News Preise der HD 38x0-Karten vorab gesenkt

Wenn ich so sehe wie hier einige wieder lästern... Das sind die neuen Midrange Karten auf die neuen High End Karten müsst ihr euch noch ein wenig gedulden.

Ihr wisst ja gar nicht was Treiber Probleme sind bei ATI. *he he*
Bei meinem 2ten PC kann ich nur noch im Abgesicherten Modus starten. Dann Driver Cleaner Pro starten Treiber runter machen und schon gurkelt man ohne Grafikkarten Treiber durchs Netz. Die Aktuallisierungsrate ist wirklich geil. Aber ich will ja nicht sagen wie oft ich ihn schon neusinstalliert habe.

Ich sag nur "Don't reboot, if your System run."

Und dann bis nach Weinnachten:

"The New Chip Is Comming!"

@Topic
Mit einem Dual Slot Kühler macht ATI einen guten Schritt, und 60 C° sind nicht wirklich heiß.

Meine alte gute X800 wird nicht overclocked unter Last fast 90°C heiß. Normal so 50 °C

Mit einem Preis von cirka 200€ für die HD 3870 hält sich alles in Grenzen und als high end Öko Karte werden vielleicht einige mehr zugreifen ;D. (Ich sag nur Leistung pro Watt Sieger gleich ATI)

Ein Modell der 3000 Reihe steckt aufjedenfall in meinem neuen PC. ;)

Und wenn ihr jetzt fragt ob ich ein ATI Fanboy bin sage ich das ich einer bin zwar net übertrieben das ich mir 4 Karten in den PC stecke aber ATI find ich schon gut.

Ich nehme die Graka, die als erstes bei meinem Shop hier verfügbar ist, ob 3870 oder 8800GT ist mir dabei egal.

Genau so werde ich es auch machen. Ich brauch endlich mal ne neue Graka, da sind mir die paar FPS/Euro weniger/mehr egal.

Glaube, das ist reines Marketing: NVidia wird angesichts des P/L-Verhältnisses der neuen ATI's gepaart mit der schlechten Verfügbarkeit der 8800GT wohl offenbar die Luft knapp.
Wie andere schon gesagt haben, ist wahrscheinlich auch die Veröffentlichung der 8800GT Ende Oktober wiederum nur reines Marketing gewesen, in der Hoffnung, den neuen und guten ATI-Karten irgendwie Parolie bieten zu können.

Anstelle von NVidia würde ich mir bei der Unmenge an nicht belieferbaren Vorbestellungen langsam Sorgen machen, je näher der Veröffentlichungstermin der 38x0 rückt. Denn: Wenn die ATI's nur halb so verfügbar sind wie die 8800GT und dabei günstiger ohne allzuviel Leistung zu opfern, werden etliche potentielle Käufer die "Fronten" wechseln und von der 8800GT abspringen. Von dem besseren Strom-Leistungs-Kühl-Verhältnis will ich hier mal gar nicht reden...

Und daran dürfte NVidia so kurz vor Weihnachten schon n bissel zu knabbern haben (keine Sorge: Behaupte ja nicht, sie gingen pleite ;) - aber wenn diese Mid-Range-/Performance-Umsätze ausbleiben, tut's bestimmt weh).

Also ganz klar, daß die reinen NVidia-Karten-Hersteller da in die Bresche springen und mit - wahrscheinlich höchst speziellen, auf NVidia-Chips geeichten - Benchs versuchen, die Käufer vom Wechsel auf die HD38x0 abzuhalten.
Würd' ich als Marketing-Leiter wahrscheinlich genauso machen.

NVIDIA's Umsätze für das dritte Quartal 2007/2008 betrugen zirka 1,12 Milliarden US-Dollar, was einen neuen Rekord für den Chipgiganten darstellt.

Im Vergleich zum Vorjahr wurden die Umsätze um ganze 36 Prozent gesteigert. Der Hauptumsatzgenerator sind dabei in erster Linie Notebook-GPUs und Karten der GeForce-Reihe.

Selbst wenn der Lieferengpass noch ne Weile anhält werden sich genug Käufer finden. Nvidia gehts so gut wie noch nie...

kommt's mir nur so vor, oder hat die karte tatsächlich das gleiche layout, wie die karten, auf die der accelero x2 passt? wäre ja nett.

neue Flaggschiff wird in Form der Sapphire HD 3870 aktuell ab 219 Euro geführt

??? Wo ruschen denn die VGA Preise hin :) ? Bin ich mal gespannt was die leisten kann als "Flagschiff". Sowas kostete doch sonst ab 450€

Zuletzt bearbeitet:
KAOZNAKE schrieb:
Hier gibts schon wieder Preise....
http://www.bit-tech.net/news/2007/11/13/amd_hd3850s_and_hd3870s_found_out_in_the_wild/1
1 Britisches Pfund ist ca. 1,42€, aber kp was die für MwSt. haben.

Die haben 17,5% (brauchte man aber nicht, da brutto und netto Preise angegeben sind) - das Pfund steht derzeit bei knapp 1,48. Somit würde die Karte hier knapp 240 Euro kosten. Wenn man nun bedenkt, dass in UK Hardware recht teuer ist, kann man fast von einem Preis von unter 220 Euro ausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wiso wird eigentlich die 8800 GT eigentlich zu dem P / L Sieger erklärt? Die Karte ist gar nicht verfügbar und
die wenigen Händler die sie haben verkaufen Sie für fast das doppelte-.-*

Mal schaun was die neuen ATi Karten vermögen zu leisten.

Falk01 schrieb:
neue Flaggschiff wird in Form der Sapphire HD 3870 aktuell ab 219 Euro geführt

??? Wo ruschen denn die VGA Preise hin :) ? Bin ich mal gespannt was die leisten kann als "Flagschiff". Sowas kostete doch sonst ab 450€

Also die neue HD3870 wird ne sehr gute Karte, und holen werde ich mir wahrscheinlich auch eine (wenn's nicht die 3850 für meinen PC locker tut...).
Aber als "Flaggschiff" würd ich die jetzt nicht bezeichnen. Für ATI selbst vielleicht, da man die 2k-Baureihe ja in der Pfeife rauchen kann.
Ein "Flaggschiff" wären für mich Karten wie die 8800 GTX/Ultra, oder zu damaligen Zeiten die X1900 XT / XTX. Und die
koste(te)n nach wie vor jenseits der 450 EUR aufwärts.

So gesehen würde ich sagen, daß da erstmal alles beim Alten bleibt.

@jk

ganz einfach, weil du für ~250€ fast gtx-leistung mit weniger stromverbrauch bekommst.
ausverkauft sind sie auch nur deshlab, weil die nachfrage nach der karte enorm ist. fast jeder will aufrüsten.

und genau das könnte ati ausnutzen (auch wenn die leistung nicht an eine gt ran kommt)

Zuletzt bearbeitet:
Na, bekommen wir denn dann passend um 00:00 die Benchmark Ergebnisse, oder müssen wir bis 12Uhr warten? :D

@ Rakhan

Bloß kein Stress. Also ich geh morgen erstmal chillig inne school und abends, wenn ich wieder da bin, guck ich mal wegen benches, aber ich denke mal, dass ich bei der Asus 8800GT bleibe, es sei denn, die ATI 3870 ist eher verfügbar, viel eher.

MfG

Rakhan schrieb:
Na, bekommen wir denn dann passend um 00:00 die Benchmark Ergebnisse, oder müssen wir bis 12Uhr warten? :D

Mitte :p

zu paxtn:
Stress mache ich mir sowieso keinen, da ich mir die Karte so oder so erst Ende des Jahres leisten könnte und es somit auf 12 Stunden warten für Benchmarks nicht ankommt. ^^

Bin trotzdem gespannt auf CB Benchmarks, welche in meinen Augen sogut wie immer gut geschrieben und gut verglichen sind.

8-43-1-071028a .. Launchtreiber von AMD

Zurück
Oben