Preisgünstiger Gaming Laptop oder eher Flop?

CrowTearZz

Banned
Gute Nacht :D Community, ich suche einen Preisgünstigen Gaming Laptop bis ca 700-800€. (Ich bin kein Hardcore Zocker der die Grafik auf Ultra stellt und alles in 4K will. Ich bin schon mit mittleren Grafikeinstellungen zufrieden, Hauptsache es läuft Flüssig.) Zurzeit zocke ich nur so spiele die ziemlich, naja wie soll man sagen, aus dem Trend gekommen sind. Dazu zählen Emergency 4 und 5, Euro Truck Sim 2 und halt ab und an mal Sims 4. Für alle anderen neueren Games hab ich meine Xbox One X. Auf Saturn habe ich diesen Laptop gefunden: https://www.saturn.de/de/product/_lenovo-legion-y520-2243833.html
Laut Testberichten und Renzensionen solle dieser Laptop Leistungsstark sein. Aber dem traue ich nicht so ganz weswegen ich einfach die Meinung von Experten brauche. Es soll wie gesagt ein Laptop sein mit denen man die oben genannten spiele zocken kann ohne framedrops. Bezüglich der geringen Akkulaufzeit hab ich kein Problem. Mir geht es Hauptsächlich nur um die Performance beim Spielen.
Gruß Maximilian ^^

Zuletzt bearbeitet:
Preislich fair, wenn auch nur 7th Generation.
Aber mit SSD und HDD + die 1050 finde ich stimmt das P/L Verhältnis.
Die von dir genannten Games laufen drauf.
Emergency, Euro Truck sind leider sehr mies programiert, daher wirst du mit jeder Karte leichte Grafikbugs haben und die performance ist nie sehr gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: CrowTearZz
Für deine Anforderungen reicht das Notebook.
Wird halt jetzt abverkauft, daher Preis ok.

• Gefällt mir
Reaktionen: CrowTearZz
Gut danke Leute für die Schnelle Antwort.

Das die beiden Games mies Programmiert sind weis ich, lässt sich halt nicht ändern. Neben den 3 oben genannten spiele, zocke ich auch so Kult spiele wie Need For Speed Underground oder GTA San Andreas, aber da denke ich mal sollte dieser Laptop überhaupt keine Probleme haben, weswegen ich diese nicht erwähnt habe :D

Oh, die frühere Medion Erazer Serie heißt jetzt Lenovo Legion.
Seh ich gerade zum ersten Mal.

Wie spielst du sowas wie NFS Underground nicht auf einer Konsole? Solch alten Spiele machen gerne mal auf modernen Systemen Probleme...

Was spricht eigentlich gegen einen Desktop-PC? Ich halte aus Erfahrung nicht viel von Gaming Notebooks.

Das von dir verlinkte Lenovo ist vom Preis- /Leistungsverhältnis her top aber sehr mies Verarbeitet. Also leistungsfähige Hardware gepaart mit schlechter Qualität.

Ja, aber keine SSD.

kann man ja fuer 40 euro nachruesten, wuerde auch das asus nehmen von notebookbilliger.de

Ich würde auch eher zum ASUS greifen und dann ne schicke SSD da rein für paar €.

Die normale 1050 ist doch schon etwas schwach auf der Brust. Lieber ne 1050Ti oder 1060.

Theoretisch kann man die SSD natürlich nachrüsten, allerdings zeichnet sich das Aus durch eine riesige, kaum ohne Schäden aus- und einzubauende Wartungsklappe aus.
Könnt ihr gerne bei notebookcheck.com nachlesen. Selbst die sahen im Test von einem Öffnen der Klappe ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: smart-
Das hier wäre noch eine Alternative:
Nitro 5
Ist noch recht neu und dürfte etwas schneller als die bisher genannten Geräte sein, dafür dann aber auch etwas teurer, aber noch in der angepeilten Range.

Für 67€ kann man die SSD auch direkt mitkonfigurieren.

Zurück
Oben