Preisentwicklung GTX1060 G6GB

Einerseits bin ich froh meine 1070 im Dezember gekauft zu haben, heute kostet die 80€ mehr.
Andererseits schade dass ich da meine 1060 verkauft habe, heute könnte ich den Neupreis von 06/2016 für die gebrauchte Karte bekommen.
Alles bekloppt.

P.S.: Wer geringere Ansprüche für fHD hat kann auch mit einer 1050ti glücklich werden, da bleibt der Preis nämlich bisher recht stabil. Meine Frau spielt auch eher Paladins/Overwatch u.Ä., da rennt das Ding super. Kostet noch die selben 150€ wie vor paar Wochen als ich den PC gebaut habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Bin neu im Forum daher seid gnädig mit mir^^
Schau dir mal Hartwarerats Video dazu an. KA ob ich das verlinken darf. Hab dazu in den Regeln nichts gefunden aber vlt hab ich was übersehen.LG

Warum solltest du keine Videos posten dürfen? Wenns dem Thema dienlich ist, sehe ich da keine Probleme.

Die Preise der GTX 1060 6b explodieren gerade förmlich! Die Palit steht derzeit bei ca. 350 EUR und die KFA² ist auch nicht viel günstiger.

Macht es Sinn, in meinen neuen PC (Ryzen 5 --> hier unter Gaming-PC-Konfiguration bis 800 EUR vorgestelltes System) erst eine GTX 1050 Ti einzubauen, die ich dann (wenn die 1060 6gb günstiger wird) wieder durch die 1060 ersetze? Hätte nämlich sowieso für meinen jetzigen alten PC dann Verwendung für die 1050 Ti..... Oder würde die 1050 Ti meinen neuen Rechner ausbremsen? Was meint ihr? Zumal die 1050 Ti stabil um die 150 EUR bleibt...

Danke euch!
LG

Dann zahlst du am Ende doppelt und dreifach. Ob ne gtx 1060 jemals wieder so günstig wird wie damals, steht auch in den Sternen. Leider muss du in den sauren Apfel beißen.

Es sei denn die 1050 reicht dir bis die neue Generation von Grafikkarten auf dem Markt sind.

@ActivSchorle: Wann köme denn die neue GraKa-Generation und würde die 1050 Ti meien System langsam machen?
PC wäre dann: Ryzen 5 1400 ...., 16 GB RAM, Asus Prime B350-Plus ..

Danke

Was haltet ihr von der ASUS GeForce GTX 1060 ROG Strix 6GB Gaming (90YV09Q1-M0NA00) ?
Kostet grad 379 EUR....
Ist sie so gut wie die Gainward 1060 6gb DUAL FAN ?

Die MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G TwinFrozr VI 6GB GDDR5 Grafikkarte DVI/HDMI/DP liegt auch bei dem selben Preis! 379 EUR.

PC ist schon bestellt, es fehlt nur noch die GraKa...

- MSI 1060 Gaming X für 379 EUR kaufen oder
- auf GDDR6-Karten warten und solange eine 1050 Ti einbauen (ca. 150 EUR)

Was würdet ihr machen?

Zuletzt bearbeitet:
1050ti kaufen, fertig. Alternativ ne Office Karte für 30€ und bis April auf die neue Nvidia Generation warten und hoffen , das diese günstiger wird.

Berlin Steglitz (komme von da) hat noch die MSI 1060 Gaming X vorrätig, neu, für 379 EUR. Aber zu teuer, oder?
Die 1050 Ti gibt es für 189 EUR.

Welche 1050 Ti ist die Beste?

Schau doch Mal bitte selber nach, welche Karte die beste ist. Es gibt unzählige Tests im Internet dazu. Wenn dir ne 1060 379€ wert ist, dann Kauf sie doch. Mehr als 250€ würde ich persönlich nicht für eine 1060 ausgeben.

Die MSI GTX 1060 X 6GB ist lt. CB Test https://www.computerbase.de/artikel...60-partnerkarten-vergleich-test.56990/seite-5 die beste GTX 1060 Karte.
Mit der Karte kann man alle aktuellen Spiele in FHD anständig spielen und ich denke, dass kommende Spiele damit auch gut funktionieren werden. Du wirst nicht alles in den höchsten Einstellungen spielen können, aber für solche Leute gibt es die 1000€ bald vielleicht 1500€ Karten.
Es wird garantiert nicht günstiger werden in den nächsten Monaten und danach vermutlich auch nicht.
Du zahlst heute für eine überteuerte Karte, die morgen noch teurer sein wird. Mit der MSI hast wenigstens ein gutes Modell mit 3 Jahren Garantie. Ist viel Geld, aber was ist der Euro heute noch wert. Sparen lohnt sich auch nicht wirklich. Gönns dir einfach wenn du kannst.

wenn du jetzt bestellst, dann liegt die nicht irgendwo auf Halde sondern kommt direkt vom Hersteller zum Distributor. Meine Karte war keinen Monat alt als ich sie bekam. Aber jeder wie er will und meint für eine uralte Karte ohne Garantie 400€ auszugeben.

Zurück
Oben