Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Als "Preisknaller" bewirbt Alternate das Teil.
Ist es denn nun, davon abgesehen das es die Karte bei einem anderen Händler auch zu dem Preis gibt, einer?
nun ja ist wirklich der knaller, jetzt weiß ich das ich für meine 78gt garnix mehr bekomme.
aber so ist der preisverfall eben, heute teuer morgen billig.
Pixel-Pipelines (24) und Takt (450/660) ist zumindest mal identisch mit anderen 7900 GT Modellen. Insoweit scheint es also ein Preisknaller zu sein, andere Modelle kosten eher 230€ oder mehr. Ist halt auch eine Light Reatils Version, bedeutet ohne Verpackung und ggf. ohne Adapter und Kabel.
Für 169€ kann man bei der Karte gut zuschlagen, wenn man nicht unbeding die Performence einer GF 8 benötigt. Von daher ist das ein echt gutes Angebot! Ich würde sie mir kaufen hätte ich keine 7950 GT, hätte ich mal ein bischen gewartet
Also für den Preis hätte ich mir auch die 7900GT gekauft! Ist von P/L sehr gut.
Würde ich schon als gutes Angebot bezeichnen, vorallem wenn man überlegt, das Alternate doch einer der teureren (guten) Internetanbietern ist.
Das macht eigentlich nix aus. Der große RAM brauchst erst bei hohen Auflösungen. Sonst bringt er dir vielleicht 3% - 5% Mehrleistung. Aber nicht aufs ganze System gesehen, sondern nur auf die Graka.
Willst du die Karte als Übergangslösung oder Dauerhaft?
Ein Preisknaller würde ich das nicht nennen. Die 7900GT ist in vielen neuen Spielen doch ein gutes Stück langsamer als die X1950pro welche zu ähnlichen Preisen zu haben ist und schon oft nahe an der 7950GT in der Leistung liegt. Und eine 7900GT mit 512MB ist so oder so völlig Unsinnig, da die KArte gar nicht flott genug ist um Titel ordentlich darzustellen die 512MB benötigen. Ganz abgesehen davon das es solche Titel nicht mal gibt. Die wenigen Spiele die von 512MB Profitieren sind lachhaft. Der Performancevorteil bewegt sich hier unter 3%!
Du meintest wohl günstig denn billig hat soetwas von nicht in ordnung oder ein Angebot mit einem hintergedanken seitens des anbieters.
SO ist es aber bei Alternate nicht.
So ein mist, hab mir vor 2 monaten 7600 GT für 9 €weniger gekauft!-.- bei Alternate, klar die war vom Werk aus übertaktet (ansteon 30 € weniger), dennoch ärgert das mich TOTAL! ^^ für 9 € mehr viel mehr leistung, und vorallem keine Pixel/bildfehler ab und zu -.-
Ich sag nur zuschlagen! solang der Preis so bleibt.
Wie viele schon erwähnt haben, zum gleichen Preis bekommst du die schnellere X1950Pro, also nix von wegen Preisknaller. Hier gibts z.B. eine von MSI mit vernünftigem Lüfter für 168€
Ich kann nur sagen kaufen!!! Ich hab meiner Freundin davon eine verbaut und im vergleich zu ihrer alten FX 5750 ist das Teil ein Quantensprung. Zudem ist von XFX ein anderer Kühler verbaut der über fast das ganze PCB geht und den Speicher mit verdeckt. Und von der Lautstärke ist sie ok (Silent Freunde können ja über nen Zalman oder ähnliches nachdenken, Geld bleibt ja bei dem Preis noch
Du solltest dir auch mal alle Benchmarks ansehen. 3DMurks hat keine Aussagekraft. Die X1950pro ist nicht schneller als die 7950GT, dafür aber schneller als die 7900GT. Sie schließt nur ab und an an die 7950GT an.
@Eagle-PsyX-
Nicht traurig sein. Ein X2 4600 hatte vor ein paar Monaten noch knappe 500€ gekostet, innerhalb eines Monats ist der Preis hier um mehr als die Hälfte gesunken. Was glaubst du wie man sich da aufregt
Außerdem wissen wir doch alle "HEute gekauft, morgen veraltet!"
Es wollen aber noch lange nicht alle, die "teuer" erworbene Hardware übertakten und ob man das enorme Potential der Karte mit dem Standardkühler ausnutzen kann ist eine andere Geschichte. Wenn man zu dem Preis einer 7900GT noch einen Kühler rechnet und dann übertaktet (und die Garantie) verliert ist man mit einer X1950Pro, die schon einen guten Kühler hat oder einer 7950GT besser dran. Notfalls könnte man die Modelle auch noch übertakten und dann sieht es wieder so aus wie vorher.
PS: Ich hab auch eine X1950Pro und bin sehr zufriden. Relativ schnell, kühl und nicht laut.