Preise extrem hoch momentan, wie lang warten?!

jps20

Lt. Commander
Also vor kurzen hat mein Mainboard adios gesagt und jetzt hab ich momentan kein Rechner , mein asus board hab ich eingeschickt und es wird wohl min. 3-4 wochen dauern bis ein neues kommt . Solang moechte ich nicht warten . Vorallem asus hat keinen duetschen reklamations support (schwach -.-). Achja es ist auch nicht sicher ob ich ueberhaupt ein funktionierendes wiederbekomme , denn es war selbstverschuldung und ich weiss nicht ob die das rausfinden. Jedenfalls hab ich mir vielleicht gedacht in der zeit mir das hier zu bestellen: Gigabyte GA-EP45-DS3L, P45 , ist guenstig und hat nen p45 chip , kommt zwar nicht an die austattung von meinem alten asus ran aber dafuer sollte es flott sein und der preis liegt bei 90 euro. Aber dann bemerke ich bei allen herstellern bzw boards (weiss nicht ob es nur bei mobos aktuell so ist) einen enormen preis schub nach oben. Wobei ich nicht einsehe 14 euro (Gigabyte GA-EP45-DS3L, P45) mehr zu bezahlen als wie vor ca. 20 tagen. Das ist doch wahnsinn... Jedenfalls wollte ich fragen ob man momentan absehen kann ob die Preise bald fallen werden. Hab nämlich gedacht so ab mitte feb. sollten jegliche Preise eigentlich fallen (so war es meist bei Grakas?!) . Weiss da jemand bescheid ?
Jetzt werden sich wohl einige Fragen , wieso will er 2 wochen warten nur um ein paar euro zu sparen aber kann net 1 monat warten um vielleicht sein altes mobo wieder zu bekommen.
Ich dachte mir entweder bekomme ich mein altes funktionierendes Mobo wieder und setze es in ebay rein und mache vielleicht ein paar euro verlust hab dafuer aber schon frueher eins und dazu ein gutes zur ueberbrueckung bis irgendwann mal sockel 13xx ich mir anschaffe, oder die finden den Fehler und ich hab garkein anspruch auf ein neues und habe umsonst gewartet und haette eh ein neues gebraucht. Was meint ihr , und was denkt ihr was ich noch fuer meins bei ebay bekommen?! Hab mal nachgeguckt ist 1 haendler nur momentan mit sofort Kauf.

Danke fuer eure antworten

Mfg

theoretisch ja aber bin msi eher skeptisch gegenueber , wie ist das oc und die stabilität bei msi? mein bruder hatte damals eins das ding war katastrophal , und gigabyte ist ja fuer gutes oc und stabilität bekannt, zudem ne nette geschw.

ICh würde das billigste nehmen und dann nach 3-4 Wochen wieder verkaufen. So machst du am wenigsten Verlust

Hi,

Gigabyte ist sehr gut gerade was OC betrifft bei Sockel 775 Systemen.

Was den Preis betrifft, kann man nicht sagen.
Zur Zeit sind ja stürmische Zeiten was Währungskurse betrifft. Da kann einiges in beide Richtungen gehen.
Ich denke aber eher nicht das es besser wird da der € zur Zeit eher schwächelt.

greets

Hi,

besorg dir das billigste P45 Mainboard und verklopp das dann bei ebay.

Also ich hab jetzt mein zweites MSI-Board und bin voll zufrieden.
Gigabyte ist zwar wirklich gut, aber MSI auch. Weit besser als Asus. Und 80€ für ein P45 sind einfach nicht zu toppen.

die besten boardhersteller sind asus,gigabyte und msi .
alle haben eine sehr gute qualität.

Also jeder hat seinen Favoriten Hersteller. Ich bin halt auch so ein "Bitte kein MSI" Typ :D
Ich denke das Gigabyte GA-EP45-DS3L ist ein gutes Board. Aber das musst Du letztendlich selbst entscheiden.

Und es gibt auch noch andere gute Hersteller, mein Abit überzeugt von hervorragender Qualität und Stabilität ;).

danke erstmal fuer eure antworten , WENN -werde ich mir das msi wohl holen :)

Aber wo liegt der Unterschied vom P45 Chip und P43?

Achja wenn ich mir nen p45 board hole und dann das asus reapiert kommen sollte werde ich wohl eher das asus verscherbeln denn das ist nur nen p35 board. Oder macht das kein sinn wegen dem geld verlust? Ich glaub ihr meint lieber das p45 board verscherbeln weil das in naechster zeit kaum an wert verliert.?!

Edit: Habe mir grad das oben genannte Gigabyte bestellt :) Ihr koennt mich gerne beraten welches ich verkaufen sollte wenn das asus wieder da ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

biete doch beide zum Verkauf an wenn das geht. z.B. hier im Forum und schreib dazu das du nur eins verkaufst und das was schneller weg geht bzw. den besseren Preis erziehlt hauste weg.

Denk beide Chipsätze reichen dicke. Hab noch einen Intel P965 und komme super damit aus.
Da du über kurz oder lang auf ein 1366 System wechseln willst taugen beide was

Also da du mit deinem E8400 höchstwahrscheinlich noch recht lange hinkommen wirst, würde ich das Asus verkaufen.
Denn dann hast du, falls dir wieder das Mainboard kaputt geht, beim MSI natürlich noch volle 2 Jahre Gewährleistung!

jps20 schrieb:
danke erstmal fuer eure antworten , WENN -werde ich mir das msi wohl holen :)

Aber wo liegt der Unterschied vom P45 Chip und P43?

Achja wenn ich mir nen p45 board hole und dann das asus reapiert kommen sollte werde ich wohl eher das asus verscherbeln denn das ist nur nen p35 board. Oder macht das kein sinn wegen dem geld verlust? Ich glaub ihr meint lieber das p45 board verscherbeln weil das in naechster zeit kaum an wert verliert.?!

Edit: Habe mir grad das oben genannte Gigabyte bestellt :) Ihr koennt mich gerne beraten welches ich verkaufen sollte wenn das asus wieder da ist :D
P43 und P45 unterschieden sich nur in der Hinsicht das du auf einem P45 zwei Grafikkarten einsetzen kannst. Wer das nicht plant kann ruhigen Gewissens zum P43 greifen. Zum P45 wird meist nur aus Unwissenheit geraten aber die ~20€ Mehrkosten kann man sich, wie gesagt, sparen.

Im übrigen würde ich anschliessend, wenn du mit dem System zufrieden bist, das vorherige Board verkaufen statt alles nochmal umzubauen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben