News Preise der 6800 GT/Ultra für AGP purzeln

bei alternate ist eine Geforce 6800Ultra schon für 299€ zuhaben echt ein unschlagbarer preis ;)
 
Naja... immer noch ne Menge Holz...

Zum Glück bin ich nicht so anspruchsvoll... werde mir irgendwann dieses Jahr ne 6600 GT oder 9800 Pro kaufen...
 
Benji18 schrieb:
bei alternate ist eine Geforce 6800Ultra schon für 299€ zuhaben echt ein unschlagbarer preis ;)
Ne 6800 Ultra (AGP-Version) bekommt man aber schon seit ein paar Wochen für weniger als 300€ (und nicht nur bei Alternate). Bei Arlt gabs sogar ne kurze Zeit lang ne Gainward 6800 GT GLH (400|1200) für 279€. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@CR@azY.EnGi.GeR
Also ich denke ich werde die Gigabyte nehmen, die hat ein Tachosignal. Darauf werde ich den Zalman VF 700 schrauben, der ja auch das Tachsignal rausgibt. Soweit jedenfalls die Theorie.

Jetzt bin ich nur noch am überlegen, wie ich das ordentlich mache, bzw. wo ich solche Stecker herbekomme ? Zwar könnte ich auch die Leitungen einfach abschneiden, aber ich möchte zur Not auch wieder zurückbauen können.
 
bei alternate gibt im übrigen auch eine x850pro pcie für 299...
 
Lohnt es sich jetzt überhaupt noch für ein Sockel A-System eine AGP-Graka zu holen, oder sollte man gleich auf PCI-E + S939 umsteigen? Was natürlich (leider) mit deutlich höheren Ausgaben zubuche schalgen würde.

Ich würde mir nämlcih sonst vllt bei meinen Dienstantrit beim zivildienst ne kleine 6800GT gönnen, bloß die große Frage ist halt, lohnt es noch?

Mein jetztiges Sys:

AMD XP-M 2600@2500Mhz (238*10,5)
Abit NF7-S
2*256 MB PC2700 (Infineon 6a) @238@2-2-2-11
Radeon 9500@9700 (371/320)

wenn man sich was neues kaufen würde, müsste man ja noch Mobo, CPU und Graka kaufen, und nich nur auf AGP-Basis die Graka.

Und das würde denn ja ca. noch ma 250€ bedeuten. Und das würde mein Bidget denn doch leicht ausreizen.

-Was würdet ihr machen?
-Wieviel kann man noch für ne 9500@9700 bekommen (Mit Silencer, Passivramkühlung und Softmod) ?

mfg Lalelu
 
Wenn du dein Ram auch noch auf 1 GB oder mehr vergrößerst,lohnt sich eine 6800 GT auf jeden Fall.

Damit kannst du noch einige Zeit auf hohem Niveau weiterspielen.

:)
 
akuji13 schrieb:
Wenn du dein Ram auch noch auf 1 GB oder mehr vergrößerst,lohnt sich eine 6800 GT auf jeden Fall.

Damit kannst du noch einige Zeit auf hohem Niveau weiterspielen.

:)


Bloß, wenn ich den ram aufstocke habe ich kein FSB mehr von 238@2-2-2-11....

und wenn ich nun noch ma 200€ für ram ausgebe, dann habe ich kein geld mehr für freundin, disco, etc.... und das is mir dann doch wichtiger ;)

aber meinst du mit 512 MB lohnt es sich nich?!

Edit:

Klick

Ist zwar günstig, bloß das Abit macht ja keine 3.3V mit.. sondern auch mit Mod-bios nur 2,9V.

Und noch nen RamBooster dazu, da kann ich mir auch gleich richtigen OC-Ram holen...
 
Zuletzt bearbeitet:
512mb sind schon arg wenig
 
Vergiß OC Ram.

Das sage ich dir als passionierter OC.

Das einzige was wirklich auf einen deutlich erhöhten FSB anspricht sind synthetische Benchmarks.
Das gleiche gilt für Ram timings,der Unterschied in Spielen ist marginal und rechtfertigt den Preis überhaupt nicht.Wenn Geld keine Rolle spielt ok,ich kaufe mir keinen extra OC Speicher mehr.

Also nimm standard PC400 (z.B. das sehr gute Value von Kingston) für etwa 90 Euro/1 GB.
Lt. diversen Tests lassen sich selbst diese Riegel oftmals weit OC,bei meinem Nachbarn laufen günstige Kingston und Corsair Value (PC400 3-3-3-8) mit 2-2-2-5 bei FSB 235.
Von Dingen wie Ram Kühler halte ich eh nix,die meisten erzeugen durch Wärmeleitpads auf den Chips mehr Hitzestau als alles andere.
Und oft sind (angeblich) getestete Twin Rams schlechter zu OC als der standard Ram.

Mit 512 MB hast du keine Chance oder Freude mehr,Performance und Ladezeiten verschlechtern sich dramatisch.

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist klar, das es wenig ist...

naja ,werde ma schaun...
 
@Lalelu:
Der Prozessor ist auf jeden Fall ausreichend. ;)
Lediglich der Speicher bremst dein System aus, da bei 512MB bei den aktuellen Games viele Daten auf der Festplatte ausgelagert werden.

Falls du nicht unbedingt scharf auf ein SLI-System und 64bit bist, lohnt es sich eigentlich nicht, jetzt schon auf PCIe umzustellen.
 
ich finds klasse... okay, PCIe Karten könnten auch noch etwas günstiger sein, aber für mich ist erstmal nur AGP interessant, da ich irgendwann meine alte 9500 pro in Rente schicken will, aber mein Asus P4C800 Deluxe Board erstmal nicht wechsle; da kommt ein schnellerer Proz drauf, vielleicht mittels Adapter ein Pentium M, wenn das von der Leistung her und dem Preis Vorteile mit sich bringt und gut ist. ;) Schade nur, dass ich nVidia nit so sehr mag! Aber vielleicht überzeugt es mich ja noch mit den Preisen...
 
@Ramriegel:

Ist vielleicht Offtopic, aber mal ne Frage, was das Thema Ram hier nebenbei erwähnt wurde.
Ich hab jetzt 512MB Corsair Twinx drinne, die ja zu je 256 MB im DualChannel Betrieb laufen.
Ich will jetzt aber auf 1 GB aufrüsten, weil mich auch die Performance mittlerweile nicht glücklich stellt.
Meine Frage: Wäre es Sinnvoll sich nochmal die gleichen Twinx Versionen zu holen, da ich vier Rambanks habe und, soweit ich weiß, ich jeweils zwei Dual Channel Paare draus machen könnte?! Denn ich spiele mit dem Gedanken demnächst meinen Rechner noch ein letztes Mal aufzurüsten mit einer Mainstream-Grafka a la x700 oder einer 6600GT (wenn mich nVidia lieb mit guten Preisen lockt ;) ) und da denke ich, dass insbesondere der enge Ram einen Flaschenhals darstellen würde...
 
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
@Lalelu:
Der Prozessor ist auf jeden Fall ausreichend. ;)
Lediglich der Speicher bremst dein System aus, da bei 512MB bei den aktuellen Games viele Daten auf der Festplatte ausgelagert werden.

Falls du nicht unbedingt scharf auf ein SLI-System und 64bit bist, lohnt es sich eigentlich nicht, jetzt schon auf PCIe umzustellen.


Das ist im Prinzip, das was ich hören wollte, das es sich noch lohnt ne AGP-Karte zu holen. Das der prozzi noch reicht war smir schon klar, bloß ob es allgemein rausgeschmissenes Geld ist, war halt meine Frage, und die hat sich hier beantwortet... :)
 
hab zur zeit ne ati 9600erpro mit 2,5barton und ein gig ram....nächstes jahr wollte ich sowieso komplett aufrüsten....würdet ihr auch da noch was holen?
battlefield 2 und earth sind ziemlich anspruchsvoll....brauch 1280x1024er auflösung....
 
Zurück
Oben