News Predator Orion 7000: Acers schnellster Gaming-PC setzt auf Alder Lake-S

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Zur jährlichen Global Press Conference (GPC) hat Acer den bislang schnellsten Gaming-PC des Unternehmens vorgestellt. Der Predator Orion 7000 setzt auf Alder Lake-S und lässt sich maximal mit einer GeForce RTX 3090 bestücken. Das System für Gamer fällt trotz dieser Zielgruppe diesmal deutlich dezenter als bisherige PCs aus.

Zur News: Predator Orion 7000: Acers schnellster Gaming-PC setzt auf Alder Lake-S
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Mh, Acer könnte ja JETZT schon ihren schnellsten PC mit Ryzen 5000 bauen! :D

Aber gut, schade, dass manche Hersteller immer noch so gebunden sind an Intels Knebelverträge...sie kommen auch noch irgendwann auf den Trichter. Oder auch nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer, dideldei, V3nDr4r und 12 andere
ich bin nun 48 Jahre alt... verplempere meine Freizeit seit etwa 40 mit dem Zocken (davon 36 am PC)... aber wenn ich mir die Acer Werbe Bilder anschaue, vor allem Bild 1, mit diesem extrem blendendem LED Regenbogen, und Bild 3 , wo der Zocker im mit Kopf bedeckendem Hoody hockt, wird mir klar dass ich alt werde. Ich habe diese Lichtatmosphere schon in den 80ern in bei der ollen Miami Vice Serie gesehen und es kann eigentlich nur noch eine Frage der Zeit sein, dass man mich aus meiner Wohnung holt und an der "Grenze zwischen Stadt und Wildnis" aussetzt, damit ich dort friedlich krepiere...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASCORBIN, LTCMike, retho und 37 andere
danyundsahne schrieb:
Mh, Acer könnte ja JETZT schon ihren schnellsten PC mit Ryzen 5000 bauen! :D

Aber gut, schade, dass manche Hersteller immer noch so gebunden sind an Intels Knebelverträge...sie kommen auch noch irgendwann auf den Trichter. Oder auch nicht :D
Tja und in paar Wochen baut Acer einen noch schneller und besseren PC.
Sehe das Problem nicht
 
Auch wenn Acer damit natürlich bereits sehr früh dran ist, aber insbesondere DDR5-4000 halte ich für einen Gaming-PC für Unsinn.

Fast alle RAM-Hersteller können zum Start von Alder Lake zumindest mit DDR5-4800, DDR5-5600 und DDR5-6400 dienen.

Da sollte Acer die Konfiguration schnellstens umstellen, auch wenn es der Zielgruppe womöglich gar nicht auffällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, eastcoast_pete, Garack und 11 andere
Die Kühlung scheint auf jeden Fall sehr effizient zu sein, wenn der Spieler auf dem Titelbild schon die Kapuze aufziehen muss. ☺️

Gruß Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M1812M, ASCORBIN, LTCMike und 12 andere
SV3N schrieb:
Da sollte Acer die Konfiguration schnellstens umstellen, auch wenn es der Zielgruppe womöglich gar nicht auffällt
Och wenn die dann hier aufschlagen, sagen wir ihnen das schon. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
catch 22 schrieb:
ich bin nun 48 Jahre alt... verplempere meine Freizeit seit etwa 40 mit dem Zocken (davon 36 am PC)... aber wenn ich mir die Acer Werbe Bilder anschaue, vor allem Bild 1, mit diesem extrem blendendem LED Regenbogen, und Bild 3 , wo der Zocker im mit Kopf bedeckendem Hoody hockt, wird mir klar dass ich alt werde. Ich habe diese Lichtatmosphere schon in den 80ern in bei der ollen Miami Vice Serie gesehen und es kann eigentlich nur noch eine Frage der Zeit sein, dass man mich aus meiner Wohnung holt und an der "Grenze zwischen Stadt und Wildnis" aussetzt, damit ich dort friedlich krepiere...


Also wirklich, mit 48 bist Du noch voll im Kiddiealter ;-)
Ich würde von den RGB Dauerbeschuss ne Anfall bekommen und blind werden mit 54 ^^

und wech da.... das ist mein Pappbett, such Dir was anderes hier. Das ist hier nicht die Stadt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMonte, LTCMike, Blackland und 4 andere
catch 22 schrieb:
der Zocker im mit Kopf bedeckendem Hoody hockt, wird mir klar dass ich alt werde
Das ist mir auch aufgefallen.
Und eventuell bin ich da mit fast 20 Jahren weniger auch schon zu alt…aber irgendwie finde ich es lächerlich ;)

Aber ich muss Acer zugute halten: das Design der Kiste ist recht dezent.

Auch wenn mich das in der Front an beleuchtete Hamster-Räder erinnert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kandalfus
@nlr hab ich es überlesen, oder steht im Artikel nichts zum Windows 10/11?

Windows 10 dürfte Alder Lake ja recht stark einbremsen.
 
SV3N schrieb:
insbesondere DDR5-4000 halte ich für einen Gaming-PC für Unsinn.
Definitiv. Aber wenn man sieht, dass auch heute noch viele Laptops und sogar "Gaming-Desktops" mit 8GB Single-Channel DDR4-2400 verkauft werden, ist das nicht ungewöhnlich und in dem Marktumfeld sicher Standard.
 
Kein Gaming-Booster auf dem Tisch. Kann nur Fake sein. - Für mich haftet der Marke immer noch so ein ein Billig-Touch an. Muß aber nicht mehr stimmen.

:smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01
Bugsier 19 schrieb:
Für mich haftet der Marke immer noch so ein ein Billig-Touch an. Muß aber nicht mehr stimmen.
Ja, die sind vor 15 Jahren mit Massen von 400€ Plastikbombern aufgestiegen, danach ging der Marktanteil dann wieder flöten. Mittlerweile gehen sie zumindest mit einigen Serien nen anderen Weg, die Swift Serie sollte man nicht einfach wegen "Acer=billig" außer Acht lassen, wenn man ein Ultrabook sucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19
uburoi schrieb:
Die Kühlung scheint auf jeden Fall sehr effizient zu sein, wenn der Spieler auf dem Titelbild schon die Kapuze aufziehen muss. ☺️

Gruß Jens
Ist doch eindeutig ein Hacker, kein Gamer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Pjack, Fritzler und 3 andere
Ro the man schrieb:
Ist doch eindeutig ein Hacker, kein Gamer...
Aber die sitzen doch, wie man weiß, immer nur vor Bildschirmen, auf denen Zahlen von oben nach unten rieseln …

Gruß Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LTCMike, Kalsarikännit und koech
An alle die das Bild irgendwie komisch finden: ich sitze auch sehr oft mit der Kapuze vom Hoody über den Kopf gezogen vorm PC, kein Witz. Ist halt irgendwie gemütlich. Manchmal dann Kopfhörer obendrüber, sieht bestimmt mega beknackt aus, aber was solls...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Firezeed
catch 22 schrieb:
Ich habe diese Lichtatmosphere schon in den 80ern in bei der ollen Miami Vice Serie gesehen und es kann eigentlich nur noch eine Frage der Zeit sein, dass man mich aus meiner Wohnung holt und an der "Grenze zwischen Stadt und Wildnis" aussetzt, damit ich dort friedlich krepiere...
Musst nicht alleine sein, habe zwei Jahre mehr auf dem Buckel - ich warte am Rande der Düsternis auf Dich :D

Keine Ahnung was sie sich bei den Bildern gedacht habe. Warum auch nicht mal eine Frau abbilden. Nein, ein Kerl (oder ne Puppe?) mit Hoody beim zocken?! Ist das heute so?

Ich mein, wenn man manchmal die Leute bei Twitsch sieht, wie sie "Du dre*ige H**enso*n!!" ins Mikro brüllen - mehrmals - dann wundert mich auch nichts.

Hach. "FamilienLAN" damals mit 30 Leuten, alle Ü18 (ich war da schon 30) - jeder mit ner Grundausstattung Benehmen, ein abgedunkelter Raum, keine LEDs oder RGBs... Nur Bier, Cocktails & Kippen :D

Good old times.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, dideldei, manfredham und 3 andere
lustig, jeder hat so sein Ding dass einen stört.

Bei mir ist es eindeutig das deplatzierte (kabellose?) Jamo Sound-System.

Gut, der Regenbogen der einen ins Gesicht "brennt" ist wohl auch mehr als eindeutig FAIL.
Neben dem Design des Gehäuses. Gefällt mir persönlich null und wieder viel zu grell und warum eigentlich immer alles aufm Tisch ? - damit durch eine höhere Last der Tisch weniger wackelt und der Monitor weniger mitschwingt ? (meiner hängt an der Wand, entkoppelt vom Tisch natürlich)

Über den Gangster incl. Hoody in den eigenen 4 Wänden lasse ich mich nicht aus.
Sowas brauchste eigentlich nur wenn du "ultra krass" bist und dich keiner beim cheaten erkennen soll oooder auf der Couch mit einer ordentlichen Kopfgrippe, wenn mal so gar nix mehr geht. Ansonsten halt draußen je nach Wetter ;)

Rechner spricht mich vom Design her nicht an.
Jetzt mal zu Intel: schon das sie mithalten können ;) somit werden sie bei Plattformwechsel auch wieder in Betracht gezogen. Wie sonst auch immer.

Fanboy Gedöns ist mir in jeder Hinsicht zu blöd. Auch wenn ich bei manchen Herstellern keine Experimente mehr mache.

Bei Grafikkarten nimmt man was man bekommt xD glaube ich.

Bei CPUs warte ich mit meinem X470 Board noch ab was kommt und hol nochmal (dank AMDs nicht künstlich herbeigeführter Sockel-Sterberei) alles aus meiner jetzigen Plattform raus. Kühler sollte morgen schon mal der passende vorhanden sein :?
 
catch 22 schrieb:
mit diesem extrem blendendem LED Regenbogen,

ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die meisten RGB-"Anwender" sich nicht durchgehend Regenbogenfarben wie
auf den Werbebildern reinziehen, sondern sich stimmigere Farben nehmen. Für Fotos zum Vorzeigen oder
wenn Besuch da ist, wird evtl. aufgedreht..
Ansonsten, jo, ein UFO vielleicht nicht, aber ein kleiner X-wing lässt sich mit den zwei Turbinen sicher antreiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
Zurück
Oben