computerbaserer
Ensign
Moin,
mein Onkel ist seit Jahrzenten Segelflieger, Modellfliegger und Flugsimulator Fan.
Leider sehr knapp bei Kasse, aufgrund von Gesundheitlichen Problemen.
Ich würde ihn aber gerne unterstützen, also zur Not ihm was kaufen.
Also: es gibt einen PC mit Athlon 2 x4 645 und 1050ti, 8 GB Ram ddr3(?), und SSD
davon würde ich die 1050ti die SSD, Das Gehäuse und evtl sogar das Netzteil "retten".
Die Frage ist nun welche CPU, Board,Ram Combos sind z. Z. die Preisleistungskracher?
Leider finde ich sowas immer nur für aktuelle Neuware.
TLDR: Hat jemand einen Überblick über gebraucht Preisleistungsempfehlungen?
Danke schonmal an alle
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…
Ja es wird eine recht anspruchslose Design software benutzt.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…
Niet
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… Läuft dann über Fernseher , HDMI , 1080P
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So wenig wie nötig
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Demnächst bald
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selber basteln
mein Onkel ist seit Jahrzenten Segelflieger, Modellfliegger und Flugsimulator Fan.
Leider sehr knapp bei Kasse, aufgrund von Gesundheitlichen Problemen.
Ich würde ihn aber gerne unterstützen, also zur Not ihm was kaufen.
Also: es gibt einen PC mit Athlon 2 x4 645 und 1050ti, 8 GB Ram ddr3(?), und SSD
davon würde ich die 1050ti die SSD, Das Gehäuse und evtl sogar das Netzteil "retten".
Die Frage ist nun welche CPU, Board,Ram Combos sind z. Z. die Preisleistungskracher?
Leider finde ich sowas immer nur für aktuelle Neuware.
TLDR: Hat jemand einen Überblick über gebraucht Preisleistungsempfehlungen?
Danke schonmal an alle
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- MS Flight Simulator 2020
- 20+ FPS low Details ausreichend
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…
Ja es wird eine recht anspruchslose Design software benutzt.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…
Niet
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… Läuft dann über Fernseher , HDMI , 1080P
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Netzteil: sst st56f
- Gehäuse: Tower
- Grafikkarte: 1050 TI
- HDD / SSD: 480GB SSD
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So wenig wie nötig
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Demnächst bald
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selber basteln