Bite Preis-Leistung Bewertung Fertig PC

Pingmaster0815

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
11
Guten Morgen zusammen,

ich denke darüber nach folgenden PC zu kaufen, mit dem Hinweis, dass ich diesen für derzeit unter 2500 Euro erhalten könnte!
https://www.notebooksbilliger.de/msi+mpg+infinite+x2+13fnuf+058at+desktop+789453?nbbct=4001_geizhals

Daher die bitte an euch Profis zu bewerten ob er sein "Geld wert" ist und man ihn so bedenkenlos kaufen kann/könnte.

Besten Dank vorab!


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Ark Survival Evolved/Ascended
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Full HD (1920x1080)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
  • 60

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…nichts weiter

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…darf "bunt" sein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… 1 Monitor, evtl. ein Beamer

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
nein

  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…2500

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…nächste 14 Tage

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…nur Fertigkauf möglich
 
Wirklich überzeugen kann das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pingmaster0815, RaptorTP und Volker1986
Die SSD ist halt schon bescheiden mit 1 TB. Für 2000 Euro + m.M.n. zu bescheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, Pingmaster0815 und RaptorTP
RAM, ein KF, MB wird gar nicht genannt, MSI Wasserkram usw., Windows vorinstalliert - aber auch inkl. Lizenz?!
Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, Pingmaster0815, RaptorTP und eine weitere Person
Gerade der Faktor "Preis Leistung" ist mit dem Ding mal so gar nicht gegeben.
Da können die noch so hübsche Grafiken reinmalen.

Diesem PC würde ich so niemandem empfehlen.

MSI AiO hat sowieso schon einen sehr schlechten Ruf. AiO brauch man auch keine.

CPU kostet 420€
GPU bekommst du für 870€ (ja klar, natürlich nur die MSI Ventus)
Andere Karten gibt es ab 820-840€

egal ... wir runden auf:

420€ + 870€ ~ 1300€

sooo .... selbst für 2400€ fehlen uns hier noch 1100 € !!!!!

Nein - lass dich bitte nicht verarschen.

Die müssen sogar 1000GB bei der SSD schreiben damit es sich nach viel anhört :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer, Sinatra81, Aduasen und 3 andere
Kannst ja dann auch deine Zusammenstellung hier posten.
Am besten in den Warenkorb packen - dort hat man dann eine Konfiguration ID und alle Produkte beschrieben.

Der Shop wird sehr oft empfohlen wenn es um Preis-Leistung Shops für Komplett PCs geht.

Windows Lizenz würde ich mir allerdings woanders holen und selbst installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pingmaster0815
@All erstmal danke frü eure Einschätzung!
Ich habe mir das mal auf Dubaro angesehen (Konfiguration Nr.: 2474517)
Ausgehend von diesem Fertigsystem )hier nohc ca. 100 € für die Graka abziehen wg. Vergleich):
https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=4666
(Habe versucht das an das "Wunschsystem" anzupassen wegen Vergleicharkeit...)

Hier habe ich übrigens die genaue Beschreibung des von mir geposteten Systems gefunden:
https://storage-asset.msi.com/specSheet/de/desktop/MPG Infinite X2 13FNUF-058AT.pdf

Und sorry, ich muss den Preis welchen ich bezahlen müsste auf 2200 Euro runter korrigieren.

Jetzt bin ich verwirrt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pingmaster0815
Nimm die 4070, die 4070Ti ist für FHD nicht nötig und ich würde die zu dem Preis nicht nehmen.(hat halt auch nur 12GB Vram!).
Netzteil das Pure Power 12 850W, das Straight Power 11 ist alt. SSD die Fury Renegade, die NV2 ist nicht besonders dolle. Kühler besser den Fortis 5, der DR4 ist nicht so gut für das was er kostet. Ram gerne den schnelleren Fury 6000er oder die Ripjaws.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pingmaster0815
JollyRoger2408 schrieb:
Was verwirrt dich?

Schau dir diesen PC an: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-2500-Edition::4481.html
Den könntest du so nehmen, allerdings würde ich da eine 2TB große SSD im Tausch gegen die 1TB SSD konfigurieren.
Wie schon gesagt könnte ich den zuerst geposteten PC für ~2200 Euro erhalten. Genau das Modell...
Mir ging es ja um die Preis-Leistungsbewertung (zuerst fälschlicherweise 2500 Euro angegeben!)

Wenn ich jetzt aber ein Vergleichssystem erstelle und da noch ca. 300 Euro drüber liege, kann doch das zuerst genannte für 2200 Euro nicht so schlecht sein was P/L angeht?
Nicht falsch verstehen, ich bin sehr dankbar für euer Knowhow, aber es hilft mir nicht wenn auf andere PC´s/Kmponenten verwiesen wird wenn ich nicht die Möglichkeit habe diese bei dem gezeigten PC anders zu konfigurieren...

Wie gesagt, der PC:
https://storage-asset.msi.com/specSheet/de/desktop/MPG Infinite X2 13FNUF-058AT.pdf
für ca. ~2900 Euro auf dem Markt, ich könnte für ~ 2200 Euro kaufen...
 
Pingmaster0815 schrieb:
Wie gesagt, der PC:
https://storage-asset.msi.com/specSheet/de/desktop/MPG Infinite X2 13FNUF-058AT.pdf
für ca. ~2900 Euro auf dem Markt, ich könnte für ~ 2200 Euro kaufen...
Der PC ist sein Geld aber nicht wert. Für 2900€ würdest ein PC mit einer 4090 bekommen, daher sind die 2900€ utopisch. Ich würde mir das kaufen was du brauchst. Für FHD reicht ein PC für um die 1500€. Lieber dann Geld in einen vernünftigen Monitor stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Pingmaster0815
Der MSI ist immer noch schlecht.
Viel zu viele Unbekannte.

wenig SSD
langsamer RAM
NoName?! oder MSI Netzteil - Nein, Danke
MSI AiO - würde ich nicht anfassen
Welche Board ? - steht nicht drin.


Was spricht denn gegen folgende:

ID: 2474561
1697614958285.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Pingmaster0815
Pingmaster0815 schrieb:
Wie schon gesagt könnte ich den zuerst geposteten PC für ~2200 Euro erhalten. Genau das Modell...
Mir ging es ja um die Preis-Leistungsbewertung (zuerst fälschlicherweise 2500 Euro angegeben!)
Wie ebenfalls schon gesagt, ist dieser PC auch für 2200,- nicht gut.

Der von mir verlinkte PC bei Dubaro kostet 2149,- und ist deutlich besser. Wenn du da noch die 1TB SSD auf eine 2TB SSD tauschst, bist du immer noch unter 2200,-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19, idefix--211, coasterblog und 2 andere
Aloha zusammen,
um das hier anständig abzuschließen noch zur Info was ich bestellt habe:
(habe mich auch noch etwas weiter eingelesen...)
Es ist die HardwareDealz 2500-Edition für 2149 € bei Dubaro geworden.
Hier bin ich sogar noch günstiger beim direktkauf gegenüber dem Einzelkauf aller Komponenten + Zusammenbau (wenn ich mich nicht verguckt habe^^)

Besten Dank euch allen, habt mir viel Ärger/Frust ersparrt! ;) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pingmaster0815
Zurück
Oben