News Preise für neue Athlon 64 Prozessoren bekannt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Unsere Partnerseite Planet3DNow! hat die Preise für die neuen Athlon 64-Prozessoren in Erfahrung gebracht. Demzufolge wird das neue Flaggschiff auf dem Sockel 939, der Athlon 64 3800+, nicht weniger als 720 US-Dollar kosten. Die nachfolgenden Prozessoren gestalten sich preislich ähnlich.

Zur News: Preise für neue Athlon 64 Prozessoren bekannt
 
Hmm dazu noch teure Dual-Channel Speicherkits... nene dann doch lieber nen 3200er mit 1MB Cache Sockel 754, viel günstiger und auch schnell
 
desktop cpus in preisregionen für workstations und servern und dann nichtmal 'ne edel-cpu wie EE oder FX, die ham doch echt 'nen vogel.
bei den grakas sieht's genauso aus :rolleyes:
 
teure dual-channel speicherkits??? muss man das haben?

eigentlich tun es auch herkömmliche Modul nur halt 2 davon und 1 GB sollte mittlerweile auch ein vernünftiges mass sein und das bekommt man eh am besten in 2 512MB Modulen, die Speicherkits muss man ja nicht kaufen ;)

@3 ein P1 200Mhz war auch mal so teuer ;)
 
Hoppla, sowas ist man von AMD eigentlich nicht gewohnt. Die Preise sind ja locker auf dem überteuertem Intel Niveau. Was ist denn nur aus AMD geworden ? Genau dem AMD wo man noch ein gesundes Preis/Leistungsverhältnis bekam ?
 
da bin ich doch glatt wieder froh, dass ich mich vor ein paar Monaten für einen Athlon 64 3200+ auf einem 754er Board entschieden hab. Bietet zwar etwas weniger Leistung, kostet aber auch weniger als die Hälfte.
 
Die Preise implizieren, dass der Sockel 754 doch länger leben soll, als geplant ;). Nee, da kommen garantiert auch noch Low-Budget CPÙs von AMD um die Verbreitung vom Sockel 939 voran zu treiben. Der ur-Athlon64 war ja bei Markteinführung auch nicht gerade billig. Aber was soll man schon erwarten. Richtige Konkurrenz hat AMD ja noch nicht auf dem 64Bit Sektor und kann von daher munter die Preise diktieren. Aber mit der Zeit wird alles billiger :)
 
Es geht nicht darum ob man so Dual-Kits kauft aber viele werden das machen weil sie sich damit auf der sicheren Seite bzgl. Kompatibilität und Leistung wähnen :D
 
Was meint ihr:Werden die A64 Sockel 754 Preise sinken oder eher nur marginal geringer werden??

Ich will nämlich in ein paar Tagen ein A64 Board + CPU holen und bin mir nciht sicher ob ich warten oder zuschlagen soll. Zumal ja auch der K8T800pro rauskommen soll. Aber als Non-Ocer ist mir das eh egal (AGP/PCI Fix).
 
man muss sich ja auch nicht immer das allerschnellste holen
für 200mhz weniger zahlt man die hälfte
war doch schon immer so
 
fuer das geld hol ich mir leiber nen P4 mit 3,2 ghz und ne x800 pro ;-) dann hab ich genug spiele power und im media encoden bin ich fast immer noch schneller :-P

diese Preise sind genauso daehmlich wie der Preis des P4 EE
 
Da werden die AMD-Anhänger nicht mehr mit Preis/Leistungsvorteilen ein Argument gegen Intel haben.
Jetzt sieht man das Leistung auch etwas kostet, und eine hohe Zahl mit einem Plus dahinter nicht mehr reicht.
 
Ich hab mir brav ein Shuttle AN50R Rev 1.3 und nen Athlon64 3000+ bei Ebay geholt und das für 240€. Muss sagen, da kann ich nicht meckern :)
 
Wenn die Preise so happig sind, werd ich mir wohl doch noch nen A64 für den Sockel 754 holen!

Ob Dualchannel wohl den halbierten Cache ausgleicht?
 
Hallo, an alle Nörgler, AMD ist kein Wohlfahrsverein für mittellose Computerbesitzer.
Wenn AMD die Preise so hoch setzt, wollen die Aktionäre auch was von ihrer Dividende sehen.
Das wars doch was viele immer wollen, das ihr Lieblingsprozessorhersteller aus dem Budgetbereich heraustritt und als ernst zunehmender Hersteller angesehen wird.
Ebenbürtig zu Intel was die Leistung angeht, und Leistung muß eben bezahlt werden.
BTW: Mein erster selbstgeschraubter PC mit einem P2-333, da hat mich die CPU auch 400€ gekostet, der P2-350 600€ und der P2-400 900€.
 
@17 sehe ich auch so.

1. Die Preise sind meist sowieso im Handel niedriger.
2. Wie war das bei Intel immer? Leistung hat eben seinen Preis!
 
bei den ganzen amd 64er reihen sollten demnächst mal auch die preise für cpus der "uralten" sockel A serie kräftig fallen oder?

sofern das mit den 64er reihen noch nicht ganz bezahlber ist, will ich als "normal user" erstmal alles aus sockel A rausholen... und hardwaremäßig muss ich da ja auch kaum was verändern :)
 
Zurück
Oben