Preisentwicklung Macbook Pro

Secret

Cadet 4th Year
Hi,

Wie ist die Preisentwicklung bei Den Macbook pro's wenn die neuen Versionen erscheinen?

Die neue Version vom Macbook pro ist ja quasi schon überfällig... Wieviel werden Erfahrungsgemäß die Vorgängerversionen dann günstiger?

Ich frage weil ich unbedingt ein neues notebook brauche, aber mir die Vorgängerversion vom Macbook pro wohl reichen würde..

Super Preisnachlässe sind das meistens nicht drin. Oftmals wird dann halbwegs Abverkauf gemacht, bei Apple direkt geht das meist über den Refurb-Store raus, von daher kannst dort einfach mal zur Orientierung gucken wie derzeit die Differenz zwischen Neu- und "Gebraucht"-preis ist.

Meist ists nicht so radikal günstiger, dasss es sich groß lohnt das alte Modell zu kaufen.

Also i.d.R. bleiben die Preise gleich bei den Macbooks allgemein (auch wenn das Macbook White beim letzten Update 50 Euro billiger wurde - aber das passiert selten). Es wird halt insofern "günstiger", dass die Hardware verbessert wird und man damit ein besseres MB Pro für den gleichen Preis erhält. Daher würde ich dir schon raten etwas zu warten, wenn es nicht zu dringend ist. Selbst wenn du jetzt sagst dir reicht das aktuelle MB Pro, man will ja schließlich ne Zeit Ruhe und aktuelle Hardware haben.

Das ein Update bei den Pros überfällig ist, stimmt in der Tat. Ich denke dieses wird hochwahrscheinlich im März oder April stattfinden.

Eine gute Richtlinie bei Apple Produkten allgemein bietet diese Seite --> http://buyersguide.macrumors.com/

Macbooks halten vor allem sehr gut ihren Preis und haben in der Regel nicht so hohen Verfall wie bei herkömmlichen Notebooks. Daher werden die ältere Modelle kaum billiger als die neue sein.

Danke für die antworten... werde ich mir dann das das neue 15" ordern...... Ich hätte wohl gedacht, dass die alten dann um 300-400€ einbrechen würden...

Zurück
Oben