Notiz Precision 3560: Dell paart Tiger Lake-U mit Nvidia Quadro T500

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Die mobile Einsteiger-Workstation Precision 3560 wird von Dell optional mit einer Nvidia Quadro T500 bestückt, die parallel zur integrierten Grafikeinheit Intel Xe der Tiger-Lake-U-Prozessoren arbeitet. Mit bis zu 64 GByte RAM und mit 4 TByte Massenspeicher soll das 15,6-Zoll-Gerät ein breites Publikum ansprechen.

Zur Notiz: Precision 3560: Dell paart Tiger Lake-U mit Nvidia Quadro T500
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Dell das parade Beispiel einer Firma, die schön die Hand bei Intel auf hält. Bis heute nicht ein (relevantes) Ryzen Produkt.
Und 1376x768 können sie 2021 definitiv behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tawheed, Dimitri Kostrov, eXe777 und 2 andere
Piak schrieb:
Und 1376x768 können sie 2021 definitiv behalten.

Das mit der niedrigen Displayauflösung hat schon seine Daseinsberechtigung... Ich als Softwareentwickler benutze ein Dell Precision 7720 mit einer genauso niedrigen Auflösung... Da ich meist nur in der Shell oder Programmiersprachen unterwegs bin. Die niedrige Auflösung hat da schon seine Vorteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fred_der_Finger und Googlook
@wildgunman Welche Vorteile soll eine niedrigere Auflösung denn haben, außer etwas mehr Akkulaufzeit?
Selbst wenn man ausschließlich Text bearbeitet, ist eine höhere Auflösung angenehmer für die Augen.
 
das heisst "ab 1189$" ist dann eine quad-core cpu mit uhd statt xe grafik, 128GB ssd, 4GB ram, 1366x768 220nit display konfiguration? nicht schlecht...
 
wildgunman schrieb:
Das mit der niedrigen Displayauflösung hat schon seine Daseinsberechtigung... Ich als Softwareentwickler benutze ein Dell Precision 7720 mit einer genauso niedrigen Auflösung... Da ich meist nur in der Shell oder Programmiersprachen unterwegs bin. Die niedrige Auflösung hat da schon seine Vorteile.
???
vielleicht ne Brille , oder die Schriftgröße entsprechend einstellen kam dir nicht in den Sinn?
Gerade als Software Entwickler möchte man möglichst viel Text lesen können, hat oft mehrere Fenster etc offen
 
Piak schrieb:
???
vielleicht ne Brille , oder die Schriftgröße entsprechend einstellen kam dir nicht in den Sinn?
Gerade als Software Entwickler möchte man möglichst viel Text lesen können, hat oft mehrere Fenster etc offen
Ähmm... wenn du centoo ohne GUI oder mal ne Ubuntu Server Version benutzt hast, weißt Du, wovon ich rede... reine Kommandozeile...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fred_der_Finger und [wege]mini
0x8100 schrieb:
auch die reine console kann high dpi. das sieht in der tat gut aus auf meinem wqhd monitor :)
Klar, ich persönlich sehe aber keinen Unterschied bzw. Grund, der mir die Mehrkosten für ein höherauflösendes Display rechtfertigt. Ich komm ganz gut mit meinem 17 Zoll 1600x900 klar. :) Liegt wohl an jedem selber. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Workstation und dann eine 4-Kern-CPU, die auch noch in der gedrosselten U- Version kommt? Wie passt das zusammen?

EDIT:
Ach ja, Quadro und Quadcore. Jetzt passt es doch wieder zusammen :daumen:
 
wildgunman schrieb:
Liegt wohl an jedem selber. ;)

Es gibt halt auch Technikkids, die unter 4k auf einem Handy nicht leben können :D

btt:

130 Watt NT bei dem Verbrauch (selbst die T500 säuft nur 15 Watt), da könnten tatsächlich über USB die sagenumwobenen 100 Watt raus kommen, von denen man immer hört.

Aber klar, pöses Dell und pöses Intel. Alle sind immer gegen AMD. :stock:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wildgunman
Excel schrieb:
Workstation und dann eine 4-Kern-CPU, die auch noch in der gedrosselten U- Version kommt? Wie passt das zusammen?

Auch heute braucht bei weitem nicht alles > 8 Kerne! Besonders im professionellen Umfeld (CAD/CAM) gibt es da noch viel Software. Dazu bietet diese CPU doch die momentan ziemlich beste Singlethread-Leistung, war doch hier bei CB zu lesen? Vielleicht doch für viele professionelle Anwender die richtige Lösung!
 
Mehr Kerne würden an der Singlecore Leistung doch gar nichts ändern!
Aber hier wegen nur 4 Kerne verbaut, weil es nicht mehr gibt, obwohl beim Vorgänger noch verfügbar. Und dann wird auch noch die TDP niedrig angesetzt.
Zum ernsthaften arbeiten hatten solche Notebooks doch auch reichlich Futter.
 
Gibt es noch keine Ampere-Quadros? T500 hört sich so nach Turing an. Finde auf der nVidia Webseite nur eine RTX A6000 für den Desktop und ansonsten nur RTX.
 
Zurück
Oben