Pre-Outs benötigt

eshoxx

Lt. Commander
Hallo zusammen,

bisher nutze ich mein Headset von Logitech, dass G930 und bin sehr zufrieden.

Neu dazu gekommen sind nun zwei sehr hochwertige Loewe-Aktiv Lautsprecher, die ich von meinem Onkel geschenkt bekommen habe.
Am Mainboard ASRock Z68 Extreme4 Gen3, kann ich die Lautsprecher aber nicht anschließen, da diese per Cinch angeschlossen werden müssen.
Daher brauche ich nun zwei Cinch-Anschlüsse am PC.
Entweder per Soundkarte oder anderweitig.

Wer hat hier eine Idee?

Thx

sowas bzw sowas
fertig

am PC müssen immer aktiv LS (oder ein Verstärker bei Passiv LS) angeschlossen werden, da idr kein verstärker auf der soundkarte/onboard vorhanden ist
die Pre-Outs sind idr bei (Voll)Verstärkern, wie der Name schon suggeriert, verbaute Ausgänge, die VOR dem Verstärker/n geschaltet sind und "ausgehen"

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst wohl vermutlich (3,5mm) Klinke-Anschlüsse haben bei Dir am Rechner. Ein einfacher Klinke auf Cinch-Adapter reicht da eigentlich schon, und Du kannst die Lautsprecher anschließen. Gibt's fertig, oder als Bausatz. Kannst auch mal im Blöd- oder Geiz-Markt gucken, ist eigentlich Standardware.

Am besten bei amazon oder Thomann ein 2.5mm Klinke auf Cinch kabel bestellen. Der Adapter wird auch keine Qualitätseinbußen haben. Zumindest nichts, was man hören kann.

Media markt kannst du vergessen. Selbst wenn die so ein kabel haben, kostet es vermutlich 20-30€ für 1 meter :freak:

Hey,

vielen Dank an euch drei!

:schluck:

Problem gelöst...:D

Zurück
Oben