Preis Leistung Pc

eko78

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming/Office Pc

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Ggf. LoL, Diablo, Gta, Bf, Cod

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Office Anwendungen

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

ein Bildschirm, muss im dem Preis des PC's nicht incl. sein

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2-3 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?
Black Friday Woche

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Am Besten im Ganzen bestellen

Meine Hoffnung war, in der BlackFriday Woche einen schnapp zu machen. Kenne mich aber wirklich nur minimal mit PC's aus. Vielen Dank, ich schau mir das mal an

Mit dem Budget, wirst du keinen Schnapp machen ohne deine Teile selbst zu kaufen und zusammenzubauen. Zusammenbau ist wie Lego, und es gibt genug Tutorials und Anleitungen auch hier im Forum.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Um 500,- zusammengebaut, wird. wenn es etwas halbwegs Ordentliches sein soll, fast unmöglich sein.

Schau dir mal das Video zum Thema PC Bau an und überlege, ob du dir das nicht auch zutraust.

• Gefällt mir
Reaktionen: eko78
Also es sieht tatsächlich nicht schwer aus. Ich mach mir darüber mal Gedanken. Und mit der Zusammenstellung vom Kollegen oben seid ihr beiden auch einverstanden?

Vielen Dank euch nochmal, bin echt positiv überrascht von den wirklich schnellen und effizienten Antworten.

Den "Schnapper" wirst du eh nicht machen, massive Preisnachlässe auch an Tagen wie dem Black Friday sind sehr sehr spärlich, aber mit etwas Glück ein paar Komponenten günstiger bekommen, du bist allerdings auf allgemein günstige Teile angewiesen, um so kleiner ist am die Auswahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
  • Gefällt mir
Reaktionen: eko78
Also da da dein Fokus wenig auf Spiele eher auf Office und Sekundär auf Games, Kann man das Setup noch abwandeln. Zum einen Auf welchen Detailgraden stellst du dir die genannten Games vor? Auf Basis der aktuellen AMD APUs kann man recht potente PCs bauen, die absolut für ESport Games reichen und auch ein GTA auf 1080P mit mittleren Details spielbar ist.

Und wie würde es aussehen, wenn der Fokus auf Spiele wäre?
Ergänzung ()

Psierra117 schrieb:
Also da da dein Fokus wenig auf Spiele eher auf Office und Sekundär auf Games, Kann man das Setup noch abwandeln. Zum einen Auf welchen Detailgraden stellst du dir die genannten Games vor? Auf Basis der aktuellen AMD APUs kann man recht potente PCs bauen, die absolut für ESport Games reichen und auch ein GTA auf 1080P mit mittleren Details spielbar ist.

So hoch es geht für den Preis

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben