News Preise des AMD Phenom II fallen deutlich

Auch wenn ichs eigentlich schade finde, dass AMD mal wieder gezwungen ist an der Preisschraube zu drehen, finde ich es für mich persönlich aber eigentlich nicht schlecht. Eventuell ist der 920 bis Juli (da wollte ich mir ne neue CPU besorgen) im 160-170€ Bereich und dann wirds kein kleinerer Phenom II, sondern das Vizeflaggschiff ^^
 
Als erstes natürlich super News, aber wenn drüber nachdenkt die meisten würde auch für 240 Euro sich den Phenom holen, irgendwie sollte AMD etwas mehr Gewinn machen.
 
Papst_Benedikt schrieb:
Auch wenn ichs eigentlich schade finde, dass AMD mal wieder gezwungen ist an der Preisschraube zu drehen, finde ich es für mich persönlich aber eigentlich nicht schlecht. Eventuell ist der 920 bis Juli (da wollte ich mir ne neue CPU besorgen) im 160-170€ Bereich und dann wirds kein kleinerer Phenom II, sondern das Vizeflaggschiff ^^
der 920er ist doch angeblich nur bis Mai erhältlich (der 940er übrigens ebenfalls).
 
Schön ruhig,

es ist ja noch kein Preisdumping. Der 45nm Prozess wird sicher auch eine bessere Marge bringen - also kann man auch schneller an der Preisschraube drehen.

Wieso gibt es kein Getöse bei z.B. den Semprons - die für 15 € über die Theke gehen.
Da wird wohl kein Gewinn mehr gemacht.
MfG
 
Shit hab mir erst letzte Woche nen Phenom gekauft weil die P2 noch zu teuer waren im Verhältniss....
Wenn ich das aber so sehe, hätte ich mir den kleinen gekauft.

Egal, wenn Sie weiter fallen, werd ich mir irgendwann einfach einen gönnen und den 9950BE verkaufen.

@ M.D.Geist

Den Phenom 9550 gabs vor 3-4 Tagen bei Arlt.com für 90€ neu!!
Dort hab ich Ihn mir geschossen :-)
Für die Lanparty Kiste :-)
 
Meiner Meinung ein logischer Schritt da alles über 200 Euro zu teuer wäre. AMD muss an der Preisschraube drehen damit das P/L passt.

Ich finde es super, kann jeder je nach Geldbeutel das Beste für sich kaufen.
 
Also die Preise sind schon ziemlich verlockend, auch wenn ich die Power noch nicht so wirklich brauche. Wann wird nochmal die AM3-Plattform vorgestellt? In einer Tabelle, die letztens in einer CB-News gepostet wurde stand, dass der X4 925 schon im Februar erscheinen soll.

@Margen: Ich denke, dass AMD da durchaus noch dran verdient. Erinnert man sich mal zurück an die Zeit als der C2D rauskam, da pendelten sich die kleinen Modelle auch schnell um die 200€ ein. Lediglich die großen Modelle kosteten 500€+, waren aber im Verhältnis zu Leistung maßlos überteuert. Wenn die Preissenkung die Verkaufszahlen pusht, dann rechnet sich das sicher bei AMD.
 
AMD muss endlich wieder Gewinn machen, wenn der beste CPU gerade ma 200€ kostet wird das nix. Besonders da die Kosten für die 45nm Entwicklung ja auch wieder rein müssen.
 
@Feediator: Ja nee, wenn ma genau ist, meinte ich eigentlich den 925er, da haste schon recht. War aber eher von der Leistung her zum einordnen gemeint.

BTT:
Ja, da der 45nm Prozess auch angeblich günstiger ist als der 65nm Prozess, sollte AMD trotzdem noch gut Gewinn machen. Der Startpreis war ja auch gut hoch angesetzt, dass noch gut Polzter nach unten ist für Preissenkungen. Auf jeden Fall ist der Gewinn immernoch weit mehr als bei den ersten Phenoms und den Athlon X2... so günstig wie die mittlerweile sind, da macht AMD wahrscheinlich nur noch im einstelligen Eurobereich Gewinn durch den Verkauf einer CPU.
 
Freak_On_Silicon schrieb:
Diese ganzen Preissenkungen können auf die Dauer nicht gut für die Wirtschaft sein...

Feediator schrieb:
Also weitere Entlassungen in Dresden.

Preisnachlass gibt es bei Computer-Hardware schon immer. Das ganze ist nichts neues.
 
Jedoch sind weltweit die Preise für fast alles Gesunken, und DAS ist nicht gut für die Wirtschaft. Da durch die ganzen faulen kredite wenig Geld im Umlauf ist, ist das vorhandene Geld viel mehr Wert (weniger $ pro Barren). Da jedoch der Rest der Welt, sofern er seinen Job behält, gleich verdient, gibt es keinen Ausgleich -> Schadsam.
Für den Endkunden auf den ersten Blick super, aber auf Dauer leider nicht.... (Ich muss mich zusammenreißen um mir keinen 940/945 zu holen, reizt schon aber lohnt net, da ich auch wegen CnQ Bug ein neues Board bräuchte und beim 945 sogar DDR3 Speicher, 8GB O_o)
 
Freut mich sehr. Nicht nur, dass der Phenom so günstig ist, sondern auch auch, dass AMD endlich wieder eine super CPU auf den Markt geworfen hat.

Mein nächstes System wird auf jedenfall ein Phenom, auch wenn ich mit Intel recht zufrieden bin, muss ich doch die Deutsche Wirtschaft ankurbeln. :)

Wie siehts eigentlich mit den neuen Intels aus? Hat sich das mit der OC-Sperre bewahrheitet?


Gruß, Derrick
 
Yay ich hoffe mal, dass der 945 dann nicht viel teurer wird. 215 € ist mir der gute schon Wert, wenn ich übertakte.

@Derrick: Nein, es sei denn, du meinst die Core i5/6s (oder wie auch immer), da weiß man noch nicht allzu viel drüber.
 
Ich weiß nicht, auf welche Intel CPU(s) das zutreffen sollte. Ich hab nurnoch dunkel in Erinnerung, das mal die Rede davon war, dass die nächste Intel-Serie eine OC-Sperre drin hat.


Gruß, Derrick
 
Freut mich den so fällt hoffentlich auch etwas der Preis vom 920er Intel ;)
Aber für AMD seh ich das ganze eher negativ, an der Preisschraube drehen hat meistens nur für den Kunde was gutes, für das Unternehmen meist weniger. Selbes gilt natürlich auch für INTEL.
 
Freak_On_Silicon schrieb:
Diese ganzen Preissenkungen können auf die Dauer nicht gut für die Wirtschaft sein...

Blödsinn, das hat noch niemandem ernsthaft geschadet. Erst Recht nicht dem Kunden,
der ausgenommen wird wie 'ne Weihnachtsgans, wenn's grad gut läuft...
Kein Hersteller geht unter seine kurzfristige Preisuntergrenze,
denn sonst kann er gleich dicht machen und Insolvenz beantragen.
Es werden zu Zeit lediglich die Margen reduziert, das heißt aber noch lange
nicht, dass die Frima keinen Gewinn macht. Das Problem heutzutage sind
in Wahrheit die Aktionäre - auch bei AMD.
Und das sage ich als überzeugter Anhänger der Martwirtschaft.

Also weitere Entlassungen in Dresden.
Ich kann's nicht mehr hören...
Mag ja sein, aber wer dort arbeitet geht eben immer mit der Kunjunktur,
d. h. hoch und runter! Das weiß jeder der dort anfängt.
Wer 'nen wirklich sicheren Arbeitsplatz und wenige Geld haben möchte,
der guckt sich lieber im ostdeutschen Öffentlichen Dienst um oder schult
um zum Friseur. Da lebt man dann in "gesicherter Armut". Jeder wie er's möchte!
Also spart euch die falschen Mitleidstränen!

Da Deutschland irgendwie blöd zu sein scheint und die Doktrin der allgemeinen Steuer sehr schwer auf dem deutschen Geiste - insbesondere bei unseren führenden Politikern - lastet kommt man nicht auf eine ganz einfach und dabei völlig kostenneutrale Idee für den Aufbau Ost. Wir würden in Wahrheit tatsächlich keinen Soli mehr benötigen und auch sonst keine besonderen Fördergelder in den Osten mehr pumpen müssen...
Warum machen wir's nicht wie viele Osteuropäer? Ausweisen von Sonderwirtschaftszonen -> Steuer = 0! Was meint ihr wie schnell dort auf einmal Firmen und massenweise Arbeitsplätze sind. Und das beste - durch den generellen Steuerverzicht einerseits und durch die Streichung sämtlicher Sonderzuwendungen an den Osten anderseits macht unser Staat am Ende sogar quasi "Gewinn", d. h. er hat trotzdem mehr Mittel zur Verfügung. Wie kommt's? Durch die Arbeitsplätze kommt zum einen Einkommenssteuer rein, die Ausgaben für Arbeitslose sinken erheblich und die Sozialen Sicherungssysteme (Renten-, Pflege-, Kranken-, Arbeitslosenversicherung) benötigen ebenfalls deutlich weniger Zuschüsse vom Staat. Parallell dazu beirteibt man die beste Wirtschaftförderung, die möglich ist im internationalen Wettbewerb!

Wo wird also das ganze Geld bisher verbrannt? In der Verwaltung dieser gigantischen Umlagesummen! Insbesondere bei den Finanz- und Arbeitsämtern. Geld sollte immer direkt dort hinfließen wo es hin muss, nicht erst noch - unnötigerweise - durch 10 weitere Hände, die davoan was "einbehalten", indem sie zusätzliche Kosten verursachen.

Die ostdeutschen Politiker (egal welcher Partei) sind ganz besonders dämlich in dieser Frage. Wäre ich dort MP würde ich nicht müde werden dies zu fordern. Aber stattdessen jammert man lieber rum und hängt weiterhin am Finanztropf des deutschen Westens. Währenddessen "bluten" ganze Landstriche aus, weil die Jugend, das einzige Zukunfstpotential des Ostens lieber in den Westen geht, weil's eben nur dort Arbeit gibt. Dass sich dadurch wiederum die ganze Krise aber noch weiter verschlimmert und die Abwärtsspirale munter weiter nach unten dreht bedenkt offenbar keiner...

Armes (Ost-) Deutschland!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool dann wird Intel auch noch mal die Preise senken Nice .
Wobei ich sagen muss hätte ich eine Amd Plattform würde ich auch zum 940 greifen.
Gut für uns alle .
Weltwirtschafts Kriese wird schon dafür sorgen das es noch weiter fällt.


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
211€!
Was kriegt man für 211€:

Einen freien Multiplikator
Einen hochmodernen CPU der aber leider nur SSE4.a hat (kein 4.2 wie Intels!)
und den x86 Befehlssatz sehr gut umsetzt ;)

Boar! Ich bin happy weil ich im Februar auch zuschlagen werde, und jetzt 50€ spare :)
 
Zurück
Oben