Predator PH317-52

Nemesis787

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
7
Hallo liebes Forum! Ich habe eine Frage zu diesem Laptop, ist dieser Laptop noch für aktuelle Spiele geeignet? Da die Specs einigermaßen okay aussehen. Ich wollte mit diesem Laptop nämlich, das Spiel For Honor spielen. Jedoch habe ich festgestellt, dass selbst bei einer geringen Auflösung das Spiel zum laggen beginnt. Liegt es an den Specs oder ist es ein Windows Fehler?
Specs:
  • Intel(R) Core (TM) i7 -8750H CPU@ 2.20GHz
  • 16 GB RAM
  • SSD 120 GB
  • GPU Intel(R) UHD Graphics 630
  • GPU 2 NVIDIA GeForce GTX 1060

Falls screenshots oder sonstiges nötig sind, werde ich diese nach schicken! Ich bedanke mich schon im Voraus für eine Antwort!
 
Was heisst "geringe Auflösungen" ? 720p , 1080p ?
Die GTX1060 Laptop Version ist an sich noch eine recht ordentliche Notebook GPU. Für FULL HD und mittlere Details sollte es in den meisten Games noch einigermaßen passen.
RAM und CPU wird eher weniger das Problem sein.

Wie bereits am Vorpost von redjack1000 angemerkt, ist die GTX1060 als primäre aktive GPU am laufen ?
 
Ja die GTX1060 ist am laufen garantiert habe ich mehrmals überprüft. Habe mich schlecht ausgedrückt, ich meinte damit geringe in game Grafik auflösung, wenn man in die Grafik einstellungen eines Spieles geht und z.B die Schatten ausstellt.
 
Was ist denn wie stark ausgelastet?
Wie sind die Temperaturen?
Welche Einstellungen und fps grob?
Welches Windows?
Welche Programme sind im Hintergrund aktiv?
 
Ausgelastet wird alles mit 100%
Temperaturen sind bei 95°C - 100°C
Zwischen 20 und 27 FPS
Windows 10Pro
Discord, Steam, UPlay
 
Kann es sein das die CPU und GPU heruntertakten (Hitzeprobleme)? Das würde die Lags erklären.

Die genannten Temperaturen können ein Indiz dafür sein.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ja das kann gut sein... Kann man daran was ändern? Habe aber die Lüftung auf Maximal aufgedreht in der Predator Sense app. Wird aber nach längerem spielen trotzdem sehr heiß.
 
Haben wir gerade überprüft. Laptop zerlegt. Ist alles in Ordnung, ist nicht großartig verstaubt.
 
Zurück
Oben