skcusBC <- schrieb:
Das Problem heutzutage sind
in Wahrheit die Aktionäre - auch bei AMD.
was hast du gegen amd-aktionäre wir bekommen nicht mal dividenden (aus tradition also auch wenn amd gewinn macht) wie schade ich denn bitte amd? Im gegenteil dadurch das ich den kurs mit stütze wird amd nicht ganz so leicht aufgekauft (auch wenn ich mir bewusst bin das mein anteil daran eher gering ist ^^)
skcusBC <- schrieb:
... Ausweisen von Sonderwirtschaftszonen -> Steuer = 0! Was meint ihr wie schnell dort auf einmal Firmen und massenweise Arbeitsplätze sind. Und das beste - durch den generellen Steuerverzicht einerseits und durch die Streichung sämtlicher Sonderzuwendungen an den Osten anderseits macht unser Staat am Ende sogar quasi "Gewinn", d. h. er hat trotzdem mehr Mittel zur Verfügung. Wie kommt's? Durch die Arbeitsplätze kommt zum einen Einkommenssteuer rein, ...
Hmm du widersprichst dir bzw bist warscheinlich nur ungenau. Erst keine steuer, dann plötzlich doch einkommenssteuer. Ausgerechnet die schlimmste steuer willst du lassen? Damit bleibt arbeit teuer kapital und maschienen weiter billig. Apropo die bischen größeren firmen zahlen eh keine steuern von daher ist deine forderung wenn du anscheinend einkommenssteuer ausnimmst eh größtenteils erfüllt. Nein ich denke umgekehrt wird ein schuh draus, kein lohnsteuern. 50% mwst. dafür keine lohnsteuern. Zum ausgleich bekommt jeder die 50% von den ersten 1000,- wieder zurückerstattet, über ein bedingungsloses grundeinkommen. Das heißt wenn einer vom arbeitgeber 1000,- bekommt läuft er weiter steuerfrei. der der 5000,- bekommt bekommt auch vom staat noch 1000,- drauf zahlt dann halt 50% mwst also 5000 + 1000 = 6000 / 2 = 3000,- heute hat er auch nicht mehr eher weniger. und um so mehr mann verdient um so mehr nähert sich dei steuerquote dann 50% an. (achja alle heutigen sozialen leistungen werden dadurch natürlich ersetzt außer der anspruch ist in wenigen fällen höher.) kinder bekommen nur 500,- ansonsten jeder 1000,-
Folgen, arbeit wird billiger der ganze wertschöpfungsprozess wird einmal transparent versteuert, wenn arbeit keinen erlös bringt weil z.B. die firma auf produkten hocken bleibt werden diese gar nicht besteuert. wie du schon sagst die flattax zieht leute aus dem ausland an unter anderem weil die hohe mwst im ausland ja eh nicht gilt und man damit als einzige steuer die niedrigeren mwst im ausland als steuern einkalkulieren muss. man wird freier. rationalisierung durch maschinen wird erstrebenswert. da jeder sich ohne risiko mit z.B. dienstleistungen oder kunst oder was ihm spass macht selbstständig machen kann. oder er kann kinder erziehn oder andere unentgeltliche tätigkeiten in der gesellschaft übernehmen. niemand muss mehr die demütigungen im arbeitsamt wegen auszahlung von dem grundeinkommen (das er nach der demütigung ja eh bekommt) erleiden....
Sorry for offtopic
Zur marge:
amd hat vor glaub 2 jahren in 90nm den amd x2 also nen dualcore für ab 200,- verkauft solange intel nicht mit der konkurenz draußen war für ein paar monate. dann ging das ganze recht flott auf 50,- und noch weniger runter. Gut bei der damaligen kostenstruktur hat das dann auch zu geführt das amd nicht mehr profitabel war. allerdings denke ich das dabei primär die stückzahlen ne rolle spielen nicht das man mit der einzelnen cpu ansich keinen gewinn mehr erwirtschaften hätte können.
So jetzt bringt amd nen quadcore in der halben fertigungsgröße raus der sich wohl recht gut verkauft, also warscheinlich änliche die-größe. wieso sollte amd da jetzt plötzlcih bei 200,- wegen 20,- hin oder her keinen gewinn mehr machen.
außerdem hat soweit ich das überblicke nicht amd die preise gesenkt. sondern die händler haben halt ihr marge veringert. (die wohl davor sicher recht hoch war und immernoch ist) Der euro kurs und die drohende deflation tun ihr übriges.
tonblase23 schrieb:
würde gern mal wissen wieviel dann der pII 805, 810 und der 910 kosten werden.
Meine schätzung dann zwischen 110-160 €, was meint ihr?
würde mir dann im feb. einen 810 holen, wenn der 120€ kostet.
ja wenn der euro nicht extrem viel boden gegenüber dem dollar verliert wird dein wunsch in erfüllung gehen, gehe ich stark von aus. also eher die untere schätzung
110-130,- ende februar vielleicht sogar schon knapp unter 100,-