News Preise für neue Athlon 64 Prozessoren bekannt

im übrigen ist das ganz richtig, dass die cpus die käufer den preis kosten sollen: schließlich das premium-produkt im markt. das muß halt auch preis-premium sein. andernfalls wären die kunden verwirrt. "die wollen ja auch viel bezahlen für viel leistung: sonst stimmen ihre gefühle nicht".

(man wiederspreche nicht: die meisten sind bestimmt so. und amd muß silizium machen "für die meisten", nicht für minderheiten.)


globales marketing ist schön - nur nicht für alle.


(globales marketing richtig gemacht ist richtig erfolgreich - und amd macht zur zeit alles richtig. für sich selbst zu allererst - und das kein fehler...)
 
Zuletzt bearbeitet:
yo so denke ich auch. die leute mit fettem geldbeutel wérden sich lieber was teures kaufen, die viele net die ahnung von der technik haben denken die denn, das teuerste ist das beste. ratet mal wieso intel da so weit vorne liegt...
 
Wenn mir ma einer sagt wofür ich den Prozessor überhaupt brauche bzw.
was mir die derzeitigen High End Grafikkarten bringen ???

Also in der Welt des PC-Gamings ist derzeit nix rausgekommen was meinen
Rechner insoweit ausreizen würde das ich son quatsch bräuchte...

und meine Kiste kommt auch mit Video und Büroanwendungen bestens klar.

Kann natürlich sein das ihr auf eurem Computer irgend nen Quanten Physik Programm oder
ein Wahrscheinlichkeitsrechenprogramm für die Relativitätstheorie laufen habt was unmassen
an Rechenpower braucht....

Alles Größenwahn, die Preise der neuen Prozessoren pendeln sich nach nem monat
wieder ein, wer vorher kauft hat einfach Geld zuviel...der darf auch nicht über den zu
hohen Spritpreis motzen
 
Was kostet eigentlich
der Sockel 939 FX Prozessor wenn der
normale Sockel 939 A64 schon so teuer ist?????

oder sind die 720 $€ für den FX gemeint.

Na am besten einfach abwarten bis er rauskommt oder?

ABer 500 Kröten? na dass ist zu viel.

Und das mit den 720$ wie kann das eigentlich stimmen
wenn der Opteron 150 (2.4GHZ 1MB Chache) laut AMD
Preisliste 637$ kostet?

Dann hol ich mir doch einen Opteron 150 statt einen
A64 3800+ oder? Beide haben 2.4GHZ nur der Opteron
hat doppelt so viel Chache und ist dazu noch billiger.

Allso irgendwas stimmt hier nicht :o :o :o :o :o :o :o
 
Zuletzt bearbeitet:
erkennt also doch noch jemand, dass da irgendwas nicht zusammen passt ;)
preise erhöhen wenn sich einem die chance bietet mehrere prozent marktanteil zu gewinnen widerspricht irgendwie jeglicher logik aber nun gut, wir werden ja sehn ;)
 
b1ackbird schrieb:
erkennt also doch noch jemand, dass da irgendwas nicht zusammen passt ;)
preise erhöhen wenn sich einem die chance bietet mehrere prozent marktanteil zu gewinnen widerspricht irgendwie jeglicher logik aber nun gut, wir werden ja sehn ;)

Wieso, AMD sieht das die Nachfrage größer ist wie der Bedarf. Warum sollte man die 64Bit Technologie für ein Taschengeld verkaufen?
Wie schon angeführt wurde, der A64 und FX sind die Premiumprodukte von AMD, die entsprechend Geld kosten.
 
weil es schlicht und ergreifend dumm wäre :rolleyes:
die preise kann man beim nächsten prozessor immernoch anheben, atm wäre es viel wichtiger intels schwächephase auszunutzen und marktanteile zu gewinnen, auf dauer bringt das mehr als jetzt weniger cpus für mehr geld zu verscherbeln.
 
Allerdings, seh ich genauso!
AMD war halt schon immer zu blöd, wenns ums verkaufen geht.
Mit solchen Preisen werden sie höchstens auf ihrem Micromarktanteil sitzen bleiben, sonst gar nichts.
Intel ist für sehr viele nach wie vor der grosse Platzhirsch und der grosse Namen, nicht AMD, Intel kann sich trotz Hitzeflops wie Prescott stolze Preise nach wie vor leisten, aber nicht AMD.
Für eine AMD CPU werden sehr viele nicht bereit sein Mondpreise zu zahlen.
 
Zurück
Oben