Preisabschätzung des FX-51 in 5-6 Monaten

Odium

Captain
N'abend Leute

Mein voraussichtliches Budget in 5-6 Monaten und meine dann zu erwartende Freizeit, sprich Mitte September 2004, möchte ich wieder dazu nutzen, ein MMORPG zu daddeln und dazu muss ich aufrüsten!
Ich habe neben den anderen Komponenten schon den AMD Athlon64 FX-51 3200+ ins Auge gefasst, nur ist sein aktueller Endverbraucherpreis um die 700 € mir noch *etwas* zu viel.
Was meint ihr? Was wird das Teil in knapp einem halben Jahr noch kosten?

Den FX 51 wird es dann nicht mehr geben. Der FX 53 wurde auf der Cebit gelauncht. AMD macht es so, der "alte" FX 51 geht in Rente und der neue FX 53 ersetzt ihn zum gleichen Preis. So bleibt der jeweilige FX immer das NonPlusUltra und auch der einzige, den AMD momentan fertigt, und sein Vorgänger wird nicht zum Schnäppchenpreis versemmelt.

MfG

vielleicht gibts dann trotzdem vereinzelt die möglichkeit, so einen bei ebay abzustauben.

ich würde dir aber eher dazu raten, einen normalen athlon64 zu nehmen, und zwar erst auf einem sockel 939 mainboard. der hat einfach das um längen bessere preis/leistungsverhältnis.

Nun ja, zwangsläufig muss es ja nicht der 51er sein, ich wollte halt etwas haben, dass nicht unbedingt das Neueste vom Neuen ist, nur halt immer noch für die nächsten 2 Jahre gut. Doch 64-Bit sollte es schon sein, nur nicht für 700 € ..

Zurück
Oben