• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preiserhöhung: Sony PlayStation 5 Pro und PS5 werden 100 Euro teurer

Und da sind wir noch bevor RAM und SSD Preise für Konsolen relevant werden.
Die Steigerung durch diese wird noch kommen und dass dürften dann noch mal >=100€ sein.

Gaming wird mittelfristig solang die Blase nicht platzt ein Hobby welches keinerlei Wachstum mehr haben kann und dass tut nicht nur den Hardware-Herstellern weh sondern auch den Software-Herstellern, die ja aktuell eh schon stark am zurückstecken sind weil selbst der Gaming-Markt stagniert.

Verrückte Welt. Eine 5 Jahre alte Konsole wird teurer, obwohl die Technik überhaupt nicht mehr dem aktuellen Stand entspricht und es gibt genug, die auch noch mitmachen.
Seit Corona scheint dieses Kaufverhalten grundsätzlich zugenommen zu haben. Hauptsache "man hat", anstatt mal zu ignorieren. Erinnert mich so an diese Werbung mit: "Mein Auto, mein Haus, etc...".

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake
Das glaube ich nicht. Nicht vergessen, dass wir uns hier in einer Bubble bewegen, die sich gerne hochpreisige Hardware kauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13 und Wruce Billis
Steven2903 schrieb:

Natürlich. Immer schön der Narrative der großen Firmen Glauben schenken. :D

wuselsurfer schrieb:
Der US-Markt ist der weltweit wichtigste

Ahh, natürlich. Wie passend, dass Du den Japanischen Markt, in dem Nintendo mit Abstand dominiert konkret für nichtig erklärst. Geschweige denn alle anderen Märkte. Immer schön das, was gerade ins eigene Narrativ passt, nicht wahr?

Christian1976B schrieb:
@x86 Wer sich jetzt eine PS kauft wird sich zu 90% eine Pro holen.

Hab ich so gemacht.. mein Händler hatte noch einige Pro mit CD Laufwerk für umgerechnet 620€ da. Da hab ich mir noch eine geholt. War zwar erst für Herbst geplant, aber okay, is halt jetzt schon früher geworden :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
620€ für eine Pro inkl. externen Laufwerk?!
Hat der Händler sein Ladengeschäft auf einem LKW Anhänger, von dem er diese Preise anbietet? 😆
Alleine das Laufwerk liegt deutlich über 100€. Dann hast du die Pro für unter 500€ bekommen.
Hat der Händler noch welche davon? 😁

Andy_O schrieb:
620€ für eine Pro inkl. externen Laufwerk?!
Japs. Listenpreis wären 699CHF gewesen, da gabs als Aktion 11% drauf. Und wenn man es selber im Laden abholt spart man nochmal 5%. Das ergab am Ende dann 591CHF, was nach heutigem Tageskurs rund 640€ entspricht. Vor paar Tagen war der Euro aber wohl noch etwas mehr wert :volllol:
Inzwischen is der Preis aber bei 899 für das Bundle, aber die 11% gibts immer noch, mit Abholrabatt von 5% wärste jetzt also bei 821€....

https://www.wog.ch/de/index.cfm/details/product/201861-PlayStation-5-Pro-Digital-Disc-Drive-Bundle

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B und Andy_O
Die slim disc edition kostet aber bei otto, mediamarkt, office-partner auch weiterhin 550€

Alte BEstände zu günstigeren Konditionen, Zufall, oder doch Absicht von sony, um den bisherigen Preis günstiger erscheinen zu lassen?

Das ist einfach wahnwitzig, gab es so noch nie. Aber klar, irgendwo müssen die Kosten rein geholt werden. War es aber nicht so, dass bisher immer mit jedem Sprung die Produktionskosten gesunken sind?

Screenshot 2026-04-11 211728.png

Bei otto sogar inkl. silent hill 2

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O
Zurück
Oben