Preise für Sandy Bridge Mobos

Cool Master

Fleet Admiral
Gude,

also ich möchte im Januar auf ein 2600K und 2x4 GB DDR3-1600 aufrüsten da ich mein Q6600 nun bald verkaufen möchte. Mit CPU und Ram komme ich auf ca. 405 €. Was glaubt ihr werden die "besseren" Mobos kosten? Oder gibt es da zugar schon Zahlen von den herstellern?

An sich brauche ich nur:

CPU
RAM
Mobo

evtl. noch ein anderen CPU Kühler sollte ich meinen NexXxus XP nicht mehr weiter nutzen können. Ob LuKü oder WaKü ist eigentlich egal wenn ich sehe das man 5 GHz per luft rausholen kann.

Grüße

Das kleinste P8P68 oder so wird um die 110-120€ kosten.

Boards sind bei den Distributoren bereits eingetroffen.

Ok also geht meine Rechnung mit ca. 180 € recht gut auf.

Was ist ein "2600K" ?

Edit: Ah, habs gefunden, nachdem preistrend und wikipedia nix gebracht haben, wars dann das alte Google...

Zuletzt bearbeitet:
wird man einen q6600 heute noch gut los? ich hab hier auch einen, aber frage mich, wer denn dafür jetzt noch geld bezahlen würde bzw. wie viel man da maximal noch für kriegt.

@LUZA: Ist ist generell immer sehr schlau seine Hardware eine eweigkeit in der Ecke liegen zu lassen, statt Sie direkt zu verkaufen ;) Generell gilt: Der allgemeine eBay DAU kauft dir jeden Müll ab ohne dabei nachzudenken um seinen allten Ramsch aufzurüsten. Ich habe schon gesehen, dass dort Q9550 CPUs zu einem Preis von 190 Euro weg gegangen sind. Dafür könnte man sich glatt nen neuen AMD 955er + Board kaufen...

Denke das die Preislich so ungefähr dasselbe wie die 1156er Boards kosten.
Kann mir nicht vorstellen das die erst bei >120€ anfangen.

@hilbertraum: na ich benutz ihn schon noch, mit 2G ram und ner 8800gt, ist halt mein betagter pc, der aber schon noch reicht. nur kauf ich mir eben nicht jedes jahr nen neuen rechner, sondern eher jedes 3. oder 4. und da ists dann schon schwer, die hardware loszuwerden. und wegschmeissen geht auch nicht. schlimm sowas... das zeugs war mal so gut und was soll man dann damit noch anfangen? kann ja keine 20 rechner hier rumstehen haben...

Zurück
Oben