News Preise der 6800 GT/Ultra für AGP purzeln

Die PCI Express Preise sollen lieber runter, beim aufrüsten bzw. Neukauf wird wohl kaum einer noch ein AGP System kaufen. Aber schön isses trotzdem für alle die jetzt noch AGP haben und aufrüsten wollen. :)
 
Hui

Nicht schlecht! Vieleicht sollte ich doch meine beiden Grakas verkaufen. Und mir dann ne 6800 Ultra holen ^^

Ridefreak
 
Kann mir jemand sagen, ob bei der Leadtek auch ein Silencer draufpasst. Da der Kühlkörper auf den Spannungswandlern etwas weiter nach hinten gezogen wurde, als bei einem Referenzboard, habe ich meine Zweifel.

Da selbst der Leadtek - Kühler, einigen Leuten zu laut sein soll. Also für Informationen, ob es eine Lüfterregelung gibt wäre ich auch dankbar.

Bzw. wenn mir jemand die Drehzahl des Kühlers nennen könnte würde mir das auch weiterhelfen.
 
Das ist prima, weil ich mir jetzt noch eine schöne Karte holen will.

ATI würde von euch keiner empfehlen, oder?
 
Homeless schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob bei der Leadtek auch ein Silencer draufpasst. Da der Kühlkörper auf den Spannungswandlern etwas weiter nach hinten gezogen wurde, als bei einem Referenzboard, habe ich meine Zweifel.

Da selbst der Leadtek - Kühler, einigen Leuten zu laut sein soll. Also für Informationen, ob es eine Lüfterregelung gibt wäre ich auch dankbar.

Bzw. wenn mir jemand die Drehzahl des Kühlers nennen könnte würde mir das auch weiterhelfen.
Laut den Beiträgen bei Geizhals.de passt der Silencer drauf.
Allerdings ist der Lüfter wirklich nicht besonders laut, ein wenig lauter als der Silencer natürlich schon. Und laut Angaben seitens Leadtek soll der Lüfter nur 29dB laut sein.
Regelbar ist der Lüfter nicht, zumindest nicht mit WinFox. Wäre möglich, dass das mit dem Tool der Gainward oder eines anderen Tools machbar ist, habs aber noch net ausprobiert.
Die Drehzahl des Lüfters kann ich dir nicht nennen, da diese von keinem mir bekannten Tool ausgelesen werden kann.
 
@29 Danke schön, der Zalman soll ja auch passen und es gibt ja noch, zur Not, das Expert Tool.
 
Das sind doch tatsächlich mal sehr annehmbare Preise. Hätte ich nen Rechner der für NIX mehr taugt würde ich wahrscheinlich glatt ne 6800GT holen, aber noch kann ich alles (wenn auch teilweise nur mit runtergeschraubten Details) spielen, was ich will.
Nen neuen Rechner denk ich mal kauf ich nächstes Jahr, zur nächsten GraKa-Generation. Also mit ner Geforce8 oder so - da hab ich (wie bislang immer) - mindestens 2Generationen übersprungen.
 
Ich weiß, die Diskussion ist ausgelutscht, aber mir ist einfach dermaßen unklar, wie man für eine 7800 GTX gegenüber einer 6800 Ultra 63% mehr Kohle ausgeben kann, wenns doch laut Performancerating für die meisten Auflösungen nur 15% Mehrleistung gibt :rolleyes: ???

Würde man wenigstens doppelte Leistung bekommen, wenn man schon der Meinung wäre 1100 DM für ne GraKa auszugeben....

Lässt man die Plattform außer Acht kostet die Karte sogar 148% mehr als eine 6800 GT bei grandiosen 25% Mehrleistung.

Ich will keinen Streit lostreten, ich kapiers nur einfach nich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Butterbemme schrieb:
Lässt man die Plattform außer Acht kostet die Karte sogar 148% mehr als eine 6800 GT bei grandiosen 25% Mehrleistung.

Ich will keinen Streit lostreten, ich kapiers nur einfach nich....

da gibt es auch nichts zu verstehen, mein fall wäre es auch nicht. die leute die diese karten kaufen können es sich scheinbar leisten und es ist eben ihr hobby. andere müssen eben ständig ihr auto tunen. die geben dann aber noch mehr geld aus.
ich finde es sogar gut, dass es diese leute gibt. die hardware industrie muß doch die forschungs und entwicklungskosten wieder rausbekommen ;-)
 
Hab so bei der Preissuche das gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=87051&item=5211762323&rd=1

Wie ist die Karte?
Würde sie für meine Freundin bestellen wenn sie in ordnung wäre.
Gibs da noch was günstigeres?

Wollt ihr erst ne 6800 GT für 280€ bestellen.
(mein schatz hat jetzt ne 6200 pci-e spielt NFSU, Juiced und ab und zu shooter wenn se funzen ;) also brauch se was stärkeres)
 
ne ultra is sinnlos.

hol dir lieber ne gt, weil zwischen gt und ultra kaum unterschiede bestehen
 
Das hört sich doch super an. Dann werde ich wohl mal meine AGP 6600 GT von Gainward verkaufen, und mir ne 6800 GT zulegen. Hatte für meine 6600 GT noch 223 € bezahlt, wenn ich 100 € dafür bekomme, reicht mir das.
 
Homeless schrieb:
@29 Danke schön, der Zalman soll ja auch passen und es gibt ja noch, zur Not, das Expert Tool.
Ich hab das Expert Tool von Gainward grade ausprobiert und den Lüfter auf das Minimum runtergerelt also 50% und dabei ist die Temp um ein paar Grad angestiegen. Aber einen Unterschied von der Lautstärke her konnte ich nicht ausmachen, da übertönen die anderen Lüfter wohl die Grafikkarte. :)
 
TB|BlackEagle schrieb:
Hab heute die Leadtek A400GT bekommen echt hammer Performance für das Geld :) Gut das gerade jezz meine 9800pro kaputt gegangen is :)

*g* Meine Radeon ist auch diese Woche den Hitzetod gestorben. Mit der Garantie Händler/Hersteller hat sich noch nichts getan :mad:. Aber wenn ich ich bei Alternate eine 6800GT für 222€ bekomme? Ist eine Überlegung wert:<<Klick>>
 
Zurück
Oben