herrscht Meinungsfreiheit und -vielfalt, nicht wahr. Wird ja keiner gezwungen es gut oder schlecht zu finden. Grafikfetischisten finden sicherlich auch irgendwann ihr Spiel ohne störende Handlung.

Aber am Satzanfang groß schreiben und ein Leerzeichen nach dem Satzzeichen zu machen, ist allgemein üblich und keine Verhandlungssache. :D
 
:freak:

Nur über Steam? Nur per Kreditkarte? EA!?
Oder im Laden für 20€?

Also das wird so nix....
Ich werd mir weder ne Kreditkarte anschaffen noch EA Kohle hinterher werfen.
Vor allem, wenn ich jetzt HL² installe, saugt das erstmal die ganze Nacht Updates
und morgen ist es immer noch nicht fertig weil die Preloader wieder die Server überlasten....
Ich denke da mit Grauen an die 3,5 stündige Freischaltung von HL² :freak:

HL² ist und bleibt nen fettes Game, aber das drum herum ist einfach zu...umständlich
um es noch nett auszudrücken ;)
 
Deine Probleme hatte ich nicht, China.

HL2 ist in 8 Std. runtergeladen (über Nacht) und dann ist es spielbereit. Spielen kann man es übrigends schon, bevor die Patches (vollständig) runtergeladen werden.


@ 30) Breakout_Basti
Ja gibts denn sowas?! Wie kann man nur ein Spiel spielen, dessen Grafik ja sooo schlecht ist und überhaupt, wie kann man sich das nur antun?
Stell dir vor, es gibt wirklich Leute, die das Spiel mögen. Genauso gibt es andere Leute, die ihre Klassiker gern haben (ich mag z.b. SimCity 2000 (DOS) und Master of Orion 2 (DOS oder Win95 mit DirectX 2.0)).
Aber nein, Spiele die älter als 6 Monate sind, soll man ja tunlichst nicht anfassen!
 
wenn mann die Episode One runtergeladen hat kann man die dan auf die dvd brennen?:rolleyes:
 
was ist eigentlich an der Grafik auszusetzen, sieht doch schick aus.
 
@ e-laurin

Ja,alte Spiele sind "gähn".Ich zock momentan Eishockey Manager (Jg. 1993)... :rolleyes: :D

@ Topic

Gutes Spiel,denke ich. Nur kommts für mich wieder mal nicht in Frage, da Steam und EA...
Der olle Bush mag nämlich beide nich... ;)
 
Also ich werds mir auf jedenfall auch zulegen, nur fände ich besser wenn gleich so Sammelpaket rauskommt. Die Collectors Edition war wohl echt ein reinfall.

Bezüglich Grafik wurde wohl eh schon alles gesagt. Ich finde es sieht nachwievor nicht schlecht aus. Und vor allem die Story ist schon geil. :cool_alt:
 
Hmm , da wird man ja gezwungen endlich mal HL² durch zu spielen. ^^
Wenn ich´s bis zum release schaffe, dann kauf ich mir auch das addon.
Die Ladezeiten zwischendurch kann man übrigens relativ effektiv mit nem gescheiten Raid-System und 2GB Ram bekämpfen ;)
 
D3r J3n$ schrieb:
hatte valve nicht versprochen das HDRR zu integrieren oder schon wieder nur marketinggags?
also wenn man den screens nach geht dann siehts wohl eher nicht danach aus.aber wenn man das spiel nur mit neuen grafikkarten gut zocken kann und das spiel mit ner 9800 pro ruckeln sollte dann fühle ich mich von valve verarscht.
von hl2 war ich persönlich enttäuscht allein wegen den dauernden ladevorgängen und teilweise ruckligen animationen.auch die filterqualität war mies.

ich hoffe für valve dass sie die ganzen kinderkrnkheiten in episode 1 behoben haben sonst werd ich mir das spiel nicht zulegen

Also ich habe letztes Wochenende HL2 wieder installiert und alle Updates via Steam drauf und ich habe in den Grafikeinstellungen die Möglichkeit, HDR einzuschalten und zwar entweder nur die Bloomeffekte oder die gesamten.

Ich verstehe gar nicht, was du hast. Das Teil sind tatsächlich besser aus.

Die Grafik ist immer noch umwerfend. Ich habe bis jetz kein Spiel gesehen, welches HL2 in Sachen Grafik schlagen kann. FEAR nähert sich daran, ist aber mies programmiert. Oblivion habe ich Live noch nicht erlebt, daher kann ich nichts gross dazu sagen.

Ich werde mir das Addon sicher holen. HL2 ist das einzige Spiel, welches ich jetzt zum dritten Mal durchspiele. Bis jetzt hatt ich nur Max Payne 2 x gespielt, alles andere hatte bei mir NULL wiederspielwert.

Gruss
 
Zurück
Oben