News Preise des AMD Phenom II fallen deutlich

der 940 und der 920 liegen doch schon bei 199,- bzw. 179,-!

Hm hab endlich bestellt.
Ich werd mich demnächst freuen meinen 9600 in frührente zu schiken.

wie? 209,99€ aktuell ich habe den preisagenten aktiviert und bekomme eine email wenn er auf 200€ geht..

tonblase23 schrieb:
der 940 und der 920 liegen doch schon bei 199,- bzw. 179,-!

wo ist der 940 für 199 zu haben? bei mix-computer jetzt für 209,99€.

Sehr schön, dass freut doch den Kunden! Ich hätte zwar nicht gedachte, dass Amd so schnell (Panik?) auf Intel's starken Preisnachlass reagieren muss, aber ein Preiskampf kann mir nur recht sein.
So langsam wird nun auch der P2 für mich interessant, wobei ich den 940 noch deutlicher unter 200 Euro sehe. Ich hoffe nur, dass Amd diesen Schlagabtausch mit Intel über den Preis eine Weile durchhalten kann: man wollte ja irgendwann mal wieder aus den roten Zahlen bei Amd raus kommen und das P2-Die ist nun mal auch noch eine ganze Ecke teurer zu produzieren als die C2Qs.

Na ja, es kann ruhig so weitergehen! :)

Leider gibt es noch genügend Leute die noch nicht mitbekommen haben das die Preise seit längeren in den ersten Monaten rapide fallen .

Man muß ja auch immer gleich das neueste haben, und begünstig diesen Umstand damit das die Preise anfangs zu hoch angesetzt werden .

Wenn alle ein paar Monate warten würden sähe es Preislich ganz anders aus .

Ich konnte meine Finger jetzt auch nicht mehr vom Phenom II lassen. Das fühlt sich irgendwie wie eine Spende gegen die Übermacht an ^^
Wenn sie jetzt noch endlich mal was an ihren beschissenen ATI-Treibern für Linux machen würden...
Aber so bin ich wieder zu nvidia gegangen, vielleicht tut sich da ja auch nochmal was :P

Tranceport schrieb:
F*** Yeah, die müssen aber weggehen wie warme Semmeln ^^ Bei mir im Freundeskreis haben einige noch nen X2 5000 bis 6000 und haben genau auf diese CPU gewartet (inkl. mir) und dank des schnellen Preisverfalls kann jetzt aufgerüstet werden =)

Jetzt, wo AMD endlich mal wieder ein gutes Eisen im Feuer hat, kann (und habe) ich auch PC-Spielern eine AMD-Plattform empfehlen =)
Weiter so!

genau so gings mir auch. Hatte seit fast 2 Jahren ein 5600+ drin (damals für 280 €gekauft:rolleyes:, also teurer als jetzt der Phenom ;) ). Bin eigentlich ganz froh, das der Phenom 1 diese Probleme mit dem TLB -Bug hatte, sonst wäre ich da schon umgestiegen. Jetzt hab ich erstmal für die nächsten 2 Jahre wieder ruhe :D

Corristo123 schrieb:
Ich konnte meine Finger jetzt auch nicht mehr vom Phenom II lassen. Das fühlt sich irgendwie wie eine Spende gegen die Übermacht an ^^
:P

und da spendet man doch gerne, gell !!:D

Ärgert mich im nachinein, dass ich mir vor weihnachten einen 9950 gekauft hab, aber das die neuen CPUs so schnell im preis fallen, hätte ich niemals gedacht...:(

holla

jemand ne idee warum nen X4 9600 BE nun 150+ kostet
nen X4 9850 BE aber nur 13x ?

will man den 9600er loswerden? :(

@M.D. Geist: Der X4 9600 BE ist ein recht seltenes Modell. Ich glaube, es war sogar der erste Agena auf dem Desktop-Markt und hat damit sowas wie "Seltenheitswert". Zudem ist er mit dem TLB-Bug behaftet, wie alle Agena der 9X00-Reihe, was natürlich die Nachfrage extrem verringert was noch ein Punkt mehr in Richtung Seltenheit ist.
Im Übrigen kostet der X4 9600 (ohne offenen Multiplikator) sogar noch mehr, nämlich bis zu 270 Euro.

[Sarkasmus] Vielleicht steigen generell die Preise bei Amd in Zukunft mehr und mehr an... man weiß ja nicht, wie lange es überhaupt noch Amd-Prozessoren geben wird bevor endgültig das Licht ausgemacht wird. [/Sarkasmus]

Wenn du für deine Xeons erstmal über 1000 Euro bezahlen müsstest, dann wärst du bestimmt nicht mehr so sarkastisch. ;)

@platineye: Na ja, ich bin Kummer gewöhnt. Als die diese beiden 5160'er Xeons Ende 2006 erstanden habe, kostete einer um 900 Euro. Dahingehend kann mir also schon erlauben etwas spitz solche Aussagen zu treffen.

Außerdem kann man die Xeons mit Desktop-Prozessoren nicht vergleichen. Der Werterhalt ist bei den Xeons deutlich besser, da z.B. der 5160 aktuell noch immer um 800 Euro kostet. Aber das ist hier nicht das Thema, oder?

Nein, das Thema ist eine Preissenkung, die den Konsumenten generell zugute kommt. Und da die Preissekungen bei zwei Herstellern öfters sind, als bei einem, bin ich generell nicht AMD-abgeneigt. :)

PS. Mit meinen "über 1000 Euro" hättest du ja trotzdem eben 100 Euro pro CPU mehr bezahlt, und das einfach so, ohne einen Mehrwert. Nee, lieber das Geld dann etwas sinnvoller verwenden, als es einem Monopolisten zu schenken.

mist die x4 940 kostet 2-, mehr als gestern:D,ich will dienstag bestellen:evillol:

ich finds gut,dass sich der 940 mom so stabil im preis hält. er wird aber drastisch fallen,sobald der 955 raus kommt. An sich ein spitzen prozessor.

gruß

Zurück
Oben