Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPreise & Daten zur GeForce 9800 GX2, GTX und GTS
ALso was Nvidia macht ist total unsinnig. Wieso jetzt die 9800GTS mit alter Technik? Naja bin mal gespannt wie sich die Karten verkaufen werden. Ich denke mit ner HD3870X2 ist man sicherlich besser bedient.
Aus strategischer Sicht ist das, was Nvidia macht, nicht unsinnig.
Sie platzieren eine neue Reihe mit differenzierten Produkten um ATI Konkurrenz zu bieten. Eine neue Reihe war nach knapp 2 Jahren notwendig, vorallem nachdem in medien bereits seit 1 Jahr über die 9800 GTX spekuliert wird.
Was uns vermutlich alle irritiert ist die 8800 GT und 8800 GTS 512. Ohne die beiden Karten wäre Nvidias Vorgehen nicht so verwirrend.
nvidias produktpolitk ist selbst für informierte kunden nur noch verwirrend. im hinblick auf nicht ganz so gut informierte kunden darf sich nvidia nicht wundern, wenn kritiker die aktuelle produktpolitik als unseriös titulieren. auch wenn das sicherlich ein wenig überzogen ist - nvidia macht es den ketztern heuer besonders einfach.
Irgendwie muss ich überlesen haben, das irgendwo im Text was mit alter Technik stand ?!?!
Allerdings wäre es dann echt Kundenverarsche. Kennt man ja an anderen Beispielen ;-)
Die ganzen Dummies, zu denen ich nun auch zähle, gehen los und kaufen sich "das Neueste" .. und das wäre die 9er Reihe.....
Ich weiß nur das ich meine 8800GTX Ultra gegen eine Karte mit etwas um 20% mehr Leistung noch nicht eintauschen werde, das bringt mir nicht genug. Die Endgültigen Vergleichswerte interessieren mich allerdings schon. Dennoch werde ich wohl nach jetzigem Stand auf die neuen GPUs bei AMD (R700 etc.) und Nvidia (G100-G200 wie auch immer sie die dann letztendlich nennen wollen) warten und mich da dann für die schnellere entscheiden.
Das dämliche Geseiere hier ist ja nichtmher zum Aushalten!
Was wollt ihr eigentlich?
Wartet doch erstmal ab was dabei rauskommt wenn
alles auf dem Markt ist und richtige Treiber zur Verfügung stehen...
Außerdem hat XP-home recht.
Das einzig Problematische könnten zu hohe Preise sein.
Hätte man die 8800GT und die GTS512 einfach direkt 9800GT und 9800GTS genannt, gäbs die Pobleme nicht... und alles würde sogar passen: Die alten High End Modelle (8800 GTX) überflügeln die neuen Modelle zwischen Mittelklasse und High End manchmal, aber nicht immer.
Dann würde sogar die 9600GT wunderbar passen und über ne 9800GTX würde sich niemand Gedanken machen.
Käse, was die da fabrizieren, aber scheint sich ja zu lohnen. Für mich ist allerdings Fakt, dass die nächste entweder eine GF8 oder eine ATI 3870 oder 48** wird, wobei ATI da wesentlich interessanter zu sein scheint.
Wurde schonmal erwähnt, dass die 9800GTX 768MB RAM haben soll? Steht nämlich auch bei Fuzilla, wird aber wohl in allen Meldungen übersehen. Das macht die Karte schonmal um einiges interessanter...
HT4U an sich schon, aber auf wen berufen die sich hier? Auf einen anonymen Insider? LOL. Wenn's der Inquirer wortwörtlich so schreiben würde, würd's kein Mensch glauben.
dass die genug in der "schublade" liegen haben glaub ich aufs wort. der g81 der ja eigentlich im märz 2007 als 8900 in die regale kommen sollte aus angst vor atis radeon 2800 bzw 2900 wurde ja schon abgesagt als sich erste benchmarks des r600 zeigten und klar wurde dass die haushohe überlegenheit über die 8800gtx nichts als marketing war. der g90 war für november 2007 angekündigt und sollte mehr als doppelt so schnell sein als die 8800ultra. keine konkurenz -> kein neuer highend-chip. und der g100 war auf irgendwelchen roadmaps doch auch ma für diese zeit jetz eingeplant... wenn nv seine entwicklung konsequent durchgeführt hat sollten sie bereits den g100 fertig haben und der nachfolger sollte wohl auf einem stand sein dass er theoretisch noch in diesem jahr in die läden kommen könnte... schon wahnsinn... vor intels kommender giga-flop gpu braucht sich nv zumindest nich zu fürchten. gut dass nv nich son agressives konkurrenzverhalten hat wie intel, die ja alles daran gesetzt haben amd kleinzukriegen und einen hammer nach dem nächsten gebracht haben und mit riesem marketing den c2d gebracht haben...
Hm wenn die 9800gts nicht mal die hälfte der gx2 schaft dann muss da aber wirklich noch was kommen mir den treiber weil die kann ja nicht schlechter sein als die "alte gts" da will wohl Nvidia ein wenig verwirrung stiften so hat es jedenfalls den anschein.Bin mal echt gespannt was da kommt
man muss halt irgendwie an/zu geld kommen, nicht wahr?
mehr, schneller, besser, als hier gezeigt, kann man doch bei nv kein geld verdienen, als mit dieser sogenannten 9..0 gt.-reihe.
wie CB selbst aufzeigte, hat nv das layout der gpu sehr wohl geändert: bei nur rund 15% weniger leistung der 9600 aber 33% weniger transistoren.
und damit dürften wir auch den grund für diese - eben marketing-mässig beförderte hype - um die 9xx0-er reihe gefunden haben: eben weil ich pro wafer 133 gpu's mache, wo es vorher nur 100 waren. oder so.
OmG da werd ich auf alle fälle noch bei meiner 8800 GTS G92 bleiben.... Was bitte schön soll im Endeffekt die 9xxx-Reihe bringen ? Basieren ja eh wieder auf G92 Technik..
Wartet doch erst ma auf die Benchmarks der Karten, wer weiß eventuell sind die gar nicht so schlecht
Zum preis: also die x800 GTX reihe hat doch schon immer um die 400€ bei der einführung gekostet wieso dann nicht auch die 9800GTX, wenn NV die nicht verkauft bekommt gehen die schon mitm prei runter.