Preis/Leistung Tips bei SLI-Mainboards

lilxbee

Lt. Junior Grade
hallo
folgende Mainboards interessieren mich

1. ABIT KN8 SLI, nForce4 SLi

2. ABIT AN8 SLI, nForce4 SLI

3. MSI K8N SLI Platinum, nForce4 SLI

4. ASUS A8N-SLI SE, nForce4 SLI

5. Gigabyte GA-K8N Ultra-SLI, nForce4 SLI

6. EPoX EP-9NPA+ SLI, nForce4 SLI

7. MSI K8N Diamond/SLI, nForce4 SLI

8. ASUS A8N-SLI Deluxe, nForce4 SLI

Ich würd zwischen 100€ und 130€ bezahlen

Vorallem ist mir stabilität wichtig, da ich nach dem mainboard-umtausch mein windows nicht killen will

Ausserdem will ich mein Venice 3000+ von 200mhz auf 240mhz übertakten, und die MDT rams gleich mit.

Ich will drauf mein Zalman 7700-cu montieren.. bald eine 7800gt kaufen und nächstes jahr eine zweite 7800gt

Raid und SATA sind mir unwichtig.. da ich zwei ide festplatten betreibe und ein dvd brenner

Geräusche und Temperatur spielen bei mir eine sekundäre rolle, solange dies im sicheren bereich bleiben, sollte aber nicht lauter sein als die 7800gt

Wenn dir die Lautstärke nicht so wichtig ist würde ich das Asus A8N-SLI Deluxe nehmen.Hat einen etwas störenden Lüfter ist aber sonst in Ordnung und du kannst bei Asus einen neuen bestellen umsonst sogar.Aber wenn du Ocen willst,warum nimmst du denn dann nicht ein DFI Board.OK es zickt ständig rum aber wenn du damit umgehen kannst würde ich auf jeden Fall das nehmen.

ich glaub aber nicht dass ich unbedingt ein board für 160€ brauche um zu übertakten.. ich kann auch mit meinem msi neo2 für 60€ übertakten.. nur der hat eben nur agp platz.

trotzdem danke für dein tip

ich tendiere zurzeit zu dem epox, oder eins der beiden msi boards, hat jemand erfahrungen damit? oder vielleicht ne meinung über andere boards

Ich bin stolzer Besitzer des ASUS A8N-SLI. Ist ein gutes Board. Läuft stabil, hat sehr gute Einstellmöglichkeiten für OC und den Lüfter hört man auch nicht. (Die haben wohl dazugelernt.) Der Preis ist mit ca. 70 € auch nicht so hoch. Hab bei einem Kumpel das gleiche verbaut und auch er ist hochzufrieden.

Ich kann´s nur Empfehlen.

kann mir jemand weiterhelfen?
ich steh unmittelbar davor mir entweder

1. teuren Mainboard zu kaufen z.B asus premium für 150€ oder msi diamand für 135€

2. günstigen Mainboard z.B MSI K8N SLI-F für 100€ oder Gigabyte GA-K8N Pro-SLI für 101€

ich brauch keine extras und keine sata/raid zeug von dem ich gar keine ahnung habe,
ich brauch nur stabilen mainboard.. der ein wenig übertaktungspotenzial bietet so dass ich z.B mein venice 3000+ auf 3200+ oder 3500+ niveau laufen lassen kann.

ja einen ähnlichen habe ich für agp
gibt es unterschied zwischen sli-f und sli-fi ?

Zurück
Oben