Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPreisgestaltung von GTA 6: Hype-Titel muss mindestens 80 US-Dollar kosten
Das stimmt sicher, aber das Ausnutzen ist halt auch schlecht für die Gesellschaft. Bereichern ist nie eine gute Sache. Sieht man auch an Glücksspielmechaniken, Loot-Boxen und enorme Preise für kosmetische Gegenstände. Wäre der Publisher mit 19,99 EUR zufrieden, so könnte auch kleine Studios ein wenig vom Kuchen (Budget der Kunden) abbekommen. 3% Kosten bei 8 Mrd. Umsatz bei GTA 5 stehen in keinen guten Verhältnis.
Ich habe nicht einmal im Leben eine Lootbox aus "Zwang" / FOMO gekauft. Höchstens paar mal als ich mal Guthaben übrig hatte, womit ich keine Ahnung hatte was ich damit holen soll. Generell sind die male, wo ich Microtransaktionen gekauft habe auf einer Hand zählbar und belaufen sich im unteren 3-stelligen Bereich. Wer sich durch den FOMO-Scheiss triggern lässt, hat definitiv andere Probleme. Selbst wenn ein seltenes Items mit 1% angegeben wird, heisst es nicht dass man das nach maximal 100 Lootboxen erhält. Aber eben, meist sind Top-Tier-Items eher mit 0.005% oder so angegeben.
Was nicht heisst, dass Lootboxen gut sind. Von mir aus kann man die in BE/NL(/AT) gänzlich verbieten.
Mein Mitleid mit Eltern die ihren minderjährigen Kindern aufgrund von Quängellei ausgerechnet GTA kaufen müssen ... hält sich irgendwie in Grenzen, wenn's nur daraum geht, 1000€ Preisschild dran.
Und falls es hier um tatsächlich schon volljährige Kinder geht, hält sich mein Mitleid noch mehr in Grenzen. GTA ist schlicht nix für Kinder.
War es nicht so das zumindest bei PS4 und PS5 Version die Upgrade Version kostenlos war wenn man das Grundspiel besaß? Oder war das nur bei anderen Spielen wie Horizon Forbidden West so?
Kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist die Upgrade Version für den PC kostenlos, während die GTA 5 Version für die Xbox Series extra kostet. Ungleich ausgefallen, leider.
Teuer? Für das was es zu bieten hat, ist es nicht teuer.
Für den Umfang und die Spielzeit. Da zahlst für andere Schrottspiele mit 20 Stunden Spielzeit geringfügig weniger.
@SSD960 hatte ich bis jetzt noch nie, ich zocke aber auch keinen Müll wie Fifa und co. Aber auch wenn: Niemand zwingt dich eben diese Spiele zu zocken.