Preisentwicklung des Iphones

Ship

Lieutenant
Hallo, da man das Iphone ja bald auch bei O2 und Vodafone erhältlich sein werden, frage ich mich wie sich die Preise entwickeln werden.

In England bekommt man das Iphone 4 für ca. 550 Euro im Apple Store. Bei Amazon DE kostet es 750 Euro, werden die Preise in Deutschland noch sinken?

AW: Preisentwicklung

Bisher sind im keinem Land die Preise einfach gesunken.

Im Gegenteil - mit Vertrag bleibt die Telekom jetzt doch zu 99% auf den alten Tarifen sitzen, weil Vodafone keine billigeren anbietet. Somit sind beide Anbieter gleich auf.
Ohne Vertrag ist auch noch kein iPhone Preis gesunken - nur, als die nächste Version kam.

Naja, es gibt ja einen Unlock-Preis von o2 und der wird der Maßstab sein. Muss man sich halt überlegen ob einem der etwaige Reparaturservice über den o2-Shop vor Ort und 2 Jahre Gewährleistung im Vergleichs zum UK-Import mit 1 Jahr Garantie den Aufpreis wert ist. Das 4er wird aber daher sich bei ebay und Co sicher knapp unter o2 einpendeln.

Somit sind die 649 Euro für das 16GB Modell bei o2 der zukünftige Richtwert für vertragsfrei und frei für alle Netze.

Schade, ich habe gehört, dass man sich ein Gerät aus England importieren lassen kann.

Wie funktioniert das, da Aplle dooch wahrscheinlich nicht direkt nach Deutschland versendet.

Genau der richtige Tipp von 'basTi. Du bestellst dabei im Apple-Online-Store UK und gibts die Adresse von Borderlinx an. Apple liefert dorthin. Borderlinx schickt dann das Paket für dich gen Deutschland, kostet natürlich noch ein klein wenig was.

Man muss dann nur für sich abwägen ob der geringere Preis einem wichtiger sind oder aber neben dem 1 Jahr Garantie auch noch die Gewährleistung nebst o2-Shop vor Ort.

Ich persönlich werde mir wohl Mittwoch ein 16GB Modell holen bei o2. Bin allerdings noch unschlüssig ob ich mir den o2o Vertrag dazu hole mit Internetpack oder doch noch etwa mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich glaube ich hole mir das iPhone beim o2 Shop meiner Wahl.
Sim lock hat das hoffentl. nicht?=))

Ne bei o2 sinds komplett freie Geräte. Das finde ich ja auch gerade interessant. Denke jedenfalls, dass man mit 200 bis 300 MB erstmal auskommt bis zur Drosselung, drum überlege ich ob ich mal netzclub probiere. (Findest du aber auch hier: http://www.o2online.de/nw/meta/landingpages/iphone/faq/ beo Fragen rund um das Iphone Punkt 2).

Bei o2 gibts noch den Vorteil, dass du nicht direkt zahlen musst, also per o2myhandy sozusagen finanzierst oder aber auch gleich direkt bezahlen kannst.

Ja die 0 % Finanzierung finde ich auch klasse.

Habe mir schon überlegt ob ich vielleicht mal ein Gerät "lease".

Mal sehen ;)

Na ich hoffe nur, dass die genug Geräte vor Ort haben dann Mittwoch.

du kannst alle iphone's die in europa gekauft wurden überall zur reperatur/service bringen

Ab voraussichtlich morgen gibt es das iPhone 4 16GB für 629€ simlockfrei direkt von Apple hier in Deutschland.

Nachzulesen auf iFun/iPhone.

Wenn man jetzt beachtet, dass das iPad bei uns in DE um bis zu 40€ billiger ist durch Online-Händler in Geizhals, könnte das iPhone hierzulande sicher auch auf 600-610€ sinken.

Zurück
Oben