• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preiserhöhung für Videospiele: Forza Horizon 6 kostet eigentlich 120 Euro

aid0nex schrieb:
"Konzerne dürfen von der Globalisierung profitieren aber Endkunden nicht."

Hey, das ist auch vollkommen richtig so, wo kämen wir denn hin wenn der Pöbel die gleichen Privilegien wie unsere geliebten Firmen bekommen?!

Nur Firmen dürften Schlupflöcher und Grauzonen benutzen, der kleine Mann hat gefälligst immer artig und brav und absolut gesetzestreu zu sein, wie Du, gelle? ☺️

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
BloodGod schrieb:
Nur Firmen dürften Schlupflöcher und Grauzonen benutzen, der kleine Mann hat gefälligst immer artig und brav und absolut gesetzestreu zu sein, wie Du, gelle? ☺️

Hör mal, ich hab dir doch vorhin schon erklärt dass das keine Gewissensfrage sondern eine Nutzen-/Risikoabschätzung ist. ;) Ich hab dir ja schließlich aufgezeigt/belegt was da durchaus für eine Sch31sse passieren kann^^

aid0nex schrieb:
Hör mal, ich hab dir doch vorhin schon erklärt dass das keine Gewissensfrage sondern eine Nutzen-/Risikoabschätzung ist.

Klingt für mich nach einem Leben als Feigling, wie heißt es nämlich so schön? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. ☺️

Klar verliert man auch ab und an mal, aber das macht das Leben ja interessant, die Würze sozusagen.

aid0nex schrieb:
Tun sie ja auch. Aber sie gehen halt nicht direkt vom Hersteller an den Key Seller.
Ich würde da eine gewisse Nähe schon vermuten. Bei xbox now kann man sich ansehen was das Spiel überall in der Welt kostet von MS kostet. Abgesehen von China, wo die Keys mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit region lockt sind, ist da kein Preis wesentlich von 79,99 entfernt. Loaded bot zeitweise auch EU/UK only Keys an für 79,99 an. Ich kann mir bei der Preislage einfach nicht vorstellen, dass da nicht ein quasi offizielles, von MS unterstütztes System dahinter steht.

Ford_Prefekt schrieb:
Ich kann mir bei der Preislage einfach nicht vorstellen, dass da nicht ein quasi offizielles, von MS unterstütztes System dahinter steht.

Jup dann gibt's aber auch noch die eher dunkleren Schattierungen des Graumarktes, von denen wir bisher noch gar nicht gesprochen haben: Kreditkartenscams und andere Refund Betrugsmaschen. ;)

Ford_Prefekt schrieb:
deine verquere Überzeugungen

Wenn es aus deiner Sicht eine "verquere Überzeugung" ist, dass man eine solche Release-Strategie zurecht als klar Kundenunfreundlich empfindet, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Ford_Prefekt schrieb:

Ich warte noch immer auf Fakten, die die verlinkten (!) Informationen, die ich bezüglich FH6 (!) gepostet habe, wiederlegen. Wie gesagt, ich gestehe gerne Fehler ein, wenn sie passieren. Aber da kam (und kommt wahrscheinlich) auch bisher nichts von dir.

Ford_Prefekt schrieb:
Natürlich gar nix, man kann nix von FH1 bis 5 und über 10 Jahre Arbeit vom Studio ableiten um FH6´s zukunft zu bewerten.

Nein, kann man nicht. Das versuche ich dir seit mindestens drei Postings schon klar zu machen. Das sind Vermutungen, Spekulationen, mehr nicht. Versprechungen, auf die man sich einlassen soll? Nein, Danke. Es wird der Status Quo bewertet, kein Idealbild, wie Du es dir vorstellst.

Ford_Prefekt schrieb:
mir ist doch völlig Latte ob du das toll oder kacke findest,

Scheinbar ja nicht, sonst hättest Du diese Diskussion ja nicht begonnen. Vor allem aber scheinst Du eine andere Meinung als deine nicht zu akzeptieren, sondern würdest Du diese nicht als "verquere Überzeugung" betitulieren.

Ford_Prefekt schrieb:

Deine Meinung scheint mir alles andere als objektiv, das merkt man auch deutlich an deinen Texten. Daran ist auch nichts inhärent verkehrt dran. Aber man sollte sich das halt schon selbst eingestehen, dass man da keinen unvoreingenommenen Blick auf das ganze hat.

Ford_Prefekt schrieb:
"das sind aber blöde Melker auf Grund von Fehlinformation xyz"

Auch hier: Noch immer hast Du nicht aufgezeigt, wo denn das, was ich gepostet habe, falsch war. Und nein, was mit FH5 war, interessiert noch immer nicht.

Ich beende diese Diskussion hier jetzt auch mal, das führt ganz offenbar zu nichts.
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
die du nicht beweisen kannst

Bitte? Es ist doch überall ersichtlich, was in welcher Edition vorhanden ist, und was davon jetzt schon verfügbar ist und was nicht. Was muss man da beweisen?

tollertyp schrieb:
Also wenn jemand drei Bücher schreibt [...]

[...] wenn in der Packung Haferflocken nur 500g drin sind [...]

Das sind - gelinde gesagt - verdammt schlechte Beispiele.

Zuletzt bearbeitet:
aid0nex schrieb:
Kreditkartenscams und andere Refund Betrugsmaschen. ;)
Dann sind wir nicht mehr in der Grauzone, sondern direkt in der Kriminalität. Für mich als Verbraucher ist es aber absolut nicht nachvollziehbar wo die Keys herkommen, und es ist auch nicht meine Aufgabe das nachzuvollziehen. Genauso ist es nicht mein Job, ein schlechtes Gewissen für die kriminellen Elemente zu haben die so etwas machen, weil eine mir nicht bekannte prozentuale Chance besteht evtl. so einen Key zu bekommen, was ich aber nie erfahren werde.

MaverickM schrieb:
Ich warte noch immer auf Fakten, die die verlinkten (!) Informationen... Wie gesagt, ich gestehe gerne Fehler ein, wenn sie passieren. Aber da kam (und kommt wahrscheinlich) auch bisher nichts von dir.
Informationen zu verlinken und falsch zu verstehen und dann nach Aufklärung meinerseits zu behaupten da wäre von mir nichts gekommen ist schon echt unverschämt und frech. Und nein ich weigere mich nach wie vor über dein Stöckchen zu springen und die Richtigstellungen zu wiederholen, nur weil du das willst.

MaverickM schrieb:
Versprechungen, auf die man sich einlassen soll?
Es liegt seitens PG ein klarer Plan vor. Wenn du meinst das sind alles Lügen, dann glaub das halt. Ich werde diesen Quatsch aber nicht unwidersprochen hier stehen lassen.
MaverickM schrieb:
Scheinbar ja nicht, sonst hättest Du diese Diskussion ja nicht begonnen.
Ich wiederhole es gerne noch 100 mal, es interessiert mich einen Dreck wie du das siehst solange die Informationslage auf der deine Aussagen basieren halbwegs komplett und richtig ist. Mir geht es nur um die anderen Leser, die deinen unfundierten Kram lesen und evtl. für sich als Wahrheit übernehmen.

MaverickM schrieb:
Aber man sollte sich das halt schon selbst eingestehen, dass man da keinen unvoreingenommenen Blick auf das ganze hat.
Du bist nicht mal in der Lage anzuerkennen, dass du in manchen Sachen falschen Annahmen als Vorraussetzung hattest und verlangst von mir etwas einzugestehen, langsam wird es lächerlich. Natürlich bin ich auch nicht 100% objektiv aber wenigstens stell ich mich nicht hier hin und diene als Bsp für Dieter Nuhrs bekannten Spruch.

MaverickM schrieb:
Ich beende diese Diskussion hier jetzt auch mal, das führt ganz offenbar zu nichts.
Ist mir recht, das war die unfruchtbarste Diskussion die ich in den letzten Jahren geführt hab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cohen
Fazertron schrieb:
Du vergleichst hier BF3/4/1+Premium mit BF6 was einfach keinen Sinn macht.
Doch, den leider hat sich das System verändern weg von Addons später DLC hin zu micro DLC und Gamepass/Saisonpass Zeug. Heute kann man faktisch mehr Geld in so einem Spiel verschwenden als es damals selbst mit UVP Preisen möglich gewesen wäre.
Fazertron schrieb:
Fakt ist wenn man sich damals nur das Hauptspiel gekauft hat bekam man 0 Content nachgeliefert.
Aber immerhin bekam man ein fertiges Spiel (verbugt) mit genug Inhalt und keine recycelten Karten die schon 10-15 Jahre vorher neu waren. Heute zahlt man dafür das man 1-2 alte Maps zurückbekommt und die neuen nicht mal im Ansatz so groß sind wie die der Vorgänger. BF6 macht 1:1 den gleichen scheiß und Fehler wie 2042 wo nur das Geld wichtig ist. 25€ für BF6 Pro pro Saison und man bekommt außer ein paar Kosmetiks und Booster null Mehrwert. Allein 3x Pro kostet so viel wie UVP das Spiel zu release...

Damals wusste man grob zumindest was in den 50€ für Premium enthalten ist. Heute wird zum Release gesagt, es gibt Saisons und mal schauen was dort alles hineinkommt. Nichts aber auch gar nichts steht fest da merkt man einfach das wie immer BF Teile 12-18 Monate zu früh erscheinen da gerade mal mit heißer Nadel das Grundspiel halbwegs fertig geworden ist.

Malaclypse17 schrieb:
Das hat Gamestar auch schon so wiedergegeben ... Ist halt faktisch einfach nicht richtig, die Grundversion des Spiels kostet offiziell 70€
Sehe ich auch so. Nur weil die Käufer sich nicht beherrschen wollen, bedeutet das im Umkehrschluss noch lange nicht, dass das Spiel 120€ kostet.

4 Tage Leute. 96h.
Ergänzung ()

Postman schrieb:
Ja, günstig wenn man das Spiel nur auf der MS XBOX Plattform will - viele inkl. mir wollen ihre Spiele aber auf Steam zentral halten.
Hat Gabe euch gut erzogen ;)
Ergänzung ()

riloka schrieb:
Ich hab zu Schulzeiten immer überlegt ob das Spiel seine 50 DM wert ist und oft das PC Spiel wieder ins Regal gestellt weil es mir das NICHT wert war
Wann haben PC Spiele 50 DM gekostet?
Chismon schrieb:
Das ist doch nichts. In wie vielen Sekunden wird GTA 6 das erreicht haben?

Die Vorbestellung für Star Citizen steht bei über dem 6 fachen.

Zuletzt bearbeitet:
DocAimless schrieb:
Doch, den leider hat sich das System verändern weg von Addons später DLC hin zu micro DLC und Gamepass/Saisonpass Zeug. Heute kann man faktisch mehr Geld in so einem Spiel verschwenden als es damals selbst mit UVP Preisen möglich gewesen wäre.

Aber immerhin bekam man ein fertiges Spiel (verbugt) mit genug Inhalt und keine recycelten Karten die schon 10-15 Jahre vorher neu waren. Heute zahlt man dafür das man 1-2 alte Maps zurückbekommt und die neuen nicht mal im Ansatz so groß sind wie die der Vorgänger. BF6 macht 1:1 den gleichen scheiß und Fehler wie 2042 wo nur das Geld wichtig ist. 25€ für BF6 Pro pro Saison und man bekommt außer ein paar Kosmetiks und Booster null Mehrwert. Allein 3x Pro kostet so viel wie UVP das Spiel zu release...

Damals wusste man grob zumindest was in den 50€ für Premium enthalten ist. Heute wird zum Release gesagt, es gibt Saisons und mal schauen was dort alles hineinkommt. Nichts aber auch gar nichts steht fest da merkt man einfach das wie immer BF Teile 12-18 Monate zu früh erscheinen da gerade mal mit heißer Nadel das Grundspiel halbwegs fertig geworden ist.
Viel Text der leider nichts mit dem Thema zu tun hat. Wie der Titel verrät, geht es darum, dass Videospiele teuerer werden. Und das ist bei BF nun mal nicht der Fall. Spielerisch relevante Inhalte, das sind bei BF Maps und bei Forza Autos. Dafür zahl ich. Keine bescheuerten Skins die man beim spielen eh nicht sieht.

Wer sich BF Pro holt ist selbst schuld. Bring spielerisch absolut null. Ich habe es nicht und keiner den ich kenne hat es sich geholt weil es komplett unnötig ist. Einen Haufen Geld ausgeben für solch unnötiges Zeug konnte man aber bei den älteren Teilen genauso schon, siehe z.B. Battlepacks und Shortcut-Kits in BF4. Da hat sich absolut nichts geändert. Wer sich melken lassen will, bitte.

Fazertron schrieb:
iel Text der leider nichts mit dem Thema zu tun hat.
Doch, den früher wurde wenigstens noch Inhalt durch Premium geliefert. Saisonpass liefert halt im Vergleich 1/10 dessen was früher mal normal war an Inhalt. Hier wird anhand des Saisonpasses versucht die Leute an der Stange zu halten, dass sie Std. in das Spiel investieren. Früher hat man Premium gekauft und alle Inhalte des DLC gehabt ohne das man ein Grind durchlaufen musste.
Heute wird alles auf Zeit geschoben Spiel veröffentlichen und dann die Leute melken mit neuen Inhalten aber bloß nur das Minimum an Inhalt für 20€+ an Kohle.

Zurück
Oben