[Preiskalkulation] Aufgabe zum Rechnen

Prophecy

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe die Zwischenprüfung Frühjahr 2005 vor mir liegen. Da ist jetzt eine Aufgabe (1.7) womit ich überhaupt nicht klar komme. In der Schule haben wir das nicht gemacht ... ich würde trotzdem gerne wissen wie das geht *streb* :lol:

Folgendes:

Während Ihrer Analyse im Bereich Telekommunikation überprüft die Projektgruppe die bisherige Preiskalkulation. Berechnen Sie auf Grund des abgebildeten Kalkulationsschemas den Angebotspreis für eine Telekommunikationsanlage mit 12 Endgeräten!

Ich habe hier das Kalkulationsschema einmal als Excel-Liste erstellt und eingefügt :cool_alt:

Wenn ihr gerade mal Lust habt, könnt ihr mir die Aufgabe bitte detailliert lösen? Welche Abhängigkeiten bestehen in dem Schema, usw.

Ich bekomme da nichts gescheites raus.

Danke!

PS: Azubi Fachinformatiker SI

Anhänge

AW: [Preiskalkulation] Aufgabe zum Rechnen ;-)

Infos stehen im File, versuchs mal nachzuvollziehen. Sonst gibt bei Google auch viel Hilfestellung dazu. Und keine Gewähr für die exakte Richtigkeit der Zahlen, meine Prüfung ist schon länger her ;)

Anhänge

Hallo Ien,

dein Ergebnis von 10.972,75€ ist korrekt :daumen:

:schluck: dafür ... ich habe die Lösung für die Aufgabe, wusste halt nur nicht wie ich
auf das Ergebnis kommen soll. Habe da schon lange dran gesessen ... aber ich kann
das voll nachvollziehen - im Grunde ganz einfach ^^

Danke und Gruß!

Zuletzt bearbeitet:

Hui geil, das Bier hab ich mir jetzt verdient ;)

Ich hab mich mit FI Prüfungen damals vorbereitet, sowas kommt eher selten vor.
Wenn du dich gut vorbereiten möchtest such mal nach der Vorwärts- bzw. Rückwärtskalkulation. Die sind schwerer zu merken ;)

Ansonsten noch viel Spaß bei deiner Ausbildung :)

:streicheln: Danke len!

Zurück
Oben