News Predator Orion 5000/3000: Acers neue Gaming-PCs der 2.000- und 1.000-Euro-Klasse

Allein dieser Unfall von Gehäuse mal wieder :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und -=[CrysiS]=-
Das Gehäuse kommt wohl dabei raus wenn Steve von GamersNexus sagt ein 1mm Schlitz Vorne für die Lüfter reicht nicht.
Anstatt das Grundgehäuse zu ändern wird halt Vorne ne riesige Plastikfront draufgeschnallt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Jammern auf hohem Niveau:

Bei Angaben der Spec wäre eine Tabelle wesentlich angenehmer.
 
Es gibt 2 große Fehler im Artikel. Der große PC heißt 7000 nicht 5000.
https://store.acer.com/de-de/predator-orion-7000-gaming-desktop-pc-po7-640-schwarz-dg-e2teg-00m
https://store.acer.com/de-de/predator-orion-7000-gaming-desktop-pc-po7-640-schwarz-dg-e2teg-00l

Und der 3000er ist AUCH der 5000er.
https://store.acer.com/de-de/predator-orion-3000-gaming-desktop-pc-po3-640-schwarz
https://store.acer.com/de-de/predator-orion-5000-gaming-desktop-pc-po5-640-schwarz
Oder die haben die falschen Produkt-Bilder verlinkt XD...

Zudem sehe ich im verlinktem Shop andere Preise...
Der 7000er (mit einer 3080) also der mit 2 Lüfter vorne fängt erstmal bei 2999€ an...happig... wobei die PCs mit 12700k und 12900k wegen Rabatt gleich teuer sind.

Viel zu viel Leerraum (beim 7000er), Front ist hässlich, und vorallem was @ghecko zeigt ist übelste OEM Matsche ala DELL/HP....
Das Mainboard vom 3000/5000er scheint ITX mit Verlängerung nach vorne, also Rechteckig zu sein..

Nach längeren Hinsehen ist klar das die Kühlung bei ALLEN Modellen unterdimensioniert ist.
Sogar Aldi/Medion PCs sind da besser.
Und derzeit kriegt man bessere PCs, selbst mit Montagegebühr immernoch billiger...man muss sich halt nur selber die Mühe machen einen zusammenzustellen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Der zur Messe im Januar genannte Preis „ab 1.099 Euro“ bezieht sich auf spezielle Konfigurationen noch mit GeForce-GTX-Grafikkarten, die nur über Otto angeboten werden. Die aktuelle Ankündigung mit Preisen „ab 1.399 Euro“ bezieht sich auf die Modelle mit GeForce RTX.
 
Blumentopf1989 schrieb:
Allein dieser Unfall von Gehäuse mal wieder :freak:
Die Gamer Kiddys wollen es doch so, wenn der Lüfter nicht leuchtet kann der PC auch nichts sein.
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Acer Predator? Ja, die sahen mal richtig gut aus:smokin:

Anhang anzeigen 1236666


Das Bild kannte ich sogar, war glaube ich mal bei ComputerBild in der Fotostrecke, Kommentar so ungefähr "Denken sie bei diesem Gehäuse auch immer an die Müllabfuhr?" :evillol:

Dürfte leider wie die meisten OEM-Fertigmöhren ein übler Plastikbomber gewesen sein, einzig Alienware stach da etwas heraus, vor allem weil sie schon früh RGB hatten, z.B. 2012 das Aurora R4, für Selbstbauer sah es damals noch äußerst mau aus.
 
Zurück
Oben