Preis?

HutAb

Cadet 2nd Year
Hi,
ich wollte mal fragen wie teuer es ungefähr werden wird, wenn ich folgende Komponenten mit einer Wasserkühlung betreiben möchte:
Ati 5970 + 5850 cf
Amd 1090T
Gigabyte GA-890FXA-Ud5
und evtl. noch meinen 8gb g.skill ram

MfG HutAb

Das wird teuer. :/

Was willst du von dem Mainboard kühlen? Alles?! Was willst du mit der Wasserkühlung bezwecken, Silent oder OC?

Ich sag mal wenn du keinen Mist kaufst kannst du gut mit 500 bis 650€ rechnen ... wobei mehr natürlich immer geht :p
.

Ich erwarte mir eine wirklich leise kühlung. Je nach dem wie teuer es wird muss ich gucken, ob alles.

MfG HutAb

also wenn wirklich alles gekühlt werden soll und leise noch dazu, dann wirst du mit mind. 700€ rechnen müssen

Ok vielen dank euch.
Also mb wird erstmal nicht wassergekühlt vll dann zum geburtstag.:)
Welches leise gehäuse könnt ihr mir denn empfehlen? Big tower mit windowkit.
Könnt ihr mir bitte etwas zusammenstellen ich blicks irgwie überhaupt net-.-:freak:

MfG HutAb

Mahlzeit , habe den Selben Prozessor geordert , und das Selbe Board
Gekühlt wird das Komplette Board ( NB , SB , SaWa )
CPU , und GPU ( 5770 1GB )
Habe vor längerer zeit das Board zum vermessen verschickt zur Firma Liquid Extasy, er fertigt alle kühler für dieses Board neu an.

Wenn ich jetzt mal seine kühler vorschlage preislich

890 FXA UD5 ( SB , NB , Spawa ) 98,70€ ( 32,90€ Je Kühler )
Narrow Line V2 CPU - AM2/ AM3 29.90€

Leider Fertigt er für die 5970 keine Kühler aber du könntest ihn anschreiben ob er Interesse hätte an ner 5970 zum vermessen , wenn ja gibt er dir sicherlich rabatt und kommst nochmal günstiger weg.

Ob es Sinn macht die 5970 und die 5850 im CF Mode laufen zu lassen, darüber lässt sich streiten ich bin der meinung das die 5850 die 5970 ausbremst.

wenn du Kühler von EK nimmst

EK Water Blocks EK-FC5970 116€
EK Water Blocks EK-FC5850 79.90€

Für die Graka´s 195,90

Da das Ganze System ne gute Abwärme hat würde ich auch fedenfall für genug Radiatorfläche sorgen , gut und günstig ist der Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator
Auf den wird es bei mir auch Hinauslaufen , ich hab das so im Urin :freak:

Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator Bundle mit 9x Phobya G-Silent 12 1500rpm Red LED
149€
Wenn du bisschen Sparen willst nimmste den Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator für 90€ und dazu AC F12 Lüfter.

Aufgrund der vielen Anschlüsse die du benörigen wirst , und der Großen Radiaror´s und der vielen Kühler , würde ich die recht Starke Aquastream XT nehmen ( version nach geschmack )

Aquastream 80€

Kleinzeug 25€

Schläuche und anschlüsse sowie ABG sind Geschmackssache und zähle ich jetzt mal nicht dazu :) denn da gibt es preislich sowie in der Optik große Unterschiede.

578,50€ sind es nun für 2xGPU kühler , CPU Kühler , SB Kühler , NB Kühler , SPawaKühler , Radiator , Pumpe , Lüfter , Kleinzeug.

Für Anschlüsse und den Schlauch und den AGB , Kabel , Lüftersteuerung, kannst du nochmal gute 150€ draufrechnen

Wenn du die 5850 Weglässt und verscherbelst , wird es ne Ganze ecke Günstiger.

Grüße

Zurück
Oben