Preis-/ Leistungsfrage Saturn-Angebot HP-Pavilion

Qwer!

Cadet 3rd Year
hi,

ich habe eine frage - leider habe ich über google so ziemlich nichts gefunden.
es geht darum, dass meine freundin zeitnah ein notebook braucht für ihr studium.
hauptsache textbearbeitung, internet, youtube, ect...

die option der finanzierung müsste gegeben sein, deshalb habe ich beim saturn-prospekt folgendes gesehen:

hp- pavilion 15-n073eg
i5-4200 u
geforce gt740m 2 gb ddr3
15,6 led display 1366 x 768
500 gb hdd
8 gb ddr3

hier der link zum prospekt:

Kaufda

was meint ihr - preislich okay?
oder doch ziemlich überteuert?

display eher grenzwertig, akkudauer ist in der preisklasse auch nicht so der bringer
restlichen specs sind für den preis ok und für den anwendungsbereich

15,6" und 1366x768 sind nicht der Hit.
Bei der Größe würde ich eher 1600x900 empfehlen.

Wozu eine GT 740m bei Deinem Anwendungsprofil?
Die macht das NB nur teuer.

@ IRID1UM
Alle NB in dieser Preisklasse sind nicht besonders Verarbeit, geschweige denn stabil.
Da nehmen sich alle Hersteller nichts.

ja da hast du recht mit der gt 740m - das müsste eigentlich wirklich nicht sein.

das problem an der sache ist, dass es am besten finaziert werden sollte, deshalb käme eben dieser in frage.

die auflösung stört mich selber etwas.

mir ging es auch einfach auch um das preis-leistungsverhältnis, wobei der staurn wahrscheinlich noch ein paar weitere austellungsgeräte vor ort hat

Wenn es ein bisschen teurer sein darf würde ich dir das Acer Aspire V3 empfehlen. Das ist für die Preisklasse solide verarbeitet, bietet sehr lange Laufzeiten, ein tolles Display, ist sehr leicht und es kann bei Gelegenheit eine mSATA SSD nachgerüstet werden. Die Tastatur ist etwa gewöhnungsbedürftig und die Nvidia GPU brauchst du eigentlich nicht, aber damit kann man leben.

http://geizhals.de/acer-aspire-v5-573g-54208g50akk-nx-mceeg-005-a964901.html

Beispielsweise bei NBB könntest du das V5 auch finanzieren, aber dort würde ich unbedingt nochmal Fragen, ob sie das V5 nicht ins Studentenprogramm ausnehmen wollen. Das tun sie auf Anfrage meistens, sodass du nochmal 20-40€ sparen kannst.

Wenn du kein OS benötigst kannst du dir mal dieses Modell mal angucken:
http://www.notebooksbilliger.de/stu...ogramm/acer+aspire+v5+573g+54204g50akk+134832 (gibt es nur bei NBB in dieser Ausstattung)

Zurück
Oben