News Preise der 6800 GT/Ultra für AGP purzeln

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.186
Das war ja auch zu erwarten nach der Vorstellung der neuen karten! Dürften sich die Preise der 6600er auch noch korrigieren und dann passt das wieder! Eine bessere karte würde ich aktuell nicht kaufen und das bedeutet schon was!
 
O Mann
immer nur AGP. Jetzt hat man schon ein supermodernes Mainboard und dann kosten die Grakas wesentlich mehr :-(
Und ich sitz auf meiner 6600GT, während die Preise purzeln.
Naja..gespart wird :-(
 
wird die 6800 GT / ULTRA die letzte karte sein für AGP, oder kommt die 7800 auch für AGP ?
 
das haben sich doch alle irgendwie denken können oder?ìch mein das spiel mit den preisen geht ja nicht erst seit kurzem so, also jammert mal nicht so rum!tut lieber was für die wirtschaft und kauft!
 
also so eine ultra würde mir schon gefallen!
die wäre auf jedenfall ordentlich flotter als meine 9800pro...

nur die 2 stromanschlüsse und der üble stromverbrauch bringen mich ins grübeln!
dann doch noch warten, bis die ATI-preise auch "purzeln" (ich find dieses wort so behindert :D )...
 
die asus karten sind leider noch extrem teuer -.-
 
die ati preise purzeln im arlt nicht sondern steigen nur zb ne x800xl fuer 350 (agp) und 6800gt (250)! is zwar nicht ueberall so aber fuer mich schon schei__e
 
Hmmm, sollten die Preise noch weiter runter gehen, wird mich das aber auch ins Grübeln bringen. :D

So richtig brauchen tue ich so ein Graka-Monster eigentlich nicht. Macht sich aber bestimmt gut im PC. ;)

Gruss Nox
 
CM50K schrieb:
also so eine ultra würde mir schon gefallen!
die wäre auf jedenfall ordentlich flotter als meine 9800pro...

nur die 2 stromanschlüsse und der üble stromverbrauch bringen mich ins grübeln!
dann doch noch warten, bis die ATI-preise auch "purzeln" (ich find dieses wort so behindert :D )...

hab auch noch eine 9800pro. erst mal abwarten wie es mit agp karten demnächst weitergeht.
die neuen ati's sollen wohl laut roadmap agp bieten, bei nv ist dies scheinbar noch nicht so klar. ich denke mal, 1 jahr wird es meine alte karte in mittleren qualis noch bringen, dann werden die neuen und wahrscheinlich letzten agp karten soviel kosten wie die der derzeitigen
generation.(hoffe ich).
 
nur tun die der 6800er Serie glaub ich doch HDTV überhaupt net beschleunigen?. Ansonsten wär ne 6800GT natürlich die Karte *träum*.
aber 6600gt für bald <100€ bei EBuy is auch was feines
 
Dann werde ich demächst auch mal meine alte FX-5900XT in Rente schicken und diese bei Ebay oder hier im Forum reinsetzen und mir dann eine 6800GT kaufen!
Was kann man denn noch so für eine MSI FX-5900XT Retailversion bekommen derzeit?
 
Noxman schrieb:
Hmmm, sollten die Preise noch weiter runter gehen, wird mich das aber auch ins Grübeln bringen. :D

So richtig brauchen tue ich so ein Graka-Monster eigentlich nicht. Macht sich aber bestimmt gut im PC. ;)

Gruss Nox
Hi Noxman ;)

so geht es mir auch, wenn dann noch der Preis für eine 6800GT unter 200€ fällt , dann werde ich mich wohl nicht mehr halten können :D, brauchen tue ich sone GT auch nicht, würde ich nie ausnutzen, bloß...... die würde sich in meiner Kiste bestimmt , verdammt wohlfühlen ;) und außerdem ich hatte auch noch nie eine richtige Monster-Karte.

gruss elmex
 
Stimmt. Diese Karten sind ganz schön im Preis gesunken. Die Leadtek 6800GT mit 256MB kostet bei maxcom, ähm, Alternate nur noch 222€. Der Hammer!!! Aber da mein baldiges A8N-SLI Premium einen PCIe Steckplatz hat, muß ich wohl noch warten bis die Preise auf AGP Niveau purzeln.
 
222€ :freak: krass.. aber ich denke das sind nur lockpreise von bestimmten händlern die karten werden doch so niemals mit gewinn verkauft, er verlust um neukunden zu locken.... das ist ja gradmal der übliche netto ek für normale kleine edv läden !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich habe auch noch ne 9800Pro @nforce 2, wenn ich nun aber ne 6er GT oder ultra hole kann diese nicht mehr auf ein PCX-System mitnehmen. Also warte ich wie immer bis Karte nix mehr taugt.

Gruß@ all
 
ICh habs doch immer gesagt, dass die GTs bald nur noch 200€ kosten werden!
Hoffentlich fallen die 7800GTX auch bald undter 500€!
 
Sollten die PCIe Karten nicht billiger sein? die sind auch billiger in der Herstellung...
Versteh das irgendwie nicht :rolleyes:
 
Tja und ich hab vor 4 Wochen für meine Leadtek 6800 GT noch 239€ gezahlt, jetzt kostet sie 17€ weniger. Man hätt ich doch bloß gewartet. :lol:
 
Hab heute die Leadtek A400GT bekommen echt hammer Performance für das Geld :) Gut das gerade jezz meine 9800pro kaputt gegangen is :)
 
Zurück
Oben