News Preiskampf: Simyo zieht mit 9,9 Cent nach

@asterix bei simyo blau (prepaid!) gibs ne flatrate für 15 Euro ;) für netzinterne und festnetzgespräche ;) also billiger und besser als dein O2 ;)
 
warum braucht man da noch Verträge? Da sind doch Minutenpreise in fremde Netze von 30-70ct fast Standard...
Prepaid ist mittlerweile wirklich günstiger geworden als Verträge, besonders für Wenig-Telefonierer.
 
für wenigtelefonierer? ich denke das gleiche rentiert sich um so mehr für vieltelefonierer, wer heute noch einen vertrag nimmt ist selber schuld :DD
 
@19
Ich gebe Dir recht, aber viel schlimmer finde ich die Tatsache das ich zu allen O2 oder Epluskonsorten meine Nummer nicht mitnehmen kann.
 
@skrazydogz
Auf so was hab ich schon gewartet :-) Ich denke nicht, dass es bei simyo für 1 € ein Handy mit dazu gibt ;-) ZUDEM : Es kommt meine Homezone dazu, die wichtig ist, damit andere Leute mich auch günstig erreichen können. UND ich kann ins o2 Netz umsonst telefonieren.

Fazit : es gibt kein besser oder schlechter, sondern nur passend oder unpassender Traif ;-)
 
Aber in den neuen Tarif wechseln muss ich nicht, oder? Jeder behauptet etwas anderes. Hab' mich vor einem Monat gerade wegen der 5Ct netzintern für Simyo entschieden. Sind doch schon so einige in meinem Umfeld zu Simyo gewechselt, da lohnt sich das schon.

Übrigens entfallen bei dem neuen Tarif auch die Bonusminuten, die man automatisch bei Aufladung eines bestimmten Betrages bisher erhalten hat. Imo ist diese "Preissenkung" ein großer Beschiss!
 
Den internen Tarifwegfall (5cent) die Minute finde ich schade. Gerade wenn man vor allem netzintern telefoniert (Freundeskreis etc.) lohnen sich da Vergünstigungen. Callmobile.de z.B. kostet 4Cent netzintern.
 
Wir in Österreich können schon seit 5 Mon. um 6,9Cent/Min mit keiner Grundgebühr, keiner Bindefrist und keinem Mindestumsatz telefonieren und ihr freut euch schon bei 9,9Ct./min so.
 
das ist doch pure verarsche von Simyo. Hier wird garnichts billiger!

vorallem wenn die Option mit den 5cent netzintern wegfällt. Was bringen mir die 9,9cent wenn minutengenau abgerechnet wird?


Das Hier ist nur ne Mogelpackung und Bestandkunden sollten auf keinen fall wechseln. Sollte Simyo dies automatisch durchführen, sind sie mich wohl als kunden los.
 
Die News ist ebenfalls schon alt... :rolleyes: :p
Aber naja, die Preise sind nicht wirklich billiger... ich bin Simyo-Kunde...
Aber da ich so oder so wenig mit dem Handy telefoniere, ändert sich für mich eigentlich garnichts.
Das was die mal machen sollten, ist die Laufzeit wie lange die Sim-Karte aktiv bleibt zu verlängern! Nach 6 Monaten ist da schon Schluss... mein Guthaben (50 Euro) hält aber oft bis zu einem Jahr!
 
Würde mich freuen, wenn endlich mal richtige UMTS(HSPDA)-Surfflats mit den Preisen angebotenen werden - also entweder schön günstiger Minuten Preis (keine Flat) oder eben eine günstige Pauschalgebühr für die Nutzung unabhängig von der Zeit- und Datenmenge.

Simyo hatte ich auch eine Karte. Weil ich sie nicht benutzt habe, ist das Geld allerdings futsch. Jetzt brauche ich es nicht mehr.
 
Sind die Bonusminuten denn geblieben oder doch nicht? Hab diesbezüglich noch nichts feststehendes gefunden.
 
9,9 cent pro SMS ? Ouch... Ich komm mit meinen 200 Frei-SMS im Monat gerad mal so zurecht :D
 
@astrix:
Vollends Zustimmung ;)

Ich hab auch einen Vertrag für 12,5€ pro Monat mit 60 Freiminuten, Festnetznummer (die gibt es bei keinem PrePaidtarif, oder? ^^) und eben ein Handy für 0€ + 2 GB SD Karte und BlueTooth Headset.

Bei PrePaidtarifen würd ich für das Handy schon allein mehr als 375€ bezahlen, 18€ die microSD karte, und nochma 19€ für das Headset.

Also die PrePaidtarife sind wirklich lohnenswert, aber eben nur für diejenigen, denen entweder das handy egal ist, ein handy woanders kaufen oder eben bereits eins besitzen.

Und deshalb bitte keine Kommentare wie "wer da noch einen Vertrag kauft..." (kann man sich ja deken, was dann kommt ;))

@Topic:
Tolles Angebot, solange man im Bereich der Netzabdeckung ist :D (Allein in Magdeburg (immerhin 230k Einwohner) gibt es sauviele Stellen, wo D1, D2 und O2 Empfang haben, Eplus aber nicht oO)
 
So ein Schrott mit 60/60 abrechnung und dass die 5ct Option wegfällt. Bin auch simyo-Kunde und war immer vollends zufrieden, aber das ist wohl der größte Müll. Hoffentlich bleibt das Tarifmodell nicht lange.. Oder es beschweren sich genug alte Kunden. ALDI und Callmobile werden sicherlich nachziehen und irgendwie gibt#s ja dann keine Alternative mehr. Aber das ist doch echt beschiss. Ich will meinen basic Tarif behalten.
 
Ich finds nicht so toll, die 60/60 sind abzocke und die 5c zu andren Nutzern fand ich sehr gut.

Deswegen habe ich blau.de per Mail davon abgeraten, sie sind aber noch am Verhandeln, wurde mir gesagt, um das bestmögliche Angebot herauszuhohlen.


Und zum Handy:
Ich hab in einem Jahr mit blau.de 200€ gespart zu meinem alten Studententarif mit Handy und mir für 135€ ein neues K610i bei eBay gekauft mit voller Garantie!
2MP Kamera, MP3, sehr viele Spiele, UMTS und super robustes Handy, was will man mehr.

Ich brauch keinen Vertrag! Aber auch keine 60/60 Taktung!!
 
Jaja, E-plus ist nicht schlecht, aber mit der Netzabdeckung hapert es leider noch bei mir in der Region. Was mich am meisten bei diesem Vertrag reizt sind die Kosten für eine Datenverbindung. Günstig und die Abrechnung erfolgt in fairen 10kb Blöcken. Allerdings ist, wie gesagt, die Netzabdeckung nicht wirklich das Gelbe vom Ei (genauso wie O2). Somit bleiben mir als Alternativen nur noch die Angebote von D1 und D2. (Wobei 40€ für eine Datenflat im D2-Netz gar nicht mal so unattraktiv klingt.)
Ansonsten finde ich ist der Vertrag nicht wirklich günstiger geworden. Gerade die 60/60 Taktung stößt mir hier etwas sauer auf. 60/10 hättens doch auch getan.
 
mal kurz so halb nebens topic geschossen...

alle freuen sich über diese ach so "günstigen" preise, dabei haben wir hier in deutschland noch relativ teure angebote...
ich bin derzeit für ein halbes jahr in schweden (jaja, schweden...wo das internet nichts kostet und die frauen überdurchschnittlich attraktiv sind) und sogar jetzt, wo ich gerade 5 tage in deutschland bin, telefonier ich mit meinem schwedischen handyvertrag, weil er mir sogar ins ausland incl. roaminggebühr günstigere preise bietet als so manch deutscher vertrag - die schweden zahlen schon seit jahren umgerechnet knappe 3 bis 4 cent für ne sms und die minutenpreise liegen (sogar von schweden auf ein deutsches handynetz!) bei lächerlichen 21cent - netzintern in schweden schon längst bei 4 bis 8 cent...
warum wir das in deutschland nicht hinbekommen (obwohl die schweden satte 28% MwSt zahlen)? gute frage...
 
LATEX schrieb:
Wir in Österreich können schon seit 5 Mon. um 6,9Cent/Min mit keiner Grundgebühr, keiner Bindefrist und keinem Mindestumsatz telefonieren und ihr freut euch schon bei 9,9Ct./min so.

@ LATEX und makus
finde ich sehr interessant wie die Preise bei euch in Österreich sind. Habe etwas gegooglet und gelesen, dass z.B. tele.ring bereits 2005 10 Cent pro Min ohne Grundgebühr angeboten hat. Auch würde euer Anbieter one mit den Plaudertaschentarif hier eine Menge Kunden bekommen denke ich :D


Wobei wenn ich mir die Wertkarten-Preise (ist bei uns glaube ich Prepaid?) anschaue dann finde ich den unterschied nicht mehr so groß. z.B.:
Mücke - 6,9 Cent in alle Netze bei euch und Simyo, Bildmobil, Fonic 9,9 bzw 10 Cent bei uns.

Laufen diese Wertkarten nach ein Jahr hab wenn man sie nicht wieder aufläd?


Die Freude hier ist wohl so groß: weil in D z.Zt. alles übelst teurer wird, immer weniger Lohn gezahlt wird und mehr gearbeitet werden soll ohne Ausgleich. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben