News Preise für neue Athlon 64 Prozessoren bekannt

Naja mann muss es aber so sehen der Newcastle ist 150mm² gross und der Clawhammer ist 193mm² gross. Der Newcastle soll jetzt doppelt so viel kosten obwohl AMD jetzt niedrige Produktion kosten hat irgendwie nicht ganz nach voll ziehbar.
 
Mr.Scheißköttel schrieb:
Hallo, an alle Nörgler, AMD ist kein Wohlfahrsverein für mittellose Computerbesitzer.


Genial! :D

Man ist eben solch hohe Preise von AMD nicht gewohnt, und der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier!

Das hat man am Besten bei der Umstellung der Forumssoftware von 2.0 --> 3.0 erlebt! :D


Nochmal Applaus an das Team! *applaus* :daumen: :D
 
Irgendwer sagte mal mit dem neuen Sockel würden CPUs und Boards billiger werden.. pure Illusion.

schöne neue Welt ;)
 
Bluerock schrieb:
Naja mann muss es aber so sehen der Newcastle ist 150mm² gross und der Clawhammer ist 193mm² gross. Der Newcastle soll jetzt doppelt so viel kosten obwohl AMD jetzt niedrige Produktion kosten hat irgendwie nicht ganz nach voll ziehbar.
Ja und?
Der neue A64 hat einen Dualchannelmemorycontroller der "alte" eben nur Singlechannel.
Intel fertigt mittlerweile 300 mm Wafer ( AMD 200 mm), nachdem Intel umgestellt hat sind die P4s auch nicht signifikant billiger geworden trotz billigerer Herstellung.
 
@20 bestimmt nicht
die xp's werden kaum noch om preis sinken
ok der 3200er noc haber ansonsten würden se die ja schon fast verschenken
 
chris. schrieb:
Irgendwer sagte mal mit dem neuen Sockel würden CPUs und Boards billiger werden.. pure Illusion.

schöne neue Welt ;)


Ich sagte das immer! :D


Weil die Herstellungskosten für die Mainboards geringer werden, da sie nicht mehr im aufwändigen 6-Layer Format hergestellt werden, sondern nun im kostengünstigeren 4-Layer Format. :)


Was man bei Mainboards spart, packt man bei CPU's drauf! :(
 
Naja beim Sockel 754 waren es auch schon 4 layer. Die 6 Layer sind ja nur bei den 940 Boards.
 
auch ich bin mit meinem Gespann aus A64 3200+ und Asus K8V billig weg gekommen und hab nun ordentlich Game-Power!
 
AMD lässt sich halt erstma die Leiszung bezahlen bis Intel wieda ein vergleichbares Produkt auf dem Markt bringt! Was glaubt ihr denn die Preise bleiben doch eh nur für 1 Monat max 2 !! Warten wa es doch einfach ma ab... Intel wird sich die neuen Chipsätze und CPUs auch gut bezahlen lassen + DDR2 dann kommt es wieda aufs gleiche raus :p
 
Naja dann müsste aber AMD in einem Monat schon wieder senken weil Intel dann dort auch die Preise senkt.
 
so wirds auch sein, abe trotzdem werden die weit über den heutigen preisen liegen. ich glaub die gehn dieses jahr max um 100-150 tier mehr net...


naja ich habs irgendwie geanhnt. und da dieser sockel ey nächstess jahr wieder ka ist, kann man jetzt auhc noch mit gutem gewissen zum 754 grifen. der 3200+ reicht immernoch locker aus für alles was es so gibt. und wenn ich denn PCI-Express oder DDR2 haben möchte, müsste man ey alles neu kaufen genau wie die 939 käufer ;)
 
die preise gehen voll i.O.
Vor nicht ca. 3 Jahren haben die Topmodelle was um die 2100DM gekostet, also rund 1000€... davon sind diese immerhin noch 300€ entfernt.
Ich kann die Haltung nicht verstehen, es wird Leistung erwartet aber keiner ist bereit dafür zu zahlen. Und wers haben moechte, der muss halt ein bischen tiefer in die tasche greifen.
/edit:
die unterschiede zwischen 3500+ und 3200+ sieht man auch nur aufm papier...
 
Zuletzt bearbeitet:
bensen schrieb:
man muss sich ja immer das allerschnellste holen
bei 200mhz weniger bekommt man halt auch weniger leistung.
war doch schon immer so


:p :D

so isses richtig
 
Wow, wollte eigentlich mir denn AMD Athlon 64 3500+ holen, hoffte ich bekahm Ihn für eine billige Preis, aber 500€ sind einfach zuviel!
Brauchen eigentlich die neuen AMD Athlon 64 mit 939er Sockel auf ECC Registered Rams? Wenn ja wird das nichts für mich.
 
Nein, er barucht kein Registed Ram , genauso wird dann der FX dann über Cool & Quiet verfühgen! :)
 
Der Athlon 64 hat keine Cool & Quiet Technik?
Immerhin gut zu hören das es keien Registered Ram braucht. Da ich noch 2x 512MB KHX Dual Channel Kit da habe, und es nicht gerne wechseln würde.
 
Morgäähn! :o ;)

Der Athlon 64 besitzt Cool & Qiuet, der Athlon 64 FX auf dem Sockel 940 nicht, erst auf dem Sockel 939 wird dieses Feature hinzugefühgt! :)
 
Der 3500+ kostet 500$ die ungefähr 410€ entsprechen. Soviel wie jetzt der 3400+ kostet.
 
@shadow

für schüler wird es aber diesmal in einer einmaligen sonderaktion 40% rabatt geben, auf den schülerausweis (wir hoffen amd behält das bei, oder weitet sie sogar auf die meisten anderen amd a64-prozessoren aus) - allerdings muß man beim kauf auch noch eine eidesstattliche erklärung der eltern vorlegen, dass die cpu in den nächsten 2 jahren nicht von erwachsenen über 18 jahren benutzt wird. anderenfalls muß man die 40% nebst zinsen(aber nur 7%! da ist amd noch gnädig) nachzahlen.

für schüler wird der A64 3800+ also nur 432,- euro kosten. da kann man doch nicht meckern, oder? und es ist jetzt auch schon abzusehen, dass viele schüler bei dem günstigen amd-angebot sicherlich wieder massenhaft zuschlagen werden:

genialer trick das von amd, die nachwachsenden käuferschichten von intel auch weiterhin fern zu halten.

grüße
 
das ist aber nun humbug. wir wissen doch schon lange dass der starke euro bei der umrechnung der wehrung der preise der hardwre keine rolle spielt. sonst würden denn auch die neuen grafikkarten keine 400€ mehr kosten
 
Zurück
Oben