Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPreisgestaltung von GTA 6: Hype-Titel muss mindestens 80 US-Dollar kosten
Bei einer so traditionsreichen IP und der Hauptplattform Konsole wird die Kernzielgruppe eher Leute 25+ sein. Das sind auch die mit der meisten verfügbaren Knete.
Die könnten es für 10€ verkaufen und würden immer noch ein Plus machen.
Das ist einfach nur noch Gier mehr nicht.
Spiele haben früher nicht so viel gekostet, das hat nix mehr mit Inflation zu tun.
Gier ist relativ. Immerhin müssen für Gier auch genug (Kauf-)Schafe da sein.
Bei GTA quengeln die Kleinen dann so heftig, dass Mama oder Papa das Geld rausrückt, damit der Kleine auf dem Schulhof nicht gehänselt wird, weil er nicht mitreden kann.
Anstatt ständig über die Gier zu schimpfen, kann man diese auch prima für sich arbeiten lassen.
Bei so einem Spiel zahle ich auch mal 100€ für die reguläre Version. Ich rechne immer nach Verhältnis Preis und Zeit, die ich in dem Spiel verbringen werde
Spielspaß an der Spielzeit zu messen ist in etwa so smart wie Flugzeuge anhand von ihrem Gewicht zu bewerten oder die Leistung von Programmieren anhand der Menge an Code zu beurteilen den sie täglich schreiben.
@subcontractor Spiele die ihrer Zeit nicht wert sind kommen nicht auf viele Stunden, ich bereue es noch immer Vollpreis für Resident Evil 9 zu bezahlt zu haben für gerade mal 20 Std
Hingegen habe ich zb bei Arma3 knapp 2000 Std zusammen
Ich glaube du verstehst GTA nicht. GTA kann jeder spielen und verstehen, der nicht hinter dem Mond lebt.
Ergänzung ()
subcontractor schrieb:
Spielspaß an der Spielzeit zu messen ist in etwa so smart wie Flugzeuge anhand von ihrem Gewicht zu bewerten oder die Leistung von Programmieren anhand der Menge an Code zu beurteilen den sie täglich schreiben.
@syntax868 Es macht keinen Spaß wenn man Spiele in der Bibliothek hat die man nicht spielen will.
Nichts desto trotz ist Spielzeit keine Metrik um Spielspaß zu messen. Es gibt gaaaanz viele Games die nur einstellige Spielzeit haben und trotzdem sehr hoch bewertet wurden.
Wie gesagt, das schwerere Flugzeug idt nicht das bessere Flugzeug...
Bei GTA bekommt man sehr viel für sein Geld. Auch der Detailgrad wird wieder Massstäbe setzen. Ich freu mich auf das Spiel. Hoffentlich dann ohne Cheater. Dies war das einzige Manko beim 5er. Sie hätten viel rigoroser bannen sollen.
Bei GTA quengeln die Kleinen dann so heftig, dass Mama oder Papa das Geld rausrückt, damit der Kleine auf dem Schulhof nicht gehänselt wird, weil er nicht mitreden kann.
Wenn du dein Kind so erzogen hast, dass er sich dumm fühlt wenn er das Spiel nicht am 1 Tag hat. Dann wirst du ganz andere Probleme im Leben haben. Und dein Kind ist dann so oder so ein Opfer, mit dem Spiel und ohne das Spiel
Ich verstehe das auch nicht, einfach mal abwarten. Weder muss man Vorschusslorbeeren verteilen, noch sich abwertend äußern, insbesondere wenn man am Genre gar kein Interesse (mehr) hat oder so langsam gar nicht mehr zockt.
Bis es auf PC erscheint, wird mehr als genug Zeit bleiben, um zu bewerten, wie viel persönlicher/individueller Spielspaß erwartbar ist. Wenn es auf dem bisherigen Niveau bleibt, dann wäre mir das auch 100€ wert. Für mich war GTA immer auch ein Sandbox Spiel, einfach nur cruisen und Unfug anstellen, das macht mir durchaus Spaß. Die SP-Story ist daher gar nicht so entscheidend, kann durchaus sein, dass die bissige Satire auch in GTA nicht mehr so gut funktioniert wie früher.
Das N64 war keine Ausnahme, sondern das Ende einer Ära. Der hohe Preis von Modul-Spielen (Cartridges) lag an den verbauten Speicherbausteinen und oft notwendigen Zusatz-Chips (wie dem Super FX beim SNES), die die mangelnde Konsolenleistung ausglichen. Man hat damals quasi bei jedem Spiel ein Stück Hardware mitgekauft.
Die CD-ROM (PS1/PC) hat das geändert: Sie war ein Massenprodukt, das in der Herstellung nur wenige Pfennige kostete. Dass die Spielepreise mit der CD massiv gesunken sind (von teils 150 DM auf 80–90 DM), beweist ja gerade: Nicht die Spiele waren 'früher teurer', sondern das Speichermedium war ein Luxusgut.
Analysten und Unternehmensberater! Das mit Abstand widerlichste, schändlichste und schädlichste und was die Menschheit je als Beruf hervorgebracht hat... (In Bezug auf die gesamte Auswirkung deren Schaffens)
Was hat verstehen mit dem Spielspaß und Preis zu tun? GTA V war für mich ein gutes Spiel, trotzdem wurde es erst im Sale für ca. 28 Euro gekauft. In einem Stardew Valley habe ich deutlich mehr Stunden für ähnlich viel Geld versenkt. Trotzdem würde ich SV nicht als weniger komplex und damit billiger zu entwickeln betrachten, da hier kein komplettes Studio dran gearbeitet hat, sondern nur eine Person.
Wenn du dein Kind so erzogen hast, dass er sich dumm fühlt wenn er das Spiel nicht am 1 Tag hat. Dann wirst du ganz andere Probleme im Leben haben. Und dein Kind ist dann so oder so ein Opfer, mit dem Spiel und ohne das Spiel
Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich schrieb bewusst nicht "mein Kind".
Meine Kinder sind zum Glück schon 23 und älter und wurden so nicht erzogen.
Trotzdem ist das von mir beschriebene Szenario realer, als dir lieb sein kann.
Bis jetzt gibt es ja nur gerenderte oder gefilterte Screenshots. Bei dem Preis muss das grafikmäßig mindestens auf Niveau von Cyberpunk sein, was ja auch schon 5 Jahre alt ist. GTA 5 hatte ne nette Story. Mich da im Multiplayer jahrelang mit zu beschäftigen - die Motivation hatte ich nicht.