News Preise: Apples Mac Pro kostet bis zu 64.008 Euro

@ZeXes
Dann kannst du das auch nicht miteinander vergleichen. Der Unterschied beim 4K oder 8K Videoschnitt wird eklatant sein, vor allem wenn dann noch der Apple Afterburner verbaut ist. Es gibt einen Grund warum viele professionelle Kameras mit NVMe Speichern oder proprietären Hochleistungslösungen ausgestattet sind, SATA SSD können die anfallenden Daten nicht schnell genug wegschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mrdk, HiT-Killer, Zitterrochen und 7 andere
@ZeXes
Du würdest in ne Workstation irgendwelcher Gaming Hardware verbauen? Normalerweise verwendet man da schon etwas anderes. Und MacOS läuft auf dem Gerät auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mrdk, HiT-Killer, Londo Mollari und 2 andere
Dr. MaRV schrieb:
@ZeXes
Dann kannst du das auch nicht miteinander vergleichen. Der Unterschied beim 4K oder 8K Videoschnitt wird eklatant sein, vor allem wenn dann noch der Apple Afterburner verbaut ist. Es gibt einen Grund warum viele professionelle Kameras mit NVMe Speichern oder proprietären Hochleistungslösungen ausgestattet sind, SATA SSD können die anfallenden Daten nicht schnell genug wegschreiben.

Habe 2 RAM riegel aus, jetzt sind es 64 GB und wenn es unbedingt NVME sein muss, nimm das:
https://geizhals.de/kioxia-xd5-data...tb-kxd5yln13t84-a2051761.html?hloc=at&hloc=de

Sind knapp 7000€ für 64GB DDR4 3200, 2 RTX2080TI, 4TB NVME, 32 Kerner.

Ja..
Ergänzung ()

Coca_Cola schrieb:
@ZeXes
Du würdest ne Workstation irgendwelcher Gaming Hardware bauen? Normalerweise verwendet man da schon etwas anderes. Und MacOS läuft auf dem Gerät auch nicht.

Also ist eine RX580 Pro besser in Workstation als 2 RTX2080TIs. Okay.
 
Für 6000€ eine 256GB SSD? Kann mir vielleicht jemand erklären warum die so klein ist, gibt es da einen speziellen Grund?
 
@Brian.Griffin
Damit sicher keiner die kleine SSD nimmt und ja jeder zumindestens den Aufpreis zur nächst größeren SSD zahlt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631 und Sennox
Wer wissen will, wie gut die RTX2080TI in Workstation ist..


Sie ist schon ziemlich gut und wird nur in seltensten Fällen von AMD geschlagen.
Und wir sprechen hier von nur 1er Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
Würde ich 8k Videos produzieren und damit Geld verdienen, dann wäre es wohl gut investiertes Geld - wenn nicht, dann gehöre ich wohl nicht zu Zielgruppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und w33werner
ZeXes schrieb:
Manchen Menschen kann man nicht helfen.
Du hilfst hier aber niemanden, wenn du Äpfel mit Birnen vergleichst.

Auf deiner Zusammenstellung läuft halt auch kein MacOS, worum es hier übrigens auch geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mrdk, Zitterrochen, Fra993r und 5 andere
Und bei Dell kostet eine maximal aufgerüstete Workstation >160.000$. So what? Jemand der mit seinem eigenen Geld für diese Hardware bezahlt, ist zu 99% nicht die Zielgruppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mrdk, Highskilled, Londo Mollari und 3 andere
Ich hab die Kommentare jetzt nicht alle einzeln gelesen - darf ich raten? Mindestens zwei Dutzend davon von Leuten aus der Gamerwelt, die keinen Plan von dem Business haben, in dem diese Art Workstation (wurscht ob Apple oder HP oder Dell draufsteht) zuhause ist, die sich über den Preis echauffieren?

mEiN zUSamMenGeSchUsTeRtEr GaMiNgPc kAnN dAs fÜr TaUsEnd eUrO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mrdk, Balikon, HiT-Killer und 21 andere
Sind die Komponenten verlötet? Kann man hinterher noch was tauschen?
 
PUNK2018 schrieb:
@ZeXes wieviel verlangst du für die Kiste an 24/7 support + 4h mission critical support


Um das Geld kannst Du dir noch ne baugleiche Ersatzkiste daneben stellen und bist immer noch günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und ZeXes
Entschleuniger2 schrieb:
Ja, die Zielgruppe sind sehr besondere Technikeliten... die besten der besten, die wertvollsten der wertvollsten Menschen auf dieser Welt.
du meinst menschen 1. klasse! ;)
Ergänzung ()

Eine Abzocke sondergleichen. Hab im Vergleich einen 3950X zusammengestellt. Selbe Grafikkarte, gleiche Disk, Gleicher Kernanzahl Xeon (wobei der Ryzen ja schneller ist). Mein selbst gebauter 16 Kern AMD kostet 2200 Euro, der Mac Pro 9500 Euro!!!! Egal wie man diesen Aufpreis rechtfertigen will: es ist einfach Abzocke und völlig GAGA. PLEMPLE. Ein Faktor von 4,5 ist soooooo weit von jeder Sinnhaftigkeit entfernt... Apple hat sich mal wieder selbst übertroffen.

und dann für Rollen 500 euro zu verlangen und für diesen Monitorstäner 1100 Euro... GEHTS NOCH?!
Ergänzung ()

Fliz schrieb:
Sind die Komponenten verlötet? Kann man hinterher noch was tauschen?

die Komponenten sind vergoldet und mit Diamanten besetzt! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandy2k5, Hercule Poirot, Deathless und 4 andere
man sieht, was für verrückte Abzocker Aufpreise Apple verlangt. 1700 Eur für eine 4TB SSD, die vielleicht 500 Eur wert ist. eine 3300 Eur CPU kostet 8500 Eur,
RAM, der 19000 Eur kostet (wobei ich nicht mal den ECC nehmen würde, sondern den für insgesamt 6000 Eur) kostet 30.000 Eur Aufpreis, usw. und wie gesagt jeweils immer AUFPREIS, also tatsächlich noch teurer, weil der Basispreis noch dazukommt.
Das ist echt absurd und m.E. hart an der Grenze zu Wucher. Den Rechner könnte man locker für 30.000 Eur zusammenbauen oder einen anderen vergleichbaren für 10-15.000
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Der Speicherausbau hinsichtlich Massenspeicher klingt bisschen dürftig.. Aber da wird wohl in Unternehmen zentral gesichert und gespeichert, von daher wohl egal.
Preis braucht man nicht diskutieren, völlig andere Grundlage hier. Aber generell wirkt im Vergleich zu den GPUs die zusammen 128 GB VRAM besitzen die CPU ein bisschen klein. Wird Zeit dass Threadripper mal Finalisiert als Workstationplattform WRX80 breit verfügbar ist. Mit 8 Kanal Speicher, Unterstützung für R und LRDIMM und allen Zertifizierungen. Die haben die killerplattform schlechthin und doch sieht man bei offiziellen Systemaustattern nichts.
Das ist sehr schade. Aber mit Apple ist AMD für die Zukunft auf jeden Fall an der richtigen Adresse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Razorex
flappes schrieb:
Bekommst du bei uns in jedem Computerladen und IT-Serviceanbietern hinterhergeworfen und kostet keine 200 Euro im Monat.
Wo kann ich ich 4h Mission-Critical für 200 Euro kaufen? Sprich 4h nach Meldung der Störung ist spätestens ein Techniker da. Auch Sonntags und an Feiertagen. Dell möchte dafür 4-stellige Summen pro Gerät und Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HiT-Killer, Razorex und Rage
Damien White schrieb:
Eine 256 GB SSD in der Basiskonfiguration für 6500€ O.o

Bitte was?

Wofür reichen heutzutage 256 GB in einem professionellem Bereich, der eine 6500€ Basiskonfiguration verwendet, und was ist das für eine SSD, wenn selbst eine 1 TB EVO 970+ keine 200€ kostet? O.O

Klar, dass die Ultimative Käsereibe viel Geld kostet ist klar, aber der Basispreis ist einfach nur unverschämt.
Brian.Griffin schrieb:
Für 6000€ eine 256GB SSD? Kann mir vielleicht jemand erklären warum die so klein ist, gibt es da einen speziellen Grund?
Es gibt genug „Einrichtungen“, die von einem Server aus mit großen Dateien arbeiten (Videoschnitt und so), da brauch man lokal nicht viel Speicher, dafür hat das Gerät ja 2 10G-LANs.
Fliz schrieb:
Sind die Komponenten verlötet? Kann man hinterher noch was tauschen?
Siehe hier.
 
SoftMaxx schrieb:
... das ist ja eine dieser Branchen, in denen garantiertes Geld im Überfluss vorhanden ist, dazu eine wahnwitzige Bürokratie....
Bei der Bürokratie kann ich dir recht geben. Geld im Überfluss... es richtet sich nach dem Fachbereich... aber die Zeiten in denen Geld im Überfluss vorhanden war sind weitesgehend vorbei. Die Techniken werden, zumindest in der Branche/Fachbereich in der ich Tätig bin, immer aufwendiger und der Erlös ist seit teilweise 20 Jahren der gleiche...
Man wird natürlich nicht Arm, trotzdem wird gespart, anders ist es teilweise dann auch nciht mehr möglich diesen hohen Technischen Stand zu halten.

@IBISXI
Das wird für vieles in der Tat so gemacht... trotzdem wird auch für doppelte Server Mission Critical dazu gekauft.. bei Dell sind das... kleine vierstellige Beträge...
 
maikwars schrieb:
Ich hab mir sagen lassen, dass der Edelstahlrahmen mit Rollen absolut Erdbebensicher ist. Die Rollen können durch seismische Messungen bereits 24h vorher festellen, dass ein Erdbeben kommt. Nach der Festellung synchronisiert sich die Kiste mit der iCloud, fährt automatisch in den nächsten Atomschutzbunker & informiert dann die jeweilige Regierung.

Für 480 € ein Klacks ;)
Ich werf mich weg 😂😂😂🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru, maikwars und PS828
Zurück
Oben